Von am 28.11.2012 um 13:45:28 Uhr veröffentlicht, 14 Kommentare Google+-Logo

Windows Phone: Kommendes Update soll Reboot-Problem beheben

Microsoft Corp. verspricht Reboot-Probleme mancher Windows Phones zu entfernen.

Windows Phone 8X by HTC

Das Signiergerät für Microsoft aus dem Hause HTC — das Windows Phone 8X by HTC — soll einige Reboot-Schwierigkeiten haben, berichten Nutzer. Einige Besitzer klagten ebenso wie Besitzer mancher Nokia Lumia 920. Ihre Telefone starten ab und an mal neu — unregelmäßig und ohne einen ersichtlichen Grund. Gerade ein cooles Video geschaut? Ein wichtiges Level im Game gezockt? In solchen Augenblicken ist ein Reboot ziemlich ärgerlich.

Darum verspricht der Software-Hersteller Microsoft nun auch ein Update, das die Probleme beheben soll. Angedacht ist die Ausrollung schon für den nächsten Monat, im Dezember. Das klingt sehr löblich.

Habt Ihr solche Probleme mit Euren Geräten?

[Quelle: All Things D]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

14 Kommentare

Avatar
eed
| 6 Kommentare bisher abgegeben

Die sollen endlich mal des Update auf windows 7.8 rausbringen

Daumen hoch 9
Avatar
Benni :)
| 282 Kommentare bisher abgegeben

Ich habe das Problem. Im schnitt startet mein Nokia lumia 920 2 mal am Tag neu. Beim telefonieren ist das nicht passiert, aber beim Video schauen oder beim zocken gab es das Problem. Hoffe, dass das update diese sinnlose neustarts behebt :)

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Juau Pintu
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Dieses Reboot Problem gabs damals mit dem Mango Update auch. Da waren so gut wie alle Windows Phones betroffen, HTC, Samsung etc.

Mein Samsung Omnia 7 war dadurch nicht zu gebrauchen. Ein Wechsel auf das HTC HD7 mit Mango Update brachte keine Besserung. Ständige Abstürze und Reboots.

Erst beim Lumia 800 trat dieser Fehler nicht mehr auf.

Bevor ich mir ein neues Windows Phone hole, sollte dieser Fehler ganz behoben sein.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Thurgood
| 184 Kommentare bisher abgegeben

Echt? Hab das mit meinem Mozart (2 Monate nach WP7-Start gekauft), egal zu welchem Zeitpunkt, nie erlebt. Nie!
Das Teil ist bis heute kein einziges mal abgestürzt oder hat sich unerwünscht neu gestartet.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Ext@sy
| 161 Kommentare bisher abgegeben

@Juau

War damals ein Omnia 7 besitzer, ca. 3 Monate nach dem Release. Hatte keine Probleme, abgesehn von den Kinderkrankheiten die WP7 mit sich gebracht hat.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Wukong
| 74 Kommentare bisher abgegeben

So geht Update-Politik !

Daumen hoch 9
Avatar
wer
| 928 Kommentare bisher abgegeben

das kann google auch,musst nur ein Nexus kaufen ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Wukong
| 74 Kommentare bisher abgegeben

Ich hab mich auch eher auf Hersteller wie LG und Motorola bezogen .

Sonst könnte ich dir hier einige Hersteller aufzählen die eine gute Update-Politik haben .

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tony
| 13 Kommentare bisher abgegeben

Was soll MS sonst machen ;)?

Einfach ein so großes Problem nicht beachten. Es ist ja kein kleiner Bug, den man ignorieren kann.

Was Updatepolitik angeht, sind eh Apple die Besten. Die reagieren auf Bugs am schnellsten und bringen auch Sicherheitsupdates zwischendurch.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Hans Jakob
| 117 Kommentare bisher abgegeben

da kann man wenigstens froh sein, dass ein Update kommt!
Mein altes Samsung Galaxy startete auch immer neu, Samsung war aber anscheinend zu faul das zu beheben.

Daumen hoch 8
Avatar
123321
| 340 Kommentare bisher abgegeben

hab dieses neustart problem auch bei meinem NL920 … zurzeit 3-5 mal pro woche

aber ich bin froh dass bald schon ein fix kommt.
ansonsten funzt alles mehr als perfekt. bin sehr zufrieden.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Alexander
| 5 Kommentare bisher abgegeben

bis jetzt hatte ich das noch nie bei nl920

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Horst Pampich
| 12 Kommentare bisher abgegeben

Keine Probleme bei meinem Lumia 920 (ein freies EU Gerät).

Sollten tatsächlich Probleme auftreten würde ich zügig auf ein Nexus 4 wechseln und im nächsten Jahr nach der Problembehandlung auf ein Nokia zurückkommen.

Gesprächsabbrüche sind ja grausam, unverzeihlich, geht gar nicht, pfui.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Cheis
| 65 Kommentare bisher abgegeben

Ich hab das rebootproblem wenn der aku leer is und ich das ding aufladen will dann mach ichs aus und es fährt trotzdem immerwieder hoch. Is das normal? Hab das nokia lumia 820

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>