Von am 13.02.2013 um 18:44:18 Uhr veröffentlicht, 16 Kommentare Google+-Logo

Bericht: Vodafone plant Übernahme von Kabel Deutschland

Bericht: Vodafone plant Übernahme von Kabel Deutschland

Der Düsseldorfer Netzanbieter Vodafone GmbH soll mit Kabel Deutschland verschmelzen. Die britische Muttergesellschaft Vodafone Group Plc prüft derzeit eine Übernahme, berichtet das manager magazin online am Mittwochnachmittag. Ein konkreter Geschäftsplan von CEO Jens-Schulte-Bockum liegt bereits vor. Man wartet lediglich auf das „Go“ des Konzern-CEOs Vittorio Colao.

Kabel Deutschland ist ein börsennotiertes Medienunternehmen aus Unterföhring, Bayern, das Internet, Fernsehen und Telefonie anbietet. Gemessen nach Anschlüssen, ist Kabel Deutschland mit 8,7 Millionen Haushalten in dreizehn Bundesländern der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland.

Ein Sprecher von Vodafone Deutschland wollte diesen Bericht auf Nachfrage nicht kommentieren. In den letzten sieben Stunden ist die Aktie der Kabel Deutschland Holding AG (FRA:KD8) um 8,8% auf 69,48€ gestiegen.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Business

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

16 Kommentare

Avatar
Medox
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Oh ne bitte nicht…

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
Philip
| 1379 Kommentare bisher abgegeben

ich bin strickt dagegen, da die “großen” Unternehmen meistens alles schlimmer machen.
Kabel Deutschland ist bei mir im Dorf der beste Anbieter, haben einen guten Service und die Fritzbox ist auch das beste Modem, das man bekommen kann.
Wenn Vodafone es “nur” besitzen will, dann wäre es egal.
Aber sobald die dort rumfuschen, ist alles “verloren”.

Achtung: Include eigene Meinung

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 10
Avatar
ZigZag
| 447 Kommentare bisher abgegeben

Oh nein, das darf nicht geschehen. Vodafone ist der unsymphatischste Mobilfunktanbieter überhaupt mit extrem schlechtem Kundenservice und die wollen jetzt die Kontrolle über deutschlands größten Kabelanbieter?

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
28cm
| 419 Kommentare bisher abgegeben

mmmh komisch. ich bin auch bei vodafone und eigentlich sehr zufrieden mit denen. der kundenservice ist nicht die beste aber schlecht sind die aufkeinenfall, also ich kenn wirklich schlechtere :)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Jimmy ॐ
| 3496 Kommentare bisher abgegeben

So so da bin ich ja gespannt, eigentlich ein top Anbieter bis auf das sie ports schließen und dadurch eine Drosselung ein aufbrumen hoffe das es sich durch die Übernahme das wieder ändert

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
^Lükäs
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Naja, dies wäre ja optimal für Vodafone, da sie ihre Variante von Telekoms “Entertain” mit Kabel Deutschland verschmelzen können.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
PrugxX
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Da haben wir ja nochmal Glück gehabt, dass es dieses Unternehmen so gar nicht mehr gibt
(Anfang Februar nannte sich die bisherige Vodafone D2 GmbH in Vodafone GmbH um)
*Klugscheimodus aus*

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen…

Danke.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
ich eben
| 603 Kommentare bisher abgegeben

schön und gut aber warum ist links vom bild ein kleines “X”??

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

War ein Makrofehler.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
lol
| 58 Kommentare bisher abgegeben

neiiiin

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Olaf aus Afghanistan
| 117 Kommentare bisher abgegeben

Kabel Vodafone?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Ren o Blade
| 9 Kommentare bisher abgegeben

Vodafon brauch das Kabeldeutschland Netz zum anbinden der LTE Stationen in den Citys. Ausserdem kann man seine DSL-Kunden dann auf Kabeldeutschland migrieren und nimmt der Telekom viel Geld weg (letzte Meile).Beides birgt viele Vorteile. Dann habe wir zukünftig ja zwei Monopolisten Telekom & Vodafon ;-)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
mym
| 25 Kommentare bisher abgegeben

“Dann habe wir zukünftig ja zwei Monopolisten Telekom & Vodafon ;-)”

Denk nochmal drüber nach. ;)

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
amdkeks
| 16 Kommentare bisher abgegeben

Der ist echt gut ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lockeli
| 3 Kommentare bisher abgegeben

och neee…
Dann wars das mit dem Top Service von Kabel…
Ab geht’s zurück zur Telekom wenn’s soweit kommt…

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>