Von am 09.05.2013 um 12:58:41 Uhr veröffentlicht, 45 Kommentare Google+-Logo

Video zeigt HTC Sense 5.1 und Android 4.2.2 auf dem HTC Butterfly

Butterfly Sense 5

Wer sich ein HTC Butterfly zulegen möchte, jedoch nicht auf Blinkfeed und weitere Funktionen von Sense 5 verzichten möchte, den freut diese Meldung sicherlich. Ein Mitglied des XDA-Developers Forum hat eine geleakte Firmware vom HTC Butterfly mit HTC Sense 5.1 und Android OS 4.2.2 veröffentlicht. Aktuelle Smartphones vom HTC Line-Up laufen mit Android OS 4.1, ein Update sollte also nicht mehr so weit entfernt sein.

Funktionen, die die Hardware des One erfordern werden natürlich nicht auf dem Butterfly funktionieren. Übrigens werden auch das One X, One X+ und One S HTC Sense 5 erhalten.

Veröffentlicht unter: Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

45 Kommentare

Avatar
| 523 Kommentare bisher abgegeben

größeres Display – gleich großes Gerät. Damit dürfte HTC sich selbst kannibalisieren :) Die verwaschene Ultrapixel Kamera und der “Boom Sound” sind eh für die wenigsten ein wirkliches Argument für das One.

Daumen hoch 9
Avatar
Tolga
| 134 Kommentare bisher abgegeben

Du hast vieles vergessen

Was ist mit dem display. Das SLCD3 Display ist das Beste Display in einem Smartphone was es momentan gibt, besserer Akku, und der Snapdragon 600.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
htc_is_style_baby
| 53 Kommentare bisher abgegeben

Die Boom-Sound Lautsprecher sind der Wahnsinn. Wer was anderes sagt hat sie noch nie erlebt. Die Kamera ist gut. Besser als die eh schon guten Kameras aus dem One S/ X und X+.

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Techattack
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Ja ne ist klar.

Kamera macht tolle. Vielleicht ist sie nicht die beste, aber sie macht gute Bilder.

Boom sound ist in der tat Boom. Man muss ja nicht wie ein kiddie mit Handy in der Hand rum laufen und Musik hören, aber alleine die klingeltone, wenn sie abgespielt werden oder man YouTube was guckt kommt man in den Genuß des genialen sounds.

Slcd3 display sind die besten die es gibt.

Und sense 5 ist sowas von flüssig, schnell, elegant und simpel. Da kommt kein touchwiz ran.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Frank
| 1336 Kommentare bisher abgegeben

Wen interessieren denn die 3 cm mehr in der Höhe beim Smartphone Kauf, wenn man dafür Stereolautsprecher hat? Hab die letztens im Media Markt gesehen und war begeistert. Sowas hab ich bei einem Smartphone noch nie gehört. Die Kamera schießt auch sehr gute Bilder, weiß gar nicht, was da so viel gemeckert wird. Wie meine Vorredner noch dazu besserer Akku, mehr Speicher und schnellerer Prozessor. Hatte das Buttefly gestern zum ersten Mal in der Hand und es fühlt sich echt sehr schlecht an. Da ist das One meilenweit voraus.

Aber klar, größeres Display, darauf und absolut nur darauf achtet jeder. Alles andere ist egal. HTC kannabalisiert sich selbst.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Ext@sy
| 161 Kommentare bisher abgegeben

Soviel ich weiß, ist doch der S-LCD 3 nur ein S-LCD 2 Panel mit einer Full-HD Auflösung ,den man S-LCD 3 getauft hat oder irre ich mich da?

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Landstalker
| 1388 Kommentare bisher abgegeben

Zur Kamera : Die Bilder des Ones sind zwar hell , aber keines Wegs gut für ein Smartphone, höchstens befriedigend … Unscharf , verrauscht und dann noch zu klein, unter “gut” verstehe ich was anderes

Zum Boomsound : Das einzige mal wo ich Boomsound vermisst habe, war beim Laufen um den örtlichen Sportplatz , als nur mein Kumpel sein S3 dabei gehabt und wir Motivation gebraucht haben , da hätte das One mit seiner Lautstärke wirklich bessere Ergebnisse erzielt ^^ … Sonst kann ich mit Kopfhörern immer den besseren Sound heraus holen , da kommt sowie so kein Boomsound der Welt gegen an

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Hanni
| 34 Kommentare bisher abgegeben

Allein schon wegen des Aluminum-Gehäuses würde ich das One dem Butterfly vorziehen. ;)

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
| 523 Kommentare bisher abgegeben

Boom Sound und UP Kamera sind – wenn sie so toll wären wie ihr sagt – lediglich Nice to Have Features. Ich freue mich dann 1-2 Mal in 2 Jahren über den Sound, schließe aber dennoch bei jeder Gelegenheit Kopfhörer oder eine Anlage an, da das Smartphone da selbstverständlich nicht rankommt.
Was die Kamera angeht: Auch das wird mich vllt ab und an mal freuen. Aber nichts davon wird mich darüber hinweg trösten, dass ich ein schnell zerkratzendes Alu-Unibody habe, welches fast noch größer als ein Gerät mit FÜNF zoll Display ist. Und das ist schlicht ein Unding.

Das One wäre ein super Gerät, wenn es nicht die Größe eines S4 mit der Displaygröße eines Galaxy Nexus vereinen würde, und obendrein noch einen total kleinen Akku hätte. Diese Zwei Punkte machen das Gerät für viele – mich eingeschlossen – einfach nicht interessant.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Frank
| 1336 Kommentare bisher abgegeben

http://youtu.be/K0kel2d3xGQ

So viel erst einmal zum Thema “schnell zerkratzendes Alu-Unibody”.

Was ist an Größe und Displaygröße ein Unding?! Das Verhältnis ist 65%, was mehr sind als Xperia T, Xperia S, Galaxy Nexus, One X, One S, Padfone 1, Padfone 2, Optimus 4X HD, Lumia 920, iPhone 5 und iPhone 4S (um nur ein paar zu nennen). Außerdem ist immer noch die Breite wichtig, und da ist es unter den 4,7 Zoll Geräten eins der schmalsten. 2 cm in der Breite machen mehr aus, als in der Höhe. Und es ist nur hoch, wegen den Stereolautsprechern.

Du hangelst dich an so einer Kleinigkeit hoch, was völlig unnötig ist. Das One lässt sich gut bedienen, hat ein großes Display, fühlt sich gut an und liegt sehr gut in der Hand. Wenn das stimmt, wieso ist es dann “Unding”?

Ach und der “total kleine Akku” erzielt eine bessere Laufzeit als das S4, S3, One X und andere Smartphones. So what? Musst du dir auf die Zahl der mAh einen einbilden können?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
| 523 Kommentare bisher abgegeben

@ Frank

ähm hallo? Der Rand es One ist einfach mal fast doppelt so dick wie bei meinem Galaxy Nexus, sowas nenne ich NICHT gerade sparsam. Es ist so breit wie das S4, wo ist das bitte angemessen?!
Dass es unnötig hoch ist kommt ja noch dazu.

Das S4 hat ein schlechteres Energie Management, allerdings habe ich bisherigen Tests überwiegend ein Patt gesehen. Aus dem S4 kann man aber ohne Zweifel durch Akku-Spartricks mehr rausholen, beim One wird das kaum möglich sein.

Also, so sind beide gleich. Aber für erfahrene Nutzer liefert das S4 den besseren Akku, und fertig.
Der sich bei Bedarf durch einen größeren auswechseln lässt. Eine Möglichkeit, die ich sehr schätze, und bei meinem Galaxy Nexus auch wahrgenommen habe. Ein 20% größerer Akku für ein nur 1-2 mm dickeres Gerät.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Jimmy
| 3486 Kommentare bisher abgegeben

Warum kann man beim s4 Akku spar Tricks anwenden und beim One nicht?

Interessante Sache :)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
| 523 Kommentare bisher abgegeben

@ Jimmy

ernsthaft?

Das S4 hat einen größeren Akku. Aus welchem Akku kann man dann logischerweise mehr rausholen?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy ॐ
| 3486 Kommentare bisher abgegeben

Deine Logik dahinter versteh ich trotzdem nicht!

klar hat das S4 ein größeren Akku als das One (auch wenn es nicht viel ist)

trotzdem kann man jede menge Energiespar Tricks beim One anwenden das der Akku länger hält als Standard mäßig
da gibt es ja tausend apps für
klar kommt es eventuell nicht am S4 ran (wovon ich nicht ganz überzeugt bin,da das HOX eine bessere Akku lauf zeit hatte als das S3 trotz kleineren Akku) aber das hat niemand bestritten. aber sowas zu behaupten -> “Aus dem S4 kann man aber ohne Zweifel durch Akku-Spartricks mehr rausholen, beim One wird das kaum möglich sein”

ist Blödsinn hoch 3 ;)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Frank
| 1336 Kommentare bisher abgegeben

Das One hat ein kleineres Display, eine energiesparende Technologie (LCD verbraucht in den meisten Situationen weniger Strom) und der Prozessor taktet nicht so hoch. So viel schon mal, warum das One trotzdem die bessere Laufzeit haben kann und zB beim Webbrowsing auch hat. Du redest, das muss man einfach mal sagen, nur Sch**e. Der “total kleine Akku” hält länger, als die meisten Smartphones durch und das “Unding” mit der Displaygröße habe ich bereits auch widerlegt. Du wirkst einfach ziemlich verzweifelt deinen Hass auf so ein Produkt zu rechtfertigen.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Frank
| 1336 Kommentare bisher abgegeben

Achso ganz vergessen, hier mal was zum lesen und vergleichen, damit du nicht über den mickrigen Akku mosern kannst:

http://blog.gsmarena.com/htc-one-battery-test-is-complete-results-are-in/

Aber wahrscheinlich musst du echt sowas zum angeben haben. “Aber mein Akku hat 2.600 mAh! Deiner ist voll schlecht” obwohl die Laufzeit gleich ist.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
28cm
| 418 Kommentare bisher abgegeben

Sense 5 für mich die beste und flüßigste oberfläche bis jetzt für android.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Tolga
| 134 Kommentare bisher abgegeben

@2,8 cm

Hast absolut recht. Das Beste Betriebsystem ist Sense.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
htc_is_style_baby
| 53 Kommentare bisher abgegeben

und die definitiv schönste UI…

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Michi
| 15 Kommentare bisher abgegeben

Wann kommt das Bestfight Video?

Daumen hoch 8
Avatar
Robert
| 131 Kommentare bisher abgegeben

kann man diesen Unsinn namens Blinkfeed vollständig ausschalten?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Landstalker
| 1388 Kommentare bisher abgegeben

Nein

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Nawid
| 161 Kommentare bisher abgegeben

HTC BAUT KLASSE SMARTPHONES ABER SAMSUNG MACHT ES BESSER, APPLE IST VERGANGENHEIT, BLACK BERRY BRAUCHT ZEIT, NOKIA HAT JAHRE LANG GESCHLAFEN, LG IST OK, HUAWEI VERSPRICHT VIEL ABER HÄLT SIE NICHT, ZTE IST MEHR UND MEHR IN CHINA.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
GrammarNazi
| 285 Kommentare bisher abgegeben

Hätten wir auch mit Kleinbuchstaben verstanden

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 15
Avatar
Landstalker
| 1388 Kommentare bisher abgegeben

Ansichtssache

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
phlegyas
| 16 Kommentare bisher abgegeben

Samsung-Liebhaber melden sich bitte in den Kommentaren beim Galaxy S4 Review:

http://bestboyz.de/test-galaxy-s4/

Hier geht es um Sense UI von HTC und es wird nicht nach einem Vergleich zu anderen gefragt.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
j0k3r0n3
| 51 Kommentare bisher abgegeben

Hast du auch ne Weisheit zu Sony parat?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
SpiDe
| 65 Kommentare bisher abgegeben

Captain Capslock wieder unterwegs?

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Django
| 6 Kommentare bisher abgegeben

Eine Frage an die Experten.. Was ist denn besser/flüssiger/Akku schonender, wenn man Sense 5 benutzt oder ein Launcher z.B. Nova Prime benutzt?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Frank
| 1336 Kommentare bisher abgegeben

Akkuschonender ist definitiv der Standard Launcher. Da der Launcher Teil von Sense 5 ist und beim Verwenden eines alternativen Launchers Sense nicht völlig ausgeschaltet wird, spart es kein Akku ein. Zudem ist der Standard Launcher besser angepasst als Nova, Apex, etc.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Hallo
| 117 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal

wann kommt der BestFight zwischen HTC One und Galaxy s4??

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Peter
| 44 Kommentare bisher abgegeben

Ich freu mich schon auf das Butterfly 2 ende 2013 …

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Hopperrapper
| 356 Kommentare bisher abgegeben

Weis schon jemand was bei Sense 5.1 jetzt neu ist gegenüber 5.0?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Batus
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Ich besitze das Htc One jetzt seid etwa einer Woche und es ist spitze! Ich merke schon wie viele Leute hier das One noch nie länger als 5 Minuten in der Hand hatten. Es ist vieles nicht wahr was die hier sagen über das Htc , zum Beispiel das der Akku kaum hält…. Also mal ganz ehrlich wenn ihr euer Handy mit 3D Spielen voll knallt ist es kein Wunder aber mit einer normalen anzahl von spielen für zwischendurch klappt das schon! Wozu gibts die Playstation oder XBox ?!
Außerdem ist es auch nicht richtig das der BoomSound unnötig ist! Denn ich meine kennt nicht jeder diese Momente in denen du deinen Freunden ein Video zeigen willst von Youtube oder Facebook und dein Handy einfach keinen hörbaren Ton rauskriegt ?! Also in solchen momenten sind die beiden Lautsprecher ziemlich nützlich! Natürlich ersetzten die keine Anlage oder ein tragbaren Lautsprecher aber das sollte man auch nicht von einem Smartphone erwarten das dies sowieso nicht erfüllen kann.

Vom Rest müsst ihr euch einfach selbst überzeugen! Aber es lohnt sich das kann ich euch versprechen.
Lg Batu

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Batus
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Ach und die Kamera ! Die ist ja mal der Oberhammer! Bei 4 Megapixel erwartet man nicht so viel und wird vom Hocker gehauen . Ich habe das S4 auch da und es ist beim One echt schärfer als beim S4 .
Und nochwas da die Kamera die Fotos mit 4 Megapixeln schießt verbrauchen diese sehr viel weniger Speicher als die des S4 ;)
Aber am Ende ist es Geschmackssache! Wer von Samsung so überzeugt ist so dabei bleiben aber die unentschlossenen und Neulinge sollten nicht von diesen unnötigen Kommentaren abgeschreckt werden ! Beide sind Gut aber meiner Meinung nach oder besser gesagt für MICH und MEINE Bedürfnisse ist das One besser !

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lanestalker
| 1388 Kommentare bisher abgegeben

Neulinge sollten vor dieser “Ultra” Pixel Kamera dringend gewarnt werden , fals sie wirklich vorhaben vernünftige Fotos damit zu schießen …

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Landstalker
| 1388 Kommentare bisher abgegeben

Neulinge sollten vor dieser “Ultra” Pixel Kamera dringend gewarnt werden , fals sie wirklich vorhaben vernünftige Fotos damit zu schießen …

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Landstalker
| 1388 Kommentare bisher abgegeben

@ Batus

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy ॐ
| 3486 Kommentare bisher abgegeben

du dramatisierst es aber ganz schön! mit dem One kann man gute Bilder machen jeder zeit für den urlaub reicht es auch noch. wenn man sein kumpel bei ner irren aktion filmen will ,Top. die ist gut aber nicht überragend nicht mehr nicht weniger. versteifst dich da wohl zu doll in den Namen ->ultra pixel<- durch den Namen und Werbung erwartet man da vielleicht schon mehr wie eine piewview cam.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Landstalker
| 1388 Kommentare bisher abgegeben

@ Jimmy

Jeder hat halt andere Ansprüche an die Qualität der Bilder und wenn einem Fotos wichtig sich , dann sollte man sich nach einem anderen Smartphone umsehen, denn es gibt so manches Smartphone das besser , das is halt so ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Landstalker
| 1388 Kommentare bisher abgegeben

Hast ja Recht , durchschnittliche Nutzer werden an der Qualität nicht krepieren … Aber der Oberhammer sind die Bilder nicht… eher befriedigend ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy ॐ
| 3486 Kommentare bisher abgegeben

http://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/392319-zeigt-uns-eure-schoensten-fotos-schnappschuesse-videos.html

schau mal rein, ganz normale HTC one nutzer die einfach drauf schießen, wenn man NICHT das S4 als Vergleich nimmt,sind die garnicht mal so schlecht…es ist eben nur eine Handy Kamera ;) es muss aber niemand gewarnt werden, nur ein ” es gibt besseres” reicht vollkommen ;) ‹^›

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Batus
| 3 Kommentare bisher abgegeben

@ Landstalker Jeder sollte wissen dass das nur Marketing ist wie bei jedem Smartphone

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Landstalker
| 1388 Kommentare bisher abgegeben

Unabhängig vom Marketing ist die Kamera mieß und das sollten alle Neulinge wissen , denn wenn sie wirklich viele und gute Fotos machen wollen , dann ist das S4 die bessere Wahl , sorry

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Genervt
| 2 Kommentare bisher abgegeben

@ Landstalker
hör mal bitte auf mit “Tatsachen“ um dich zu werfen wie “ist halt so sorry“
Weder ist die Kamera des One schlecht, noch ist die des s4 besser. Beides sind Handykameras mit guter Performance, die sich auf ähnlichem Niveau befinden.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>