Von am 05.11.2012 um 18:50:29 Uhr veröffentlicht, 18 Kommentare Google+-Logo

Symbian OS-Nutzer können aktualisierte WhatsApp Applikation herunterladen

WhatsApp für Symbian: Endlich gibt’s ein Update!

Logo der WhatsApp, Inc.

Okay, zugegeben, eine Sache an Symbian OS nervt: Die Performance. Und das nicht nur im System, sondern auch in etlichen Applikationen. Darunter auch die Bekannten und Etablierten, wie beispielsweise WhatsApp. Doch die Programmierer haben sich endlich ein Herz gefasst und sich diesem stiefmütterlichen Kind angenommen. Aber wie immer ist bei Symbian OS alles nicht so einfach. Die App schafft es nicht, den Nutzer über das fehlende Update in Kenntnis zu setzen — und auch im Nokia Store gibt es keine aktualisierte Version, das heißt: Ihr müsst direkt auf die Webseite des Programmierers und die neue Version von dort herunterladen.

[Über: phoneArena]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

18 Kommentare

Avatar
japidu
| 37 Kommentare bisher abgegeben

Alter! Benutzt jemand noch handys mit symbian?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Ing
| 1133 Kommentare bisher abgegeben

Warum nicht? im Gegensatz zu Android sind die wenigstens zuverlässig. hab zwar n iPhone, aber Symbian Nutzer kenn ich auch noch ein paar

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 15
Avatar
TheChrystal
| 523 Kommentare bisher abgegeben

@ Ing
das typische BILD und Apple-Blog Wissen eines iPhone Nutzers? ^^

Ich kenne selbst noch einige, die Symbian nutzen, habe ich bis vor einem halben Jahr auch noch. Und die Performance ist seit Belle eigentlich sehr gut.

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 10
Avatar
Luk
| 337 Kommentare bisher abgegeben

Mein E7 bleibt.

Und selbst wenn irgendwann ein Lumia kommt: Mein E7 bleibt.

Das beste Gerät was ich je hatte….OK da gab es noch das N73 aber sonst…

Auch wenn das hauptsächlich an der Hardware liegt aber so hat Symbian weiterhin seine Vorteile.

Daumen hoch 8
Avatar
ExarKun
| 93 Kommentare bisher abgegeben

Frag mich nur was hie ein Android bash zu suchen hat <.<
Gibts denn keine News ohne bash gegen Android & iOS?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
mr. e
| 120 Kommentare bisher abgegeben

ich nutze ein Nokia 5800 xpress music, eine legende :D

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Nils
| 237 Kommentare bisher abgegeben

Ich durfte das 5800 auch mal mein eigenes nennen *.*

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Sebastian
| 7 Kommentare bisher abgegeben

Hab die neue Version gleich heruntergeladen: kein einziger Unterschied zur alten !!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 518 Kommentare bisher abgegeben

Ich bin noch einer der dies benutzt (808 Pure View davor C7)Bis auf die tatsache das es sich gern mal aufhängt ist es das Nützlichste System überhaupt.Aber da Win8 phone denke ich mal spätestens mit den neuen Geräten die Anfang nächsten Jahres im Feb. gezeigt werden alle Funktionen haben werden die symbian hatte werde ich im Nächsten jahr zu ein Moderneren WIn Phone Greifen.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
MoIssa
| 7 Kommentare bisher abgegeben

Hier habt alle keine ahnung, Symbian ist scheiße, hatte mal das Nokia C7 mein Bruder das N8 war eigentlich voll Geil außer die Performance und das os. Android und windows phone Os sind die besten, Android ab 4.0 und 4.1 sind so flüssig da merkst du nicht einen ruckler.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
spongebob
| 6 Kommentare bisher abgegeben

naja, schonmal ein desire c in der hand gehabt ? :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TheChrystal
| 523 Kommentare bisher abgegeben

@MoIssa

Und du bist?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Luk
| 337 Kommentare bisher abgegeben

Symbian gibt es seit 14 Jahren und 11 Jahre lang war es die Nummer 1 und das hatte seinen Grund.

Irgendwann werden auch iOS und Android ausgedient haben.

Symbian ist das erfolgreichste Handy/Smartphone OS was je gegeben hat und mit dem 808 pureview hat es immer noch ein Flaggschiff was es in sich hat.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
GAst
| 475 Kommentare bisher abgegeben

der fehler war halt das nokia angekündigt hat das system einzustellen. hätten sie das nicht gemacht würden die immer noch sehr viele käufer finden. (also die zahlen an verkafutne geräten würde nicht fallen. verkafut werden immer noch viele)

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Bugra
| 8 Kommentare bisher abgegeben

ich weiß nicht ob ich der einzige bin Aber … SEIT DEM UPDATE VERBINDET SICH WHATSAPP NICHT MEHR ÜBER WLAN!!! -.-

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
beshir
| 2 Kommentare bisher abgegeben

danke erstmal julia :) aber musste wieder die alte version wieder drauf packen weil die aktuelle nicht funzt. Wlan wird immer abgebrochen

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
mr. e
| 120 Kommentare bisher abgegeben

vor nem halben jahr habe ich die whatsap leute wegen problemen auf meinem nokia 5800 angeschrieben und sie meinten so schnell wie möglich kommt ein update rein, aber hoffe dsas die proleme nun weg sind

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Waldilein
| 218 Kommentare bisher abgegeben

ich nutze noch ein Symbian Gerät und bei mir läuft Whatsapp eigentlich sehr stabil und auch schnell… Das update werde ich mir lieber nicht laden, weil ja manche Probleme damit haben…

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>