Von am 20.03.2013 um 22:34:16 Uhr veröffentlicht, 42 Kommentare Google+-Logo

Xiaomi MI3 soll mit Android 5.0, 1080p-Display und 2.3GHz Snapdragon 800 kommen

Xiaomi MI3

Xiaomi Tech ist ein kleiner Gerätehersteller aus China, der High-End Smartphones für unglaublich wenig Geld verkauft. Das aktuellste Produkt des Start-Ups heißt MI2 — es wurde im vergangenen August für den chinesischen Markt präsentiert. Das mit einem Quad-Core Prozessor, 2GB RAM und Android Jelly Bean ausgestattete Gerät kostet umgerechnet lediglich 255€1. Ein Leakbild zeigt nun die dritte Generation: Xiaomi MI3.

Nach den chinesischen Quellen wird das MI3 eines der ersten Android OS 5.0 Smartphones werden. Der Hersteller will einzig auf die im Mai stattfindende Google I/O 2013 abwarten, bevor das Telefon offiziell angekündigt wird. Wie bei fast allen Xiaomi-Produkten, soll auch das MI3 mit der MIUI-ROM arbeiten.

Auf der Hardwareseite gibt es ein 5-Zoll großes 1080p-Display, eine 13-Megapixel Kamera, einen 3.000mAh Akku und QUALCOMM Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor mit 2,3GHz. Damit wäre das MI3 das erste Gerät mit einem QSD800. Wann es kommerziell verfügbar sein wird und vor allem wo, geht aus den Berichten nicht hervor.

1 Import und Mehrwertsteuer exklusiv.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

42 Kommentare

Avatar
Joel
| 161 Kommentare bisher abgegeben

Krass snapdragon 800, 2,3 GH
ich glaube bald werden Androiden kommen mit 3 bis GB RAM

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Frank
| 306 Kommentare bisher abgegeben

Sag bloß?! Und etwa in ein paar Jahren mit 6 oder 8? Woher weißt du das nur?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Häöss
| 93 Kommentare bisher abgegeben

naja, selbst wenn das so kommen sollte, das one würde ich dennoch bevorzugen

bist einfach auf der sicheren seite, was die ingenieurskunst, verarbeitung und software betrifft

wäre halt auf das x-phone gespannt.

@Kamal könntest du eventuell liebäugeln, ob man vielleicht noch etwas mit dem kauf des nächsten smartphones warten sollte? :p

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
nicnac
| 2 Kommentare bisher abgegeben

ich finds net schlecht…. grad für leute die keinen handyvertrag haben und/oder nicht mamas söhne/töchter sind… das one kost über 500 euro… das kost ca. 300…. für mich wäre es garkeine frage welches ich nehmen soll… warum sollen chinahandys schlechter sein … die firmen haben ja nun auch quallitätsstandarts…. aber wenn man markengeil ist nimmt man halt samsung htc und sonen plunder ^^

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
@fabnapp
| 128 Kommentare bisher abgegeben

jaja, deine Mudda

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Walera
| 8 Kommentare bisher abgegeben

Wird es aber leider nicht mit Vertragsabschluss geben. :(
Sonst wäre es mein nächstes Smartphone.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Obi Wan
| 287 Kommentare bisher abgegeben

Die China Geräte haben doch meistens immer die selben Probleme: mangelhafte Softwareanpassung, kaum Community im Vergleich zu den großen Herstellern, keine Garantie, usw.

Man sieht doch bestens an LG oder Huaweii wie groß die Probleme sind Smartphone nach westlichem Standard auf den Markt zu bringen. Da ruckelte bei den ersten Geräten die Software, es gab Abstürze usw.

Bevor man sich so ein unbekanntes Chinagerät zulegt kann man gleich 300€ zum Fenster rauswerfen.

Optisch und von den Specs ist das Gerät natürlich Klasse!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
nicnac
| 2 Kommentare bisher abgegeben

so ein schwachsinn… ich hab das 3te huawei… kein ruckeln und cfw bekommt man auch an jeder ecke… der chinamarkt will ja nun auch in europa fuss fassen … da überlegen die sich 3x ob die scheisse aufn markt werfen … sicherlich nicht alle aber Xiaomi zb stellt schon ein seit ein paar jahren handys mit miui her… und die geräte waren fast alle top

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Open_Source
| 836 Kommentare bisher abgegeben

Xiaomi hat mit die größte Community, da sie die MIUI-Rom für ihre Geräte verwenden.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Whitelord89
| 12 Kommentare bisher abgegeben

Ich habe seit paar Monaten das Mi2, davor hatte ich das Samsung Galaxy Nexus.
Auf beiden Systemen lief Miui.
Bei dieser Rom kannst du nichts falsch machen, du hast jede Woche Updates, es ist eine stabile, anpassbare und flexible Software.

Ich finde du hast da eher unrecht mit LG und Huwai kann man das nicht vergleichen….

Zu dem leak:
Ich hoffe nur das die masse des Telefons doch in Grenzen halten…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Obi Wan
| 287 Kommentare bisher abgegeben

Aber selbst wenn es für das Gerät ein vernünftiges Rom geben sollte, hat man immer noch das Problem mit der Garantie!

@nicnac
Und warum bringt Xiamoi keine Geräte nach Europa wenn sie hier Fuss fassen wollen?
;-)

Der Qualitätsanspruch in China ist doch noch ein ganz anderer als in Europa. Nicht umsonst haben Huaweii aber auch LG recht lange gebraucht bis sie konkurrenzfähige Produkte in unseren Regalen hatten.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
DerKnuddler
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Ich habe ein Xiaomi Mi2…das ist einwandfrei…Top-Qualitätsware…
und mit MIUI ist sowieso jedes Smartphone noch ein wenig besser…also ich werde mir das auf jeden Falls besorgen…

Wer sich gerne abzocken lassen will, darf gerne zu Apple, Samsung, HTC & Co greifen….

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Whitelord89
| 12 Kommentare bisher abgegeben

Ist es nicht bisl übertrieben XD?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Daniel
| 88 Kommentare bisher abgegeben

HTC One is that you?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
timo
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Macht mal bitte ne App dann wäre man mehr Up to date

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
MkS
| 44 Kommentare bisher abgegeben

Da reicht auch der Newsletter.
Ein Forum wäre viel cooler…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Zanriko
| 666 Kommentare bisher abgegeben

Leicht an HTC One orientiert. Preis ist natürlich etwas verlockend, könnte aber auch ne Falle sein.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kreki010
| 1 Kommentare bisher abgegeben

ich glaub das htc sich das design abgeschaut hat
die daten wirken velockent wenn es ein microsd slot hat und nach deutschland kommt,hol ich es mir es sei denn der preis ist über 500Euro

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>