Von am 08.06.2012 um 15:37:34 Uhr veröffentlicht, 32 Kommentare Google+-Logo

Tactus Technology stellt Touchscreen mit bei Bedarf entstehenden haptischen Tasten vor

Tactus sagt physischen QWERTZ-Tastaturen den Kampf an.

Haben wir nicht noch letztens darüber debattiert, ob in naher Zukunft physische QWERTZ-Tastaturen überflüssig werden? Nun hat die Firma Tactus auf der Display Week SID eine neue Technologie vorgestellt, die einen Touchscreen mit haptischem Tastenfeedback kombiniert. In der Praxis sieht es dann so aus, dass auf einem normalen Display physische Tasten bei Bedarf wie von Geisterhand entstehen und auch wieder verschwinden.

Diese mit Öl gefüllten Membranen fühlen sich wie normale Tasten an und werden auch so verwendet. Zusammen mit dem Unternehmen Touch Revolution hat der Hersteller auch ein erstes Android OS Tablet gezeigt, das mit eben jener neuen Technologie ausgestattet worden ist. Angedacht ist die bereits patentierte Innovation für alle erdenklichen mobilen Devices: Smartphones, Tablets, eBooks, mobile Spielekonsolen.

Wie gefällt´s Euch?

[Quelle: Tactus Technology, Incorporated]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Technologie

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

32 Kommentare

Avatar
lol
| 17 Kommentare bisher abgegeben

wie geillllll ist das denn

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TheChrystal
| 523 Kommentare bisher abgegeben

so etwas darf nicht nur von einer einzigen Marke verwendet werden, es muss allen offen stehen. Das wäre sonst, als hätte sich jemand den Bildschirm, die Tastatur oder den Touchscreen patentiert und dürfte sie nur selbst verwenden, das wäre eine riesige Entwicklungsbremse. Ich hoffe, Apple und auch andere Hersteller sehen davon ab, diese Technik zu kaufen und nur sich selbst zur Verfügung zu stellen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Razz
| 16 Kommentare bisher abgegeben

Nette Idee, aber dafür auf kratzfestes, stabiles Gorilla-Glas verzichten und wieder zurück zu Folien wie zu Zeiten der resistiven Touchscreens? Für mich ein Ausschlusskriterium, bei einer Kaufentscheidung…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
JimmyLu
| 117 Kommentare bisher abgegeben

erinnert mich an luftpolsterfolien… mein touchscreenverschleiß wird riesig sein :>

Gefällt mir Daumen hoch 2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>