Von am 11.09.2012 um 14:07:45 Uhr veröffentlicht, 11 Kommentare Google+-Logo

YouTube-App für iPhone: Google veröffentlicht eigene App

YouTube App für iPhone

Viele von euch wissen, dass es Morgen wohl soweit ist und Apple seine 6. iPhone-Generation präsentieren wird, kurz: Das iPhone 5. Seit einigen Monaten ist auch schon iOS in Version 6 als beta für Entwickler verfügbar. Und wie die Beta-Versionen gezeigt haben, wird man Google Maps mit einer eigenen Entwicklung ersetzen und auch die YouTube-App wird aus iOS 6 herausfliegen.

Zu dem letzteren Punkt hieß es, die Nutzer könnten entweder die mobile YouTube-Webseite nutzen, oder auf die offizielle YouTube App von Google warten. Und diese offizielle Version wird nun so langsam ausgerollt und wäre damit passend zum Start des 6. iPhones bereit. Inhaltlich bekommt Ihr eine App geboten die eben YouTube-Videos suchen und abspielen kann, wobei AirPlay unterstützt und damit eine Wiedergabe auf dem TV via Apple TV möglich ist. Zudem könnt Ihr via Login auch eure Channels im Blick behalten oder auch nach Kategorien filtern. Bisher ist die App jedoch nur auf das iPhone, beziehungsweise den iPod touch mit 3,5-Zoll angepasst, soll heißen auf dem iPad sind die Inhalte entweder kleiner oder aufskaliert dargestellt. Die YouTube-Applikation ist vorerst für in dem US-amerikanischen Apple App Store erhältlich.

Wir halten Euch auf dem laufenden, sobald die App auch in Deutschland verfügbar ist.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

11 Kommentare

Avatar
Frederik
| 22 Kommentare bisher abgegeben

Im deutschen AppStore aber nicht?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 603 Kommentare bisher abgegeben

Noch nicht, also bisher ist es wohl in den USA online, sollte aber sehr bald auch in der restlichen Welt online gehen. ;)

Gabriel, BestBoyZ.de

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Lion
| 230 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde dieses neue Design der Apps echt gelungen. Facebook hat ja den Start damit gemacht und selbst da fand ich es schon echt super. Gut, dass andere Apps das Design übernehmen.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Gwynplaine
| 13 Kommentare bisher abgegeben

So sehen mehrere apps aus. Das androidapp sieht glaub ich schon lange so aus. Ich glaub kaum dass das facebook app da irgendeine vorbildfunktion genießt ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
testboy
| 125 Kommentare bisher abgegeben

Die Facebook App in dem Design Schema gibts schön länger als die Youtube App in Android ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
dejo
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Endlich mal ne vernünftige youtube App. Nach entsperren kann man videos weitergucken und sie im Hintergrund weiterlaufen lassen.

Geile App. Google weiß eben wie es geht :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
iphoneisthebest
| 7 Kommentare bisher abgegeben

Also mir persönlich ist das Design der YouTube App relativ Schnuppe!!!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Gwynplaine
| 13 Kommentare bisher abgegeben

Aber die möglichkeiten wachsen damit ja auch ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
XeLL
| 46 Kommentare bisher abgegeben

Schade das es für Gingerbread keine Updates mehr gibt. Die neue Youtube App finde ich sehr gut!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Josh
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Würde Apple die eigene Youtube App. So ‘aufbereiten’ währe es eine super Leistung.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Karl
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Wäre die App von Apple selber, würdest du nun sicher schreiben dass es nicht toll wäre. Immer das gleiche.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>