Von am 25.07.2012 um 14:35:13 Uhr veröffentlicht, 10 Kommentare Google+-Logo

ZTE veröffentlicht Jelly Bean-Smartphone N880E in China

Zhong Xing Telecommunication Equipment Company Limited bringt das erste Jelly Bean-Smartphone auf dem Markt.

ZTE N880E

Der chinesische Netzwerkausrüster ZTE hat das ZTE N880E vorgestellt. Es ist das erste Smartphone, das ab Werk mit Android OS 4.1 Jelly Bean ausgestattet ist. Eine ältere Version des N880E wurde bereits im Mai stillschweigend mit OS 2.3 Gingerbread eingeführt und hat sich mehr als 1 Million mal verkaufen lassen.

Android OS 4.1 Jelly Bean wurde am Dienstag, den 10. Juli 2012 veröffentlicht — schon beachtlich, dass ein Hersteller innerhalb von 2 Wochen ein fertiges Produkt präsentieren kann. Ein Grund hierfür könnte auch sein, dass das N880E keine Hersteller-eigene Oberfläche verwendet.
„ZTE hat eine ausgezeichnete Beziehung zu Google. In Verbindung mit unseren umfangreichen F&E-Ressourcen und unserer Erfahrung in der Anpassung unserer Produkte an die spezifischen Anforderungen unserer Mobilfunkpartner rund um die Welt sind wir bestens aufgestellt, neue Technologien zügig auf den Markt zu bringen“, erklärt Kan Yulun, Vice President and Chief Technology Officer der Handset Division von ZTE. „Das ZTE N880E ist ein hervorragendes Beispiel für unsere Intention, Konsumenten die Erfahrung hochwertiger Qualität zum bestmöglichen Preis zu bieten.“
Technische Spezifikationen des ZTE N880E:

  • 10,4mm dick
  • 4-Zoll WVGA-Display
  • 130g schwer
  • Akku mit 1.650mAh
  • Android OS 4.1 Jelly Bean mit Android Vanilla UI
  • QUALCOMM Snapdragon S1 MSM7627A mit 1GHz
  • 512MB RAM
  • 4GB interner Speicher
  • 3,2-Megapixel Kamera mit AF

Ein Termin für eine etwaige Markteinführung in Deutschland und eine Preisangabe sind noch nicht bekannt.

[Quelle: ZTE Deutschland GmbH]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

10 Kommentare

Avatar
Merlin
| 21 Kommentare bisher abgegeben

Sanapdragon S1?!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Nein,

Snapdragon S1.

Kamal

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 17
Avatar
| 8 Kommentare bisher abgegeben

Und dennoch, Snapdragon S1? Ist nicht die S4 Serie die aktuelle? Das sind doch die gleichen alten Dinger wie in den WinPhones. Da hält der Akku sicher nicht allzu lang wenn die das Teil auf 1GHz hochpumpen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lion
| 297 Kommentare bisher abgegeben

Also irgendwie denke ich, dass er Hersteller irgendein erfundenes Smartphone vorstellt, das gerade mal in der Anfangsphase der Entwicklung ist. Gerade weil es unmöglich ist, so schnell ein Gerät zu veröffentlichen und keine Markteinführung und Preise genannt sind, denke ich, dass das noch ein Weilchen dauern wird… Das ist der Nachteil bei so einer Strategie: Weil die ewig brauchen werden, ist die subjektive Dauer bis zum Verkauf für den Kunden viiiieeel länger!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Malefiz
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Liest du eigentlich die Artikel ganz durch? Zitat: “Eine ältere Version des N880E wurde bereits im Mai stillschweigend mit OS 2.3 Gingerbread eingeführt und hat sich mehr als 1 Million mal verkaufen lassen.”

Was ist an diesem Gerät also erfunden? Das gibt’s doch bereits und wird jetzt mit einer neuen Version des OS versehen. Also wo siehst du jetzt genau das Problem? Und dass ein Roll-Out in anderen Ländern länger dauert – mei, dass geht allen Herstellern so. Andere Länder, andere Vorgaben/Spezifikationen.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Matze
| 127 Kommentare bisher abgegeben

08/15-Smartphone mit neuster Androidversion

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
Jonas
| 18 Kommentare bisher abgegeben

Naja wenn mein Acer Stream JB hätte wär das ja quasi ähnlich von der Leistung. Aber leider wird das wohl nichts^^

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Wadde
| 566 Kommentare bisher abgegeben

Wenn es mit 1Ghz flüssig läuft, dann passt es.
Aber die Kamera ist nicht grad der neuste Stand, hoffentlich schießt diese für die Käufer in dieser Auflösung brauchbare Bilder.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
derTester
| 9 Kommentare bisher abgegeben

ZTE – der name sagt doch schon alles – oder kennt ihr ein Smartphone von ZTE was unbedingt jeder haben will.

Genauso lächerlich wie Huwaei – die in Barcelone das SUPER_SMARTPHONE vorgestellt haben – das war im Februar, aber ich sehe immer noch kein super_smartphone… und das ding soll genauso teuer wie ein OneX oder S3 werden, na dann viel Glück Huwaei!

Gefällt mir Daumen hoch 2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>