Von am 19.11.2012 um 16:42:34 Uhr veröffentlicht, 24 Kommentare Google+-Logo

Windows Phone 8: HUAWEI Ascend W1 in zwei Farben gesichtet

Das HUAWEI Ascend W1 ist ein uns nicht ganz  Smartphone, denn schon Anfang Oktober haben wir das Smartphone in einem Leak das erste Mal gesehen. Vor genau drei Tagen haben wir auch HUAWEI’s kommendes Flaggschiff Windows Phone gesehen, das Ascend W2.

Das Mittelklasse-Smartphone, das Ascend W1, zeigt sich nun in veröffentlichten Fotos von einem russischen Twitter-Nutzer (Tweets mittlerweile gelöscht). Zu sehen ist das Telefon in zwei verschiedenen Farben, einmal in blau mit einer schwarzen Front und einmal komplett in weiß. Das Ascend W1 soll ein 4-Zoll Display mit einer WVGA-Auflösung haben und von einem 1,2GHz-Prozessor angetrieben werden. Der interne Speicher beträgt 4GB und der Akku ist 2.000mAh stark. Der Release des Ascend W1 wird höchstwahrscheinlich auf der CES in Las Vegas sein.

[Über: WPCentral]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

24 Kommentare

Avatar
Jimmy
| 3496 Kommentare bisher abgegeben

das weiße sieht ja doch mal ganz schnicke aus, gerade wegen dem Chrom Rand.

Wp8 hat bisher die schönsten Geräte ;)

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Max M
| 1 Kommentare bisher abgegeben

hahahahah haaaaaaaahahaha. wp8 geräte schön? ich finde die total hässlich in ihren neon farben. und alle haben die gleiche Form. Gibt es eigentlich eine Vorschrift, dass alle gleich aussehen müssen oder ist man einfach einfallslos?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
marcelobarras
| 357 Kommentare bisher abgegeben

Neon Farben? Gleiche Form? Hab ich irgendwas verpasst?
Klar, deine Meinung, aber du bist glaube ich ziemlich alleine mit dieser Aussage …

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
28cm
| 419 Kommentare bisher abgegeben

kein huawei mehr!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Landstalker
| 1392 Kommentare bisher abgegeben

Gut … wenn es billig wird . Ich finde 250€ ist ein angemessener Preis!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
00seven00
| 11 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde WP mittlerweile langweilig. Ich habe selbst ein HTC HD7 mit WP 7.5 und nach zwei Jahren, wirkt alles irgendwie öde. Ein Button ist einfach ein weißer Rahmen mit weißer Schrift. Und bis auf die Apps von Microsoft (Skype, Facebook, Music Hub usw.) kommt bei mir nach mittlerweile zwei Jahren kein “Metro Feeling” rüber, da viele (nicht alle) Apps oft nur eine schwarze Hintergrundfarbe haben und mit weißer Schrift beschrieben ist. Das schöne äußere optische Design (vor allem der neuen WP8) Geräte wird durch die optische lustlos programmierten Apps irgendwie runtergezogen. Ist nur meine persönliche Meinung. So bunt es außen wirkt, umso trister (schwarz weiß) wirkt es “innen” (d.h. alles was auf dem Display angezeigt wird.).

Ich brauche einfach mehr “Farben” und werde daher wohl zu iOS oder Android wechseln und mir kein WP8 Gerät holen. Und so viel neue “fundamentale” Features hat WP8 im Vergleich zu WP 7.5 auch wieder nicht.

Im Marketplace sind zwar alle “wichtigen” (ist individuell) Apps vorhanden, aber diese wirken wie oben beschrieben optisch langweilig.

MfG

00seven00

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Landstalker
| 1392 Kommentare bisher abgegeben

Ich glaube Microsoft kann einen Kunden weniger verkraften

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Thurgood
| 184 Kommentare bisher abgegeben

Das sind durchaus nachvollziehbare Argumente. Bei einigen Apps kann man dem leider nur zustimmen (Spiegel etc.).

Aber es gibt auch wirklich sehr viele schöne Beispiele, die von 3rd-party-Entwicklern kommen und gut aussehen (TV Show, Metro-Tube, Stern, Ffffound, IMDb, Wikipedia – wenn man die richtige wählt ;) – um nur mal ein paar zu nennen :)).

Aber es ist eben eine Geschmacksfrage. Ich liebe den schlichten Stil, ich liebe den Button, der einfach nur einen weißen Rahmen hat etc. Aber es ist Geschmackssache.
Das Argument für dieses Design ist eben der Fokus aufs Wesentliche. Keine “Ablenkung” durch zu viel Chi-Chi und Grafik-Spielerein. :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lukas
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Die Kamera Abdeckung kommt einem doch leicht bekannt vor … *HTC One X … hust*

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Frank
| 306 Kommentare bisher abgegeben

Wow für ein Mittelklasse Smartphone ein echt anständiger Akku!

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Jan
| 46 Kommentare bisher abgegeben

@ Kamal

Wann kommt endlich das Samsung Galaxy Note II review?
Ich verstehe ja, das Ihr im Moment viel zu tun habt: Windows Phone 8x by HTC, Note II, One X + Nexus 4 und so weiter. Aber trotzdem, wir (ich) warte. Und werde langsam ungeduldig. xD
=D

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Landstalker
| 1392 Kommentare bisher abgegeben

Davon das ihr alle Kamal hetzt werden die Reviews auch nicht schneller fertig ! Seit doch froh das er uns überhaupt so gute Reviews schenkt :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
wer
| 927 Kommentare bisher abgegeben

One X+ und Nexus 4 sind schon erledigt?!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
marcelobarras
| 357 Kommentare bisher abgegeben

Also das Lumia 920 kommt Freitag … und das wird wohl das erste von den genannten sein … :P

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
WildFire
| 285 Kommentare bisher abgegeben

Note II wird nicht kommen,es wird ein Kurz-Review sein

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jan
| 46 Kommentare bisher abgegeben

Ich habe es überhaupt nicht böse gemeint. Natürlich bin ich froh für die Reviews von BB. =D
Schade, wenn’s nur ein Kurzreview wird. Das Note II bietet meiner Meinung nach mehr Neuerungen als das One X+.
Aber egal, ich freue mich auf alle Reviews! :))

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jan
| 46 Kommentare bisher abgegeben

@wer

Ja, das weiss ich. Die Reviews haben sich trotzdem nicht von alleine gemacht.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Chuppii
| 3 Kommentare bisher abgegeben

hab schon nachgefragt, hier das Zitat :

“Hi Cuppii,

für das Galaxy Note II kriegen wir leider kein Videoreview mehr hin, passt zeitlich aktuell einfach nicht. Habe das Note II aktuell bei mir, es wird ein Kurz-Review geben, wie beim Xperia ion.

MfG
Noureddine”

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jan
| 46 Kommentare bisher abgegeben

@ Chuppii

Danke für die Infos. ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Julian
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Wann ist die CES???

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TommesJay
| 2790 Kommentare bisher abgegeben

Gib mal “CES 2013″ bei Google ein, klick auf “Suche” oder drück Enter und sieh’ zu, was in weniger als einer Sekunde passiert.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Benni :)
| 282 Kommentare bisher abgegeben

Da haben die sich ja vom HTC one X und WP-8X by HTC insperieren lassen.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
TommesJay
| 2790 Kommentare bisher abgegeben

Also ich finde ja es sieht von vorn wie ein weißes Panasonic Eluga aus. Oder wie ein Xperia. Oder wie ein LG Optimus. Oder eben wie frühere Huaweis.

Was müssen die Hersteller tun damit diese dummen “Sieht aus wie”-, “Kopiert von”- und “Inspiriert von”-Kommentare aufhören? Nach etwa 6.000 Touchscreen-Phones in den letzten 5 Jahren…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lion
| 297 Kommentare bisher abgegeben

Bei den Specs ist der Akku echt der Hammer! Der wird bestimmt ewig halten *-*

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>