Von am 08.02.2012 um 15:00:06 Uhr veröffentlicht, 11 Kommentare Google+-Logo

Stellt LG Electronics in Barcelona das OPTIMUS Vu vor?

Wird es auf dem Mobile World Congress ein LG OPTIMUS Vu geben?

LG OPTIMUS Vu

Der Name macht schon ordentlich was her, wie ich finde: Das LG OPTIMUS Vu schlägt in dieselbe Kerbe wie das Samsung Galaxy Note. Ein großes Display und ein Stylus, mit dem man auf dem Gerät schreiben bzw. malen kann. Auch technische Spezifikationen sollen bekannt geworden sein und die sehen mit folgenden Angaben gar nicht mal so schlecht aus:

  • 5-Zoll großes 4:3-IPS-Display mit einer Auflösung von 1024×768 Pixel
  • 1,5GHz Dual-Core Prozessor
  • 8GB interner Speicher
  • 8MP Kamera plus Frontkamera
  • Bluetooth 3.0
  • Android OS Gingerbread mit Aussicht auf Ice Cream Sandwich

Das Gerät wird für den Mobile World Congress in Barcelona erwartet. Ob es tatsächlich vorgestellt werden wird, bleibt natürlich abzuwarten. Auch, wenn das Telefon wie ein Abklatsch des Notes wirkt, begrüße ich das Konzept, denn auch ich bin ein Fan von großen Displays und der Möglichkeit, mit Stiften auf diesen arbeiten zu können. Außerdem finde ich das Design gelungen – schlicht und klassisch. Gefällt!

Und euch?

[Über: areamobile]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

11 Kommentare

Avatar
dafjhaquitraf
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Es heißt LG vu und wurde bereits offiziell vorgestellt! Es gibt sogar schon den Werbespot zu sehen:

http://www.androidnext.de/news/lg-optimus-vu-5-zoll-smartphone-zeigt-sich-in-teaser-video/

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
sasasasa
| 1 Kommentare bisher abgegeben

gut ausgebessert :D

nichts mit sketch oder was da stand und das video eingefügt. so mag ich bestBoyZ

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
xduan3x
| 32 Kommentare bisher abgegeben

4:3 Auflösung ? :O

Soo viele neue Smartphones von LG,
toll aber ich sehe leider schwarz was es in Sachen Updates bei LG mit so vielen neuen Geräten angeht…

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
TommesJay
| 2805 Kommentare bisher abgegeben

Die Idee mit dem 4:3 Display finde ich gut.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

4:3 für Android ist ja nicht gerade gängig, hoffentlich wirft das keine Probleme bei der Appskalierung auf.
Ausserdem wird das Telefon dadurch auch um einiges breiter, kein besonders gutes Hosentaschenformat :D

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
TommesJay
| 2805 Kommentare bisher abgegeben

Dafür ist die Höhe aber auch geringer als bei einem anderen 5-Zöller. Verbreiterst du das Display bei gleichbleibender Diagonale, schrumpft die Höhe.

Ich habe mir mit meinem 9900 in der Hand eben mal vorgestellt, wie es wäre, wenn anstelle der Tastatur ein zweites Display in selber größe platziert wäre, bzw eben ein doppelt so großes. Das Display hätte dann eine 2:3 Aspect Ratio wie das iPhone und hätte eben mit 960×640 auch dieselbe Auflösung. Da ist mir aufgefallen, dass dieses Seitenverhältnis ziemlich genial ist. Du hast eben eine riesen Displayfläche auf vergleichsweise kleinem Raum. Und ich möchte behaupten das ist auch bei UIs von Vorteil. Aber so wie es ist, stellen sie alle 15:9 bis 16:9 her und wir haben riesen Geräte in den Taschen.

Ich sage 3.8 Zoll mit 1440 x 960 Pixel. Das wäre für ein Smartphone das perfekte Display.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Logisch sinkt die Höhe, das sollte wohl klar sein, allerdings empfinde ich die Breite störender in der Hosentasche als die Höhe.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

ps: eine Fläche nimmt sicherlich keinen Raum ein :D

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Arminen_Fan96
| 11 Kommentare bisher abgegeben

Das Problem ist und wird denke ich die Update-Politik bleiben. Ich habe ein LG Optimus 3D, welches ich wegen des zum Kaufzeitpunkt akzeptablen Preises, gekauft habe. Mich hat das lange Warten auf das Update schon echt verrückt gemacht. Das ist auch so ziemlich der Hauptgrund, dass das mein erstes und letztes LG Smartphone sein wird.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Shawn
| 179 Kommentare bisher abgegeben

DAS liegt in der Tasche wie ne Ritter Sport… Schrecklich…nicht die Größe, sondern die breite macht mir Angst…das nenn ich eher Brett als ein Titan oder so…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Dani
| 37 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde es hat ne kleine ähnlichkeit zum lumia.
Wenn man sich das display an den ecken anschaut wie das zum gehäuse übergeht siht es schon fast wie das lumia aus.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>