Von am 19.07.2012 um 17:25:28 Uhr veröffentlicht, 21 Kommentare Google+-Logo

ZTEs Gaming-Phone ist das Grand X … ein Nexus S-ähnliches Smartphone

Der Countdown ist zu Ende: Rausgekommen ist das ZTE Grand X — eines der fortschrittlichsten Gaming-Smartphones?

ZTE Grand X

Vor sechs Tagen hat ZTE eine Ankündigung gemacht: Man möchte eines der fortschrittlichsten Gaming-Smartphones präsentieren. Das hat der chinesische Hersteller gestern Abend auch gemacht. Das „Gaming“-Smartphone … nun wie soll man‘s sagen… sieht dem Google Nexus S sehr, sehr ähnlich aus. Viele haben an Joysticks geglaubt. Das ist nicht Fall; keinen Handheld-Formfaktor oder ähnliches. Das Grand X ist wie jedes andere, ein flaches Telefon…

Doch was macht es zu „one of the most advanced gaming smartphones“? Ist es der seit 1 Jahr bekannte NVIDIA Tegra 2 Dual-Core Prozessor mit 1GHz? Der 512MB RAM, der erstmals 2010 im Google Nexus One verbaut wurde? Oder doch das qHD-Display? Man weiß es nicht…

Das £189 (ungefähr 250€) teuere ZTE Grand X ist mit Android OS 4.0.4 Ice Cream Sandwich und Vanilla UI ausgestattet. Auf eine eigene Oberfläche hat ZTE verzichtet. Bisher wurde es nur für den britischen Markt angekündigt — ob das Grand X auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

[Quelle: ZTE UK Limited]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

21 Kommentare

Avatar
rec
| 91 Kommentare bisher abgegeben

Das Teil kommt ein Jahr zu spät!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
SonyFan
| 266 Kommentare bisher abgegeben

naja es ist zwar kein GAMING Smartphone aber für den Preis gibts nichts zu meckern

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
28cm
| 419 Kommentare bisher abgegeben

Ist April nicht zu ende?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
derdurchdietürgeher
| 73 Kommentare bisher abgegeben

I lol’d

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Matze
| 127 Kommentare bisher abgegeben

Also wer kauft sich schon ein Smartphone, nur zum “gamen”. Sinnlos…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
L.
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Falls es keinen Unterschied zwischen “Grand X” und “Grand X IN” gibt dann ist bis jetzt einiges bekannt:
1GB Ram
16GB ROM
Intel Atom Chipsatz.
http://www.telekom-presse.at/ZTE_launcht_erstes_Android-Smartphone_mit_Intel_Inside_das_ZTE_Grand_X_IN.id.21947.htm
Klingt für den Preis ziemlich in Ordnung :DD
Werde mir das Smartphone voraussichtlich nächste Woche holen, da mein Nexus S den Geist aufgegeben hat. :(

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>