Von am 28.01.2013 um 21:19:19 Uhr veröffentlicht, 11 Kommentare Google+-Logo

Vodafone will Samsung ATIV S mit LTE anbieten (Update)

Vodafone will Samsung ATIV S mit LTE anbieten

Der Düsseldorfer Netzanbieter Vodafone D2 will das ATIV S mit LTE anbieten, berichtet die LTE-Fachseite maxwireless.de, die auf einem Netztechnik-Event in München vor Ort war. Nach dem Lumia 820 und Lumia 920, wäre es in Deutschland das dritte Windows Phone mit dem Netz der vierten Generation. Vodafone selbst hat bisher offiziell nichts angekündigt. Auch seitens Samsung Electronics gibt es keine Meldung. Viele Informationen sind daher nicht vorhanden. Laut der Internetseite soll das ATIV S mit LTE die Frequenzen 800MHz, 1.800MHz und 2.600MHz unterstützen. Das Gerät, das vor Ort ausgestellt wurde, war nicht mit der finalen Modem-Software ausgestattet. Genauere Angaben zur Markteinführung und zum Preis sind aktuell nicht bekannt.

Das GT-I8750 ATIV S hat Samsung Electronics auf der IFA 2012 in Berlin vorgestellt. Zu dem Zeitpunkt war es das erste Windows Phone OS 8-Gerät. Es besitzt ein 4,8-Zoll großes High Definition-Display und ist nur 8,7mm dünn. Betrieben mit einem Dual-Core Prozessor, bietet das ATIV S einen Akku mit 2.300mAh und 16GB internen Speicher.

Update am Dienstag, den 29. Januar 2013 um 11:51 Uhr durch Kamal Vaid

Wir haben uns mit Vodafone in Verbindung gesetzt und nach dem ATIV S mit LTE gefragt. Man hat uns gesagt, dass das GT-I8750 ATIV S ohne LTE verfügbar sein wird.

„Das Ativ S, das wir anbieten werden, unterstützt kein LTE. Ob Samsung zu einem späteren Zeitpunkt auch eine LTE-Variante anbieten wird, ist uns nicht bekannt. Bitte hier noch einmal auf Samsung zugehen.“

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

11 Kommentare

Avatar
Luk
| 250 Kommentare bisher abgegeben

Sehe keine Existenzberechtigung für das ATIV S auf dem Markt…

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Landstalker
| 1401 Kommentare bisher abgegeben

Ich schon … Ich würde mir zwar nicht kaufen ,aber wieso sollte es keine Menschen geben die

- ein größeres Display wollen/brauchen
-einen SD-Slot wollen/brauchen

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
sir
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Der erste Plastikbomber mit Windows 8. Sollte doch großen Anklang finden bei den Androidjüngern

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Ace
| 83 Kommentare bisher abgegeben

@ Sir

Soweit ich mich erinnere sind die beiden Lumia Geräte aus Polycarbonat, was auch nicht mehr als ein besseres Plastik ist…von daher denke bitte nochmal über deinen Satz nach, Danke!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
K-Obi
| 95 Kommentare bisher abgegeben

Ich bin gespannt………es ist schon bei Vodafone gelistet….

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Markus M
| 13 Kommentare bisher abgegeben

Ich habe mir einen Vertrag mit dem Ativ S vorbestellt. Wenn man ein Gerät von Anfang an meidet und abschreibt, dann kann es auch nichts werden. Bis lang bereue ich den Kauf, trotz des ständigen Verschieben des Releasetermins, nicht. Im Gegenteil. Ich freue mich auf das Gerät.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
sir
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Vodafone hatte früher mal sehr attraktive Tarife mit Smartphone. Die neuen sind komplett für die Tonne

Teilweise deutlich Teuere, als wie wenn man sich das Gerät direkt im Laden kauft

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
paparazzo
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Das Samsung Ativ S ist ein sehr schönes Gerät, dünn, gut ausgestattet und ein tolles Display, wer dafür keine Existenzberechtigung sieht, hat schlichtweg keine Ahnung!
Da die Displaygröße eh Richtung 5 Zoll tendiert, liegt dieses Handy voll im Trend!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Wolle
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Hey Kamal,
wird es zum Ativ S ein Review geben?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi,

leider nicht.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>