Von am 25.10.2012 um 17:31:06 Uhr veröffentlicht, 40 Kommentare Google+-Logo

Skype-App für Windows 8 kann im Windows Store heruntergeladen werden

Skype für Windows: Applikation wurde rundum neu überarbeitet.

Skype für Windows RT

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an das Dilemma der auf Windows Phone 7 portierten Skype-Applikation, auf die jene Nutzer ziemlich lange warten mussten. Zum offiziellen Windows 8 Launch zeigt sich der Hersteller nun doppelt so eifrig, als wollte er gut machen, was damals versäumt wurde. Wohl darum steht die Skype-Applikation für Windows 8 beziehungsweise Windows RT schon jetzt im Microsoft Store zum Download bereit — jetzt kurz vor dem Launch von Windows 8.

Die überarbeitete App soll vielversprechend designt worden sein und die vorherige Version übertreffen. Ob das stimmt, können nur Nutzer herausfinden und diese dürften an der Zahl noch nicht allzu groß sein.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

40 Kommentare

Avatar
Gerry
| 8 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde die Kacheln schon auf einem Touchscreen nervig und manchmal überladen und unübersichtlich.

Aber auf dem Desktop geht es mal garnicht. Und ein Großteil der Unternehmen haben schon angkündigt nicht auf Win 8 zu setzen. Das wird ein riesen Flop.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Chris4991
| 77 Kommentare bisher abgegeben

Also nach einer Stunde Nutzung muss ich sagen, ich bin enttäuscht. Erstens ist das Erstellen eins Account nur mit seiner Live-ID überhaupt nicht empfehlenswert, da man nicht mal seinen Namen ändern kann, ganz davon abzusehen, dass man den Account dann nie wieder los wird.
Und noch eine ganz blöde Frage? Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich aus der App wieder abzumelden?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Philip
| 1390 Kommentare bisher abgegeben

Den Account kannst du ganz einfach löschen, indem du fuch hotmail.de gehst, dich dann mit dem account anmeldest und dann ihn löschst.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Chris4991
| 77 Kommentare bisher abgegeben

Ich will nicht den Outlook-Account löschen, was übrigens auch 270 Tage dauern würde, sondern nur den damit neu verknüpften Skype-Account. Man kann allerdings weder die Verlinkung rückgänig machen, noch den neuen Skype-Account löschen!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
amdkeks
| 16 Kommentare bisher abgegeben

Hallo,
habe die App getestet und Microsoft muss dort noch ordentlich nachlegen! Die App ist eine super Idee, aber leider sind Feinheiten nicht vorhanden. Hingeklatscht und serviert! Es werden leider immer alle Kontakte gezeigt und diese werden nach Namen sortiert ohne das man dies ändern kann. Dateien können nicht versendet werden, Videokonferenzen sind mir bis jetzt noch ein Rätsel und meine Webcam (Logitech Pro 9000) zeigt kein Bild!
Bei der normalen Desktopversion geht alles ohne Probleme und ist übersichtlicher gestaltet. Wer Win8 sein eigen nennt sollte erstmal bei der Desktopversion bleiben und der App aus dem Weg gehen.

Gruß Keks

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>