Von am 18.08.2011 um 11:33:54 Uhr veröffentlicht, 96 Kommentare Google+-Logo

Symbian Anna ab heute für Nokia N8, C7, C6-01 und E7

Symbian Anna ab heute für Nokia N8, C7, C6-01 und E7

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Symbian OS 3-Smartphones: Nokia hält sein Versprechen und gibt die Version Symbian Anna für das Nokia N8, C7, C6-01 sowie für das E7 frei.

Das Upgrade von Symbian OS 3 auf Symbian Anna beinhaltet ein leicht überarbeitetes User Interface (Widgets, vertikale QWERTZ-Tastatur und neue Icons). Zudem gibt es einen neuen Browser, der schneller sein soll.

Weitere Informationen zu dem Upgrade sowie Einzelheiten zu den Funktionen, findet Ihr bei Nokia Conversations.

Das Upgrade ist ab heute für Belgien, China, Dänemark, Ägypten, Finnland, Deutschland, Indien, Indonesien, Kuwait, Norwegen, Poland, Russland, Schweden, Thailand, Emiraten, Großbritannien und viele mehr freigegeben.

Es kann jedoch sein, dass es zu Verzögerungen kommt. Einfach Geduld haben. Das Upgrade kann direkt über das Telefon geladen werden, oder über Nokias eigene Software Ovi Suite. Da es eine große Datei ist, wird das Aktualisieren per Ovi Suite empfohlen.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

96 Kommentare

Avatar
roticeman
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Hallo an Anna Fans…

da hat ja Nokia was raus gebracht was wirklich sch…. ist.
Durch das Update wurde mein Handy langsamer und das öffnen der Programme dauert auch etwas länger als mit der Vorgängersoftware… Themen und Spiele sind nun auch wech…. und die runden Symbole sind doch mal k….!!!
Gruss….

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Programme und Daten lassen sich einfach per Backup einspielen, das vor jedem Update von der OviSuite empfohlen wird. Wenn man die Empfehlung ausschlägt ist man natürlich selbst schuld.

Und wie du ja schon selber weißt, kann man die Icons leicht durch Themen änder.

Im großen und ganzen läuft mein N8 mit Anna besser als vorher.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
roticeman
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Das ist nicht mal das schlimmste aber die Symbole sind doch einfach nur kitschig und das man die Themen die man vorher drauf hatte beim OviStore nicht finde ist auch klar…..
Schade… Ich habe mein Telefon sogar tauschen lassen von Vodafone weil es nicht reagiert bei den Programmen und das selbe Problem habe ich jetzt wieder…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Ich benutze die gleichen Themen, wie vor dem Anna Update, diese funktionieren weiterhin.

Hast du das Update immer Over the Air eingespielt, vielleicht versuchst du es mal über den PC per Software Updater, dann wird die Firmware komplett neu eingespielt und nicht nur ein Teil wie bei OTA.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
roticeman
| 5 Kommentare bisher abgegeben

ich habe es über mein Telefon abgedate… Aber vielleicht sollte ich es mal machen, da mir auch Bildschirmschoner und bestimmt Themen fehlen, ich habe nur 4 Themen zum Anzeigen…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
roticeman
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Hallo…

er zeigt mir keine Updates verfügbar, es ist alles auf dem neusten stand…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Lade dir am besten mal den Nokia Software Updater aus den Betalabs herunter, damit kann man die Updates auch erneut einspielen, wenn sie schon auf dem Gerät sind.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
roticeman
| 5 Kommentare bisher abgegeben

tja ist alles beim alten.. da ändert sich nichts..
seit 1998 bin ich treuer nokia anhänger aber nun wird sich es ändern…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Eddy
| 1 Kommentare bisher abgegeben

hmmm

habe ein nokia n 8 es war echt geil sah gut aus war schnell die tasten waren nicht zu klein also im großen und ganzen war es perfekt bis…..

anna auftauchte und mein schönes n8 verkrotzt hat es wurde langsamer die icons sehen mehr wie müll aus und von der tastatur mal ganz zu schweigen die sah vorher auch esser wesentlich besser

warum machen dei aus etwas guten und gut aussehendem so einen müll ??

jetzt kann ich mich erst mal tot googlen damit ich mein altes os das os 3 wieder bekomme lol

für mich ist anna nichts und wem sein nokia n8 so gefallen aht wie er es bekommen aht sollte nichts dran ändern

alles gute und mfg eddy

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>