Von am 05.08.2010 um 10:20:35 Uhr veröffentlicht, 12 Kommentare Google+-Logo

Sharp: Smartphone mit 3D Display & 3D HD-Kamera

SHARP-Logo

Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, will Sharp laut einem Unternehmenssprecher noch bis Ende 2010 ein Smartphone auf den Markt bringen, dass zum einen die von Sharp selbst entwickelte 720p 3D-Kamera, als auch ein LCD-Display mit 3D Technik an Bord haben soll.

Da es aber etwas blöd aussehen dürfte, wenn man in der Stadt erst eine spezielle Brille herausholen muss um sein Handy überhaupt benutzen zu können, hat man bei Sharp eine Display Technik entwickelt, die einen 3D-Effekt auch ganz ohne zusätzlicher Brille ermöglicht. Funktionieren soll das Ganze, vor allem auf kleineren Geräten, wie eben Smartphones, deren Bildschirme meist aus ungefähr gleichem Winkel und etwa gleicher Distanz betrachtet werden.

Sharp ist in Japan einer der größten Player im Mobilmarkt, weltweit allerdings kaum von Bedeutung, dennoch würde man mit diesem Smartphone der erste Hersteller der den aktuellen 3D Trend auf mobile Geräte bringt.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

12 Kommentare

Avatar
Michael Hell
| 6 Kommentare bisher abgegeben

uff.. braucht das echt noch jemand? Ich finds ja gut das ich Fotos und Videos auf einem HANDY machen kann, aber solche sachen wie 3D oder vielleicht sogar schon HD gehn sicher zulasten der Qualität.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Würde ich mir glaube ich niemals kaufen – vor allem nicht, jetzt. Die Kinderkrankheiten müssen erst weg…

Kamal, BestBoyZ

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Steve
| 1635 Kommentare bisher abgegeben

Ja, Sharp macht gute Handys im Asiatischen Bereich.
Allgein was die Handys dort können ist der Hammer.
Die Japaner hatten schon 5Mpx Handy 2006, 8Mpx ein JAhr später.
Und vorallem die Lichteffekte sind wow.
Die machen immer wusch und woaahhh und WUUHHMM Bling einfach geil und dabei wirkt das immer Dezent aber trotzdem ein Blickfang.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Pompeius
| 2 Kommentare bisher abgegeben

S. Nintendo 3ds, auch ohne 3D Brille, trotzdem echte 3D Effekte =)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Hopperrapper
| 356 Kommentare bisher abgegeben

Und wie es der Zufall will, kommt das Display des Nintendo 3DS ebenfalls von Sharp. Ist also wohl das selbe Display wie im Nintendo 3DS. Ich hoffe ja das ich auf die Gamescom komme, und den 3DS mal testen kann. Bisher habe ich vom 3D Display jedoch nur positives gehört. Ob man sowas jedoch bei einem Handy benötigt ist fraglich

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
-fraggl-
| 79 Kommentare bisher abgegeben

3D, gehört bei mir zu den Dingen die die Welt nicht braucht. Im Kino vlt. noch ein witziger Gag, aber zuhause und auf dem Handy einfach nur nervig.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Apfelmeister
| 33 Kommentare bisher abgegeben

Kein Mensch braucht so ein scheiß…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Pompeius
| 2 Kommentare bisher abgegeben

sehe ich ähnlich. Klar für ne spielekonsole wie den 3ds sicher lustig, da man es ja auch abstellen kann und so nicht darauf angewiesen ist das alle nur 3D Spiele produzieren. Fürs Kino auch lohnenswert…für bestimmte Filme halt…klar….jedoch natürlich auch da nur für bestimmte Filme die sich dafür lohnen…halt actionfilme mit vielen effekten ohne nennenswerte story

Aber für ein Handy? Sehe den nutzen nicht:)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
killer
| 3959 Kommentare bisher abgegeben

boa die teile werden bestimmt so scheisse .

wer braucht schon ein 3d handy .

was bringt mir 3d wenn ich unterwegs bin .

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy
| 3517 Kommentare bisher abgegeben

3D Display bin ich jetzt nicht der Fan von, wobei das eventuell geil aussehen würde. aber auf 3D Kameras bin ich sehr gespannt, hab da schon tolles gesehen. und jetzt ist der Kampf mit der Megapixel zahl zu Ende, da muss jetzt was anderes her

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Steve
| 1635 Kommentare bisher abgegeben

Jetzt kommt auflösung und Display Technik.
AMOLED, SAMOLED, LED, RETINA, SLCD

Super wann kommen die Akkus dran. Muss erst Nokia ihren selbstlade Akku rausbringen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Unser Experte, der weiß was gerade Trend ist und worauf es ankommt ;)

Kamal, BestBoyZ

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>