Von am 01.01.2013 um 14:15:45 Uhr veröffentlicht, 64 Kommentare Google+-Logo

Pressebild zeigt 1080p Flaggship Sony-Smartphone Xperia Z

Xperia Z wird Sony Mobile Communications neuestes State-of-the-art Telefon. 

Sony Xperia Z

Nur noch wenige Tage bis zur der Consumer Electronics Show 2013 und schon jetzt gibt es Leaks, die zeigen, was auf uns zukommt. Ähnlich wie zahlreiche andere Hersteller, wird auch Sony Mobile Communications ein Smartphone mit einem 1080p-Display vorstellen: Das oben abgebildete Telefon trägt den Namen Sony Xperia Z — Codename: Yuga. Es wird mit einer 13-Megapixel Kamera und einem Quad-Core Prozessor von QUALCOMM ausgestattet sein.

ZTE hat sein Grand S schon gezeigt, HUAWEI Device ist der Nächste. Gut für Sharp, der das fünf Zoll große 1080p-Display herstellt. HTC und OPPO Mobile sind zwei weitere Unternehmen, die ihre Produkte bereits mit diesem Bildschirm ausstatten.

Wir freuen uns. Frohes Neues, Jungs und Mädels.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

64 Kommentare

Avatar
mattheo
| 110 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal
und welches ist dein Traumsmartphone?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
HAIFISH97
| 27 Kommentare bisher abgegeben

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir schon 4,3 Zoll etwas zu groß. Ich durfte mal ein Galaxy S3 und ein iPhone 5 in der der Hand halten und muss sagen,dass das Samsung Galaxy S3 wirklich schon groß ist. Wenn ich mir aber das Sony Smartphone anschaue denke ich, dass das Galaxy S3 dazu aber noch klein wirkt.

Mir persönlich reicht auf einem 4,3 Zoll Smartphone auch eine 480 P Auflösung, so wie es bei meinem HTC HD2 der Fall ist.

Ich denke, ein Full-HD Display lohnt sich erst bei größern Fernsehern und Monitoren, weil solch hochauflösende Displays schon wirklich sehr viel Leistung brauchen. Wo viel Leistung gefordert ist, muss ein potenter Prozessor her, welcher wieder eine großen Akku benötigt. Dazu muss das (große) Display auch mit Strom versorgt werden.

Abschließend möchte ich sagen, dass Samsung und co. wieder mal anfangen sollen, richtige High-end Smartphones zu bauen, welche 4,3 Zoll groß sind.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
wer
| 929 Kommentare bisher abgegeben

wieso was ändern,wenn es sich trotz der größe gut verkauft?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
wer
| 929 Kommentare bisher abgegeben

Verbaut Sony wirklich Sharp Displays? Weil Sony ist doch auch Teil von Japan Display Inc. und die haben doch auch ein 1080p 5″ Display oder? Also wieso dann von der Konkurenz Displays kaufen? :O

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi,

das mit Japan Inc ist soweit richtig. Die haben aber ein größeres Display mit QXGA.

Sony kauft Displays bei AUO. Ähnlich wie HTC.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
wer
| 929 Kommentare bisher abgegeben

Danke für die Antwort. Frohes Neues an das BestboyZ-Team!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Simon
| 22 Kommentare bisher abgegeben

An sich schön, dass Sony versucht möglichst schnell dem Trend zu 1080p zu folgen, aber irgendwie mag ich deren eckige Geräte nich, genauso wie die L – Style Serie von LG wirken die Geräte auf mich irgendwie unpersönlich. Abgesehen davon is die UI auf dem Bild ja mal echt häßlich, warum verbauen die nich einfach reines Android und bauen da dann noch ihre paar Dienste ein?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy
| 3510 Kommentare bisher abgegeben

Wurden die starken Überhitzungs Probleme jetzt behoben ?

Frohes neues Jahr euch :)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Björn
| 12 Kommentare bisher abgegeben

Also das Design von Sony gefällt mir persönlich sehr gut, aber 5 Zoll Display finde ich etwas zu groß. Ich warte mal ab was Blackberry oder Nokia so Neues herausbringen. Ich hoffe es kommt bald mal ein Phone mit vernünftiger Quertztastatur.
Ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
MERLIN
| 34 Kommentare bisher abgegeben

Sehe ich genauso. Ein Smartphone mit guter Tastatur, so wie beim E7-00 ehemals, wäre toll. Gegen ein 4,8 bis 5,0 Zoll-Display wäre für mich absolut in Ordnung.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Lenny
| 230 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde die Größe voll in Ordnung.
Von der einhändigen Bedienbarkeit mit dem Daumen dürfte es sogar etwas besser sein, als das 4,8″ Display des S3. Ich habe beim Nexus 4 (4,7″) auch diese In-screen Tasten und die nehmen ca. 0,5″ der Displaydiagonalen in Anspruch. Also hab ich effektiv “nur” so 4,2″ Bediendiagonale.

Daher freue ich mich auf die kommenden 5″ Displays :).

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
tabaluga
| 8 Kommentare bisher abgegeben

ich hab ne Frage:
Seit wann gibt es 2 Kamals. Einmal einen mit dem Nachname und einmal ohne.

Mfg

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
RF
| 99 Kommentare bisher abgegeben

Vielleicht von zwei verschiedenen Geräten aus?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Moin Jungs,

manchmal antworte ich von der System-App auf dem iPhone, dann steht mein Name da. Wenn ich über die eigentliche Software rein gehe, so wie jetzt, dann steht alles vollständig da :)

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Kevin Kurth
| 6 Kommentare bisher abgegeben

Warum wird hier nur über das äußere Präsentiert und nicht über das innerliche wie z.b viel viel GB es vorhanden wird?”

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi Kevin,

weil keine sicheren Informationen vorliegen. Man sagt zwar 3GB und mehr, aber da ist noch Raum…

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Open_Source
| 836 Kommentare bisher abgegeben

Vielleicht weil Sony das Gerät noch nicht offiziell gemacht hat?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
SonyFan
| 266 Kommentare bisher abgegeben

kamal das xperia zl(odin) wurde auch auf sonymobile seite gesichtet
schau mal im xperiablog.net vorbei

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Franz
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Weil die L-Versionen nie für Deutschland sind. Sollte man als Sony-Fan wissen;))

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
RF
| 99 Kommentare bisher abgegeben

Und schon haben die WP-Devices wieder ein nicht ganz zeitgemässen Screen… Microsoft sollte sich beeilen auch 1080p zu unterstützen.
Ich finde diese Entwicklung 5Zoll und >400ppi zwar auch sinnlos, aber die leute wollens halt so…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Franz
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Hast du schon mal ein Display mit mehr als 400 ppi gesehen ???

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
viivaimesta
| 33 Kommentare bisher abgegeben

Nach wie vor das, meiner Meinung nach, hässlichste – etwas schmeichelhafteres ist mir gerade nicht eingefallen – User Interface, was Sony für mich nach wie vor uninteressant macht.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Das schöne an Android ist doch, das man etliche Launcher zur Auswahl hat.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Franz
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Kamal weist du ob auch hier des GG 3 verbaut werden wird und welche Matrialien verbaut werden.. Sony war ja noch nie Fan von GG… Schade dass nochts aus dem Xperia T Review geworden ist.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Gorilla Glas ist nicht das einzige kratzfeste Glas auf dem Markt.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Franz
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Aber das beste… In Smartphones wird doch sonst nur Mineralglas verwendet.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tol(l)eranz
| 157 Kommentare bisher abgegeben

Hat was aber irgendwie auch nicht!

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>