Von am 13.03.2013 um 16:56:04 Uhr veröffentlicht, 22 Kommentare Google+-Logo

Windows Phone OS 9: Microsoft sucht Testingenieur für Nokia- und HTC-Geräte

Windows Phone OS 9: Microsoft sucht Testingenieur für Nokia- und HTC-Geräte

Wenn Apple und Google in diesem Jahr iOS 7 und Android 5 zeigen, wird Microsoft sicherlich nicht schlafen: Windows Phone OS 9 ist daher keine große Überraschung, oder? Der Softwaregigant aus Redmond, WA sucht derzeit einen Testingenieur. Seine Aufgabe: Auf existierenden Geräten von HTC, Nokia und QUALCOMM (Entwicklergeräte) soll das Betriebssystem der neunten Generation getestet werden. Seltsamerweise wird Samsung Electronics nicht erwähnt. Zieht sich der Galaxy-Hersteller zurück und setzt auf das Tizen OS oder wurde der Name grundlos weggelassen? Auch Chinas HUAWEI Device wird nicht aufgezählt. Wie dem auch sei: Das neue Betriebssystem wird reifer, besser und vermutlich auch schneller. Neue Features, wie ein zentrales Benachrichtigungssystem oder universelle Suche, die schon seit Beginn fehlen, könnten integriert werden.

22 Kommentare

Avatar
Klaus
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Febr 2011?

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Daniel
| 3 Kommentare bisher abgegeben

So lange besteht das Konto von Microsoft bei dem Portal.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Textverfasser
| 16 Kommentare bisher abgegeben

Ich würde mal vermuten, dass nur Nokia und HTC erwähnt wurden, liegt daran, dass Nokia fetter Partner von MS ist und HTC das WP8 Referenzgerät gebaut hat (“Windows Phone 8X by HTC”).
Die anderen fallen wohl unter “Qualcomm devices”.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
samo..
| 85 Kommentare bisher abgegeben

@ kamal..
Ich will mir das lumia 720 zulegen meinst du das es sich lohnt nicht das die wie letzten denn aktuelen geräten smartphones kein update verpassen..
Mussten die lumia 900 benutzer auch am leibe spüren..

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi samo,

wenn Du Dir das Lumia 720 kaufen willst, dann mach es. Mit einer „Hand drauf“-Wahrscheinlichkeit (100%) wird jedes Windows Phone 8-Gerät auf OS 9 aktualisiert. Also go ahead…

Kamal

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 27
Avatar
samo..
| 85 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal..
Danke dir fur die antworten dann sollen die das teil mal auf denn markt knallen damit ich diesen sche** bold 9900 gegen die wand knallen kann.. :)

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
neb
| 180 Kommentare bisher abgegeben

Ich möchte noch mal auf Klaus zurückkommen:
Was soll das Datum?
Da steht auch “prevent 2Years, 2Months!
Arbeiten die schon so lange an WP9 oder was?
Wenn das wirklich schon so alt ist, dann könnte es auch ein Schreibfehler sein und WP8 bedeuten, oder?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
neb
| 180 Kommentare bisher abgegeben

Ok kann es nicht, denn WP8 wird weiter unten extra benannt!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Greg
| 51 Kommentare bisher abgegeben

Wow!
Ein zentrales Nachichtensystem und eine universelle Suche!
Revolutionär!

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
| 263 Kommentare bisher abgegeben

Das wäre dann wohl bei Apple so. Bei MS wäre es einfach nur praktisch ;)

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
Joe
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Bei MS ist es einfach nur langweilig und unkreativ ;) Wie alles bei denen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
123321
| 340 Kommentare bisher abgegeben

@Joe: ich schätze du meinst genauso langweilig und unkreativ wie das surface? [Ironie off]

…und das sind dann wieder die leute die eine weitere reihe Icons auf dem Bildschirm ‘revolutionär’ finden…wow

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
123321
| 340 Kommentare bisher abgegeben

@Joe: wenigstens hat Microsoft mit win8 und Windows phone mal ein alternatives und innovatives design Konzept entwickelt und nicht einfach nur abgekupfert. [android und iphone *hust*]

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
123321
| 340 Kommentare bisher abgegeben

Fällt sonst niemandem auf dass da steht Windows 9 OS steht und nicht Windows Phone 9 OS? Ich denke das wäre zumindest eine Erwähnung wert. Kann natürlich auch sein dass das ein Schreibfehler ist, aber denkbar wäre auch dass Microsoft mit Windows 9 einen weiteren großen schritt macht und Windows Phone und Windows wirklich vereint. Sodass Windows je nachdem auf welchem Gerät es läuft automatisch erkennt was das für ein Gerät ist und entsprechend die diversen extra Features und anpassungen an design und co vornimmt.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
JayB
| 297 Kommentare bisher abgegeben

Ein großer Schritt in welche Richtung? In die Richtung Windows auf dem PC noch unbrauchbarer zu machen?
Die sollen die Smartphones an die PC Versionen angleichen und nicht andersrum. Außerdem sollte MS die Nutzer ohne Touchscreen bitte mit dieser extrem nervigen Metro-Oberfläche verschonen oder zumindest in den Systemsteuerungen die Möglichkeit zur Deaktivierung geben.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
123321
| 340 Kommentare bisher abgegeben

wie lange hast du Windows 8 auf einem normalen pc (nur tastatur und maus, kein touch) ernsthaft genutzt? hast du es überhaupt schonmal genutzt?
ich habe es seit Oktober auf meinem 3,5 jahre alten Laptop (zuhause an 24” Bildschirm angeschlossen) und ich finde es einfach nur genial. ich kann das ganze gejammer nach dem alten Startmenü und startbutton langsam echt nicht mehr hören.
wer nichts neues will bleibt bei win7 aber die Zukunft gehört Betriebssystemen wie win8. win7 ist gut für das was es tut; win 8 kann alles was 7 kann nur vieles deutlich schneller und einfacher. wie gesagt wer nichts neues will soll bitte beim alten bleiben. logisch ist dass auch win8 seine Schwachstellen hat bzw Kleinigkeiten die noch nicht ganz ausgereift sind (z.b. mail und Kalender app mit zu wenig Funktionen). aber das sind Kleinigkeiten, zu denen es ausreichend alternativen gibt.
wieso sollte Microsoft die smartphones an die pc Versionen angleichen? das ist sinnlos. schonmal win7 auf nem tablet bedient? oder Windows mobile auf nem Touchscreen? damit wirst du auf die dauer nicht froh. die Zukunft gehört touch. was nicht das ende von Tastatur und maus bedeutet, das will ich damit auf keinen fall sagen, aber mit win8 hat Microsoft bei der Bedienung den optimalen Mittelweg gefunden finde ich.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
JayB
| 297 Kommentare bisher abgegeben

Ich habe knapp ein Jahr die Beta von Win8 genutzt auf meinem PC. Ich finde auch dass Win8 coole Neuerungen hat, aber die Metro-Oberfläche war einfach total sinnlos für mich, sie hat mich nur gestört, bis ich sie irgendwo in der Registry ausgestellt habe.
MS soll einfach in den Einstellungen nen schönen Button machen wo man die MetroUI ausschalten kann, denn der Rest ist alles ein nettes Update zu Win7.
Ich meinte mit der Anpassung, dass man ja gerne die MetroUI auf Tablets/Smartphone nutzen kann, weil sie da viel praktischer ist, aber man sollte sie abschalten können.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Daniel
| 88 Kommentare bisher abgegeben

Irgendwie freue ich mehr auf WP9, als auf iOS 7 oder Android 5 es ist spannender.

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 10
Avatar
donut
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Ihr wisst schon, dass das keine Stellenausschreibung ist, oder? Ihr solltet eure Quellen mal genauer lesen Jungs.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
sars82
| 518 Kommentare bisher abgegeben

<<<<<<hier bin ich, mail mich an!!!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
SubSeven
| 581 Kommentare bisher abgegeben

Besser nicht…

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
cboy
| 73 Kommentare bisher abgegeben

Hoffen wir das es eine benachrichtigungsleiste und eine drehspehre hat

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>