Von am 10.07.2012 um 14:53:09 Uhr veröffentlicht, 18 Kommentare Google+-Logo

„Wah-Way“ — so spricht man HUAWEI aus…

Logo der Huawei Technologies Company Limited

Chinas Top-Hersteller für Information- und Kommunikations-Technologie-Lösungen HUAWEI Technologies bringt seit längerem Smartphones und Tablets unter der eigenen Marke „HUAWEI Device“ auf dem Markt. Ab dieser Woche ist das Oberklassen-Gerät Ascend P1 in Deutschland erhältlich — ab Oktober dann das High-End Smartphone Ascend D quad. Zur IFA 2012 in Berlin gibt es Neuheiten aus dem Windows Phone 8-Bereich.

HUAWEI Device wird also ein ernstzunehmender Hersteller. Aber wie spricht man es richtig aus?

HUAWEI = Huawee, auf Englisch?

HUAWEI = Huawei, so wie man‘s liest?

Das nachfolgende „Wah-Way“-Video erklärt es:

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

18 Kommentare

Avatar
Nico
| 7 Kommentare bisher abgegeben

Wie schei*e das klingt :D

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

OMG… diese Wortwahl, Hilfe…

Kannst Du uns Deine Emotionen nicht dezenter, etwas erwachsener erzählen?

Das wäre NAIS.
Kamal

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 24
Avatar
| 160 Kommentare bisher abgegeben

Kamal, like a Boss ;)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
GentlyCriminal
| 60 Kommentare bisher abgegeben

Er hat doch extra ein Sternchen gemacht und es somit jugendfrei und zensiert zur Schau gestellt ^^

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
dmerfd
| 1 Kommentare bisher abgegeben

ich finde es hört sich stylisch an. modern unkonventionell und exotisch ;)

huawei media pad 10fhd O_O ich will es :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kirt
| 1 Kommentare bisher abgegeben

So nach dem Motto

A: Was hast du denn für ein Smartphone?

B: Ich habe ein Wah-Way !

A: Alter was hast du denn genommen?

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 17
Avatar
Zel
| 14 Kommentare bisher abgegeben

Als Sinologe kann man über dieses Video nur lachen.. :)
華為 – Huá Weí. Ganz leicht eigentlich.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Das Video wundert mich auch bisschen, ich kenne einige HUAWEI-Mitarbeiter aus China, die es ganz anders aussprechen — mit einem ganz leichten CH vorne: „Chuawy“

Ich glaube mal, so spricht man’s international aus. Auf Mandarin vermutlich so, wie Du es sagst…

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Zel
| 14 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal

Ne, das stimmt schon wie du das sagst: Die Amerikaner im Video sprechen das “H” am Anfang gar nicht.. und sagen mehr Waa .. das ist aber falsch. Man spricht es deutlich aus, so dass es sich für dich wie “chua” anhört.

Wie das HUA richtig ausgesprochen wird, kann man sehr schön hier hören

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e7/Zh-Zhonghua_renmin_gongheguo.ogg

(es ist das gleiche HUA wie in Huawei; gesagt wird 中華人民共和國 – zhong HUA ren min gong he guo – Volksrepublik China)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Denis
| 4 Kommentare bisher abgegeben

Wah-Way??? ich will einen Chihuahahahaha

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Corvi
| 125 Kommentare bisher abgegeben

lustig, lassen ihren eigenen firmennamen falsch aussprechen, damits möglichst einfach für die amis ist.

und die franzosen auch schätze ich mal, die habens ja nicht so mit Hs.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Droid
| 142 Kommentare bisher abgegeben

Der Name, sehr komisch. Dazu kommt noch dieses ‘blumenhafte’ Logo was die Menschen mit Blumen in Verbindung bringen und meinen, dass diese Firma Blumen exportiert. Ich werde mir kein Gerät von denen kaufen.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Ronny
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Ich würd mir eins kaufen. Aber mal ehrlich, ist es nicht ein bißchen hohl seine firma so zu nennen? Mag ja sein das das in China oder wo die herkommen ganz normal ist aber der Rest der Welt steht da und weiß nichts damit anzufangen. Ein etwas eingängiger Markenname wäre echt besser gewesen.
Wobei, das ist schon so außergewöhnlich das mans auch nicht mehr vergisst…

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
saskia
| 5 Kommentare bisher abgegeben

ich sage einfach auf deutsch huawei :D wie hawai nur mit u zwischen.

Und die Firmen sollten sich echt ein besseren firmennamen ausdenken wie. z.b sony, htc, samsung kann jeder sagen

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
JimmyLu
| 117 Kommentare bisher abgegeben

Bei manchen Kommentaren hier kommt mir echt das Grinsen und weicht Kopfschütteln.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
herdf
| 8 Kommentare bisher abgegeben

wo du recht hast :D unterster bildungsstandard hier bei bestboyz in den koammentaren.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 666 Kommentare bisher abgegeben

Ich sprech das immer so aus wie`s da steht. HTC spreche ich auch Ha Te Ce aus und nicht Eitsch Ti Ci.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Matze
| 127 Kommentare bisher abgegeben

sagt einfach “huaway” PUNKT! fertig.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>