Von am 06.10.2012 um 17:02:27 Uhr veröffentlicht, 66 Kommentare Google+-Logo

US-Studie: iPhone 5 ist das beste aller iPhones

Das iPhone 5 wird für sein Display gewürdigt.

Apple iPhone 5

Jetzt ist es seit ein paar Tagen verfügbar, das iPhone der sechsten Generation: Das iPhone 5. Es wird geliebt, gehasst, verdammt, gekauft… und bewertet. Zum Beispiel von der renommierten Quelle Consumer Reports. Diese deklariert das neue Apple-Flaggschiff nämlich zum besten iPhone aller Zeiten.

Diese Euphorie ist für Consumer Reports recht untypisch, das iPhone 4S wurde nicht derart inbrünstig bejubelt. Da fragt man sich doch sofort, was jene überschwängliche Lobeshymne ausgelöst hat: das schlanke Profil, das 4-Zoll große Display, der LTE-Support und die Kamera. Die im iPhone 5 verbaute 8-Megapixel Kamera soll wohl die besten bisher dagewesenen Ergebnisse liefern — mit Ausnahme des Kameramonsters aus dem Hause Nokia, dem PureView 808 mit sagenhaften 41-Megapixeln.

Zum einjährigen Todestag von Steve Jobs scheint das eine gute Nachricht zu sein, ich persönlich empfinde diese Bewertung aber als etwas bodenlos — denn natürlich ist das iPhone 5 das beste iPhone aller Zeiten oder hätte es schlechter als das iPhone 4 beziehungsweise iPhone 4S werden sollen? Und andere Unternehmen bauen keine iPhones. Für mich liest sich das ein bisschen so wie ein Zeugnis: Er hat sich stets bemüht als Synonym für: hat’s versucht und nicht kapiert.

Aber das ist nur mein Salz der Suppe, was meint Ihr?

[Quelle: ConsumerReports]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Ausland

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

66 Kommentare

Avatar
Flow Himself
| 125 Kommentare bisher abgegeben

Der Begriff “Aller Zeiten” ist eigentlich sowieso völliger Schwachsinn, da er auch die Zukunft mit einschließt. Und da ja in der Zukunft höchstwahrscheinlich ein neues iPhone rauskommen, welches wiederum besser sein wird als das jetzige iPhone 5, ist die Aussage “Das beste iPhone aller Zeiten” inkorrekt.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
void
| 7 Kommentare bisher abgegeben

mein nokia n9 ist das beste meego harmattan smartphone das es aufm markt gibt…trololo

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Medmed159
| 71 Kommentare bisher abgegeben

hahahahahaha danke
das hab ich jetz braucht xD

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Joel
| 161 Kommentare bisher abgegeben

Mein iPhone 4S, 32GB ist das beste Telefon

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
BaSE
| 125 Kommentare bisher abgegeben

…zum wegschmeißen

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Numerus
| 84 Kommentare bisher abgegeben

Ist es das beste Iphone? Ja …
aber ist das ungewönlich?? Nein… das ist doch absolut logisch, dass die Technik von 2001 nicht besser sein kann als die von 2012. Ein Titel den sich jedes Produkt selber verleihen kann aber dafür nichts sagend ist.

Das Iphone war mal revolutionär. Jetzt ist es ein Smartphone von vielen. Es wird zeit, dass Apple sich eine andere Aufgabe sucht um dort wieder eine “Revolution” auszulösen. Aber ohen S. Jobs wird das richtig schwierig.

Vielleicht lernt Apple dazu und versteht, dass sich die Welt nicht um Apple dreht.

MFG

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Tol(l)eranz
| 157 Kommentare bisher abgegeben

Hahahaha!! Natürlich ist es das beste aller Iphones! Geht ja auch nicht anders..dünner, leichter, Leistung, Display größer usw.! Wie kann es das nicht das beste aller Iphones sein? Da brauche ich kein Test ^^ Trotzdem, mir persönlich gefällt das Teil nicht (: Schon weil es fast genau so ist wie der Vorgänger o_O Ich war so gespannt auf das neue und wenn es ordentlich gewesen wäre, hätte ich es mir gekauft.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
marcodoncarlos
| 48 Kommentare bisher abgegeben

Das iPhone 5 hat zwar den besten Prozessor, dank Arm 15-Basis und mit die beste GPU und ALU sowie Glaskomponenten – ABER Mapapp grottenschlecht, daher empfehlen sie andere. Das nenne ich peinlich. Dann die schlechte Verarbeitung des Lacks der abgeht, bzw. Kratzer schnell zulässt. Wieder das Empfangsproblem uvm.

Daher sollte es wohl eher heissen, das unausgereiftestete iPhone aller Zeiten. Da bringen mir schnelle Chips nichts.

Apple wird langsam den Aufwärtstrend in einen Abwärtstrend nun voranschreiten bis sie irgendwann nur noch Geschichte sind. Apple ist so oder so zum scheitern verurteilt, da sie sich nicht anpassen können und dies in der heutigen Gesellschaft mehr denn je von Wichtigkeit in allen Lebenslagen.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Philip
| 1380 Kommentare bisher abgegeben

Wie kommst du auch das Problem: Empfangsprobleme ?
Meins hat selbst im Keller noch vollen Empfang, wo meine anderen keinen bzw. fast keinen Empfang mehr hatten.

Gut, das mit dem Lack hätte so nicht passieren dürfen, aber meins scheint auch da nicht eins der Betroffenen zu sein.
Hab zwar Kratzer, aber das lag an mir.
Sehen aber nicht so schlimm aus, wie man es von den gezeigten Bildern gewohnt ist.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
HH
| 6 Kommentare bisher abgegeben

Und morgen kommt eine Studie aus Korea, die sagt, das Galaxy S3 ist das beste.

Ich mach auch gerade eine studie, Siemens Handys sind die besten. Ach blöd gibt es nicht mehr. Na ja mach ich eine neue Studie.

Gefällt mir Daumen hoch 3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>