Von am 24.09.2011 um 07:46:20 Uhr veröffentlicht, 42 Kommentare Google+-Logo

Was machen Apple-Icons auf einer Samsung-Wand in einem Samsung-Geschäft?

Folks, werft einen Blick auf das nachfolgende Bild:

Was machen Apple-Icons auf einer Samsung-Wand in einem Samsung-Geschäft?

Was seht Ihr da? Mehrere Samsung-Smartphones?! Samsung-Schriftzüge?! Eine Zubehör-Wand mit Samsung-Produkten, und eine Wand, auf der jede Menge App-Icons drauf sind. Und, was stimmt mit der Wand nicht?

Richtig, warum sind iOS- sowie Mac OS X- App-Icons da? Insgesamt dreimal sieht man das Symbol des App Store sowie einmal des Safari-Browsers.

Kurze Hintergrundinformation: Dies ist ein neuer und originaler Shop-in-Shop von Samsung in Italien.

Also was ist hier passiert? Einfach falsche Deko? Man weiß es nicht; Samsung hat bis jetzt nichts kommentiert.

Wie auch immer, in Zeiten wie diese, in der sich beide Hersteller gegenseitig wegen Patenten und Geschmacksmuster verklagen, ist diese Aktion für Samsung echt peinlich…

Hört Ihr es auch? Das Internet schreit #fail…

[Quelle: AllThingsD]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

42 Kommentare

Avatar
Andre
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde samsung macht alles nach von Apple!!! Jetzt auch noch die Apps…also wirklich!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
jrehhofj
| 69 Kommentare bisher abgegeben

Das ‘M’ hat mich irgendwie auch verwirrt…

Aber man ganz eherlich, wenn man sich das Bild genau anguckt, und im Hinterkopf hat, dass Kamal schreibt, es sei ein Shop-in
-Shop, dann sieht es für mich so aus, als sei der Samsung Shop vor der Wand, mit dem Anderen Boden, und eigener Rückwand, die Wand mit den Grafiken kann also schon vorher da gewesen sein, und ist vielleicht Teil des ‘übergeordneten’ Shops…

Pizza Hut finde ich übrigens auch sehr interessant :P

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 1029 Kommentare bisher abgegeben

Pizza Hut und McDonalds sind auch beides Apps aus dem Apple App Store:

http://www.youtube.com/watch?v=Ojw8I1CFu-w

http://vimeo.com/26488908

Nicht verfügbar für Android, jedenfalls konnte ich nichts finden, was Original aussah ;)

Noureddine, BestBoyZ

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Felix
| 1 Kommentare bisher abgegeben

bestimmt war des ganze verklagen nur show, samsung un apple arbeiten jetzt zusammen un das nächste samsung-handy kommt mit ios raus ;D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy
| 3517 Kommentare bisher abgegeben

Erst “klaut” Samsung das aussehen eines iPhone und jetzt sowas,was soll man dazu noch sagen. *lach

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Also für mich sieht es so aus, als hätte da einer das Verkaufspodest zufälligerweise vor eine mit Icons bestückte Wand geschoben.
Man sieht doch ganz klar, das der Samsungstand ein eigenes Element ist.

Sieht aus wie eine Technikecke in einem Saturnmarkt :D

ps.: der iPad-Podest ist bestimmt einen Meter daneben und auf dem Foto nicht zu sehen :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy
| 3517 Kommentare bisher abgegeben

lese ich da leichte Verschwörungstheorien heraus ? :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Der Artikel selbst ist wohl eher die Verschwörungstheorie.

Ich glaube einfach das die Mitarbeiter des Elektonikmarktes zu faul waren die Icons von der Wand zu pulen, bevor sie den Samsungstand davor aufbauen.

ps.: es befinden sich auch Googlemail, GoogleTV und Google+ Icons an dieser Wand :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy
| 3517 Kommentare bisher abgegeben

Samsung -> Android -> Android Icons ? für mich nichts außergewöhnliches

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Ja klar, was ich sagen will, das es einfach eine Wand mit allen möglichen Icons ist und nicht Android/Samsung allein.

Firefox Icons gibt es auch, allerdings keine Firefox-Version für iOS.

Wie gesagt die Icons haben nichts mit dem Samsungstand davor zu tun und sind einfach teil einer Technikecke in einem Elektronikmarkt.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy
| 3517 Kommentare bisher abgegeben

Also da sind ja auch paar Mac osX icons dabei, und Firefox gibt es ja für Mac. und da Mac auch ein app store hat und die icons da so aussehen. könnte das passen.

aber ich weiß schon was du meinst, könnte einfach nur ein gag sein. (was sehr gut gelungen ist)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Ich glaube nicht mal das es ein Gag ist, es ist einfach unbeabsichtigt.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy
| 3517 Kommentare bisher abgegeben

in der Umbau Phase (wer weiß was dar vorher war) ein Bild geschossen. ich hätte genauso ein Bild gemacht wenn ich so was sehen würde

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Für mich sieht das Bild schon echt aus.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Gabriel
| 4 Kommentare bisher abgegeben

@Rick du hast so was von Recht da sind ja alle möglcihe Icons oben auch cnn, youtube, angrybirds Rio… und angry birdas ist nicht nur im Nadroid Marken erhaältlich somndern auch imm Apple iStrore und noch vielen Anderen

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TommesJay
| 2828 Kommentare bisher abgegeben

Dämlich seid ihr.

Das ist irgendein scheiss Elektronikfachmarkt mit Samsung-Ecke und wer weiß schon wer die tolle Tapete da drangeknallt hat? Für sowas sind teilweise echt Praktikanten da. Der Designer will einfach nur eine Wand voll mit App-Icons, um den visuellen Eindruck großer Vielfalt zu erwecken und sagt dann nem Azubi oder wem auch immer “such ne bunte Mischung Icons aus dem Netz”. Das wars und dann hat eben auch das ein oder andere Apple-Icon seinen Weg auf die Wand gefunden. Da überhaupt nen Thema draus zu machen wie 12-jährige auf dem Schulhof.

Ich bin echt kein Samsung-Fan, habe nicht mal ein Samsung oder Android-Gerät, aber ganz ehrlich: was sollte Samsung davon haben wenn sie in irgendeinem Shop in Italien ein Paar Icons von Apple-Apps unter 50 andere mischen und damit ne Wand dekorieren? Einen Wettbewerbsvorteil oder was? Weil manchem Spast direkt einer abgeht wenn er das AppStore-Icon sieht?

Aber wie sich wieder rausstellt muss Samsung wirklich aufpassen, die Macht der Nerds und Geeks die sowas fehlinterpretieren und im Netz daraus ne Riesen Story machen ist wohl nicht zu unterschätzen. Peinlich.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
darky207
| 569 Kommentare bisher abgegeben

Stimme dir vollkommen zu!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
ABC
| 88 Kommentare bisher abgegeben

die machen das was sie immer machen…kopieren…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Und was haben sie an dieser Stelle kopiert?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Flow Himself
| 125 Kommentare bisher abgegeben

Welch geistreicher Kommentar, mein Freund. Möchtest du uns nicht mehr über dieses Thema erzählen und unseren geistigen Horizont erweitern. Bitte, lass uns an deinem Wissen teilhaben.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
meich
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Das ist nix neues… Auf der Messe “DMEXCO” waren am off. Facebook Stand ebenfalls feindliche Symbole von GOOGLE+ “+1″ zusehen gewesen… ;-)

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>