Samsung GT-I9190 Galaxy S4 mini zeigt sich erstmals…
Autor: Noureddine Assahub | 22.03.2013 - 21:54 Uhr | In: Hardware, News
81

Samsung Electronics hat letztes Jahr eine Mini-Version des Galaxy SIII angeboten, dieses hatte dasselbe Design, war kleiner und hatte eine deutlich schwächere Hardware. Dieses Jahr scheint Samsung denselben Weg gehen zu wollen, denn Bilder des bisher unbekannten GT-I9190 Galaxy S4 mini sind aufgetaucht.
Das Galaxy S4 mini hat dasselbe Aussehen wie der größere Bruder: schmale Ränder, Seiten im Metall-Look und die Rückseite aus Kunststoff . Das Gerät soll einen 1,6GHz Dual-Core Prozessor und ein 4,3-Zoll großes qHD Super AMOLED-Display besitzen. Von der Software-Seite sollen Android OS 4.2.2 Jelly Bean und die neuste TouchWiz Nature UX-Oberfläche zum Einsatz kommen. Wann Samsung das Gerät offiziell vorstellt und wann es auf den Markt kommt ist bisher unbekannt.


JimmyLu
schrieb am 23.03.2013 um 09:18:28 Uhr
mini … naja.. so mini find ichs nicht ^^.
Samsung wird wohl erst wieder ne neue Design linie fahren, wenn die verkaufszahlen einbrechen. Bis dahin kann man ohne große entwicklungskosten einen Nachfolger nach dem anderne mit dem selben design raushauen.
HTC baut finde ich mit abstand die schönsten geräte und ich kann nie verstehen warum die im ggs zu samsung immer so abfallen.
Mir hilft das aber alles herzlich wenig, da meine maximum Displaygröße bei 4 zoll liegt. Warte schon ewig auf anständige geräte in dieser ordnung, und langsam muss ihc wohl zu apple abwandern. Nicht wegen Image, OS, Qualität etc, sondern weils einfach der einzige hersteller ist der noch telefone und keine mini-tablets rausbringt. Leider… Oder das BB Q10. Da bin ich echt auf das Review gespannt, könnte sehr interessant für mich werden
Mo257
schrieb am 23.03.2013 um 12:27:33 Uhr
HTC schafft es einfach nicht seine Qualitätsmängel in den Griff zu bekommen. Ausserdem sind HTC-Geräte meißt sehr teuer. Viele Leute kennen HTC noch nicht einmal..
Akon
schrieb am 23.03.2013 um 09:35:24 Uhr
Ich finde das S4 mini gelungen.
Samsung geht hier den richtigen Weg und wird sich wieder behaupten können. Ich verstehe nicht was manche mit ihrer Kunststoffallergie haben!?!
Und wieso wird immer HTC in Spiel gebracht? Nur weil die Alu verbauen? HTC ist für mich der letzte Hersteller zu dem ich gehen würde. Denn das HTC One hat ein Megamanko und das ist die 4MPcam.
Das Galaxy S4 ist ein tolles Phone und die inneren Werte sind Top!
Besser weiterhin auf bewerte Materialien setze die auch noch zu einen niedrigen SAR-Wert beitragen, als Experimente wie Apple mit dem iPhone5 und dem lackierten Alu was abblättert zu machen!!
Samsung ist nicht umsonst die Nr.1
Emir
schrieb am 23.03.2013 um 10:08:05 Uhr
Erstmal hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber dass Aluminium, jetzt beispielsweise, meistens qualitativ hochwertiger und stabiler als Plastik ist, ist einfach eine Tatsache. Für Plastik spricht höchstense eventuell die Haptik und dass Plastik für die Antennen benötigt werden.
Und außerdem ist das, was du über das HTC One sagst, kompletter Unsinn. Es besitzt zwar “nur” eine 4 Megapixel-Kamera, aber man sollte nicht mit Größen und Einheiten rumwerfen, dessen Bedeutung man nicht kennt. Das One arbeitet besonders mit Ultrapixel, was die Kamera sogar einzigartiger und teilweise besser macht, als z.B. die 13 M-Kamera des Sony Xperia Z.
Das mit Samsung’s inneren stimmt zumindest, auch wenn ich es schlecht finde, dass inzwischen nur noch mit GHz und unendlich vielen Prozessorkernen eingeworfen wird.
Beobachter
schrieb am 23.03.2013 um 10:34:01 Uhr
Du fragst dich warum HTC ıns Spıel gebracht wırd? Weıl HTC mıt dem HTC One eın wunderschönes zeıtloses Desıgn mıt qualıtatıven Matrıalıen rausgehauen hat, dıe sıch ın keınsterweıse bılıg anfühlen wıe eın Smartphone von Samsung und trotzdem ın der selben Preısklasse spıelen.
Und du stellst dıe vıer MP als Megamanko dar? Ja waere es auch, wenn es keıne Ultrapıxel waeren.
Warum Samsung nıcht umsonst dıe Nr. 1 ıst?
Meıner meınung lıegt es daran das Samsung schon bevor es Androıd gab eınen grossen Marktanteıl hatte und dıe Handys damals zu eınem gerechten Preıs verkauft hatte wıe z.B. das Star S5230 oder das F480(i). Und auch nachdem Samsung Androıd als OS verwendet hat, war HTC berühmter und belıebter, ıch kann mıch noch genau an 2010 und 2011 erınnern wo alle von HTC sprachen und stolz auf ıhre Desıres waren. Ich weıss nıcht was geschehen ıst, aber plötzlıch sprachen alle nur noch vom Galaxy S und Galaxy S2. Von da an hörte man nur noch wenıg von HTC, überall sah man Samsung Geraete. Ich glaube das das auch an Touchwız lıegt, da dıe benutzerfreundlıch wırkt, wırkt nıcht ıst. Dıe ınneren Werte von Samsung Smartphones sınd wırklıch gut. Der Bekanntheıtsgrad von der Galaxy S Reıhe ıst wırklıch erstaunlıch hoch, nıcht nur ın Deutschland, ıch bın gerade ın der Türkeı und auch hıer sıeht man nur S3s und S3 mınıs. Dıe Leute wollen entweder Samsung oder ıPhones, geht man ın z.B. ın eın Vodafone Shop um sıch eın günstıgen Tarıf anzuschauen labern dıe eınen erst damıt zu sıch eın Samsung Galaxy S3, Note2 oder eın S3 mını anzuschauen oder eın ıPhone5, ıch haette es vıel lıeber, wenn dıe mır eın solıdes schıckes Nokıa Lumıa 920 zeıgen würden, aber dıe wıssen halt was Maınstream ıst, obwohl es nıcht das Beste ıst.
Shıt ıch habe wıeder zuvıel geschrıeben, ıch hoffe ıhr fındet euch zu recht und versteht den Sınn der ırgendwo ım Text verschwunden ıst.
NotAmused
schrieb am 23.03.2013 um 11:08:35 Uhr
Du weißt schon, dass HTC keine 4 MP Kamera Verbaut hat sondern eine 4 UltraPixel? Den genauen Unterschied kannst du ja googlen.
Des Weiteren bezweifel ich, dass der Pixelwahn sinnvoll ist. Die Kamerahersteller haben das bereits begriffen ;-), mal schaun wann die Handyhersteller das endlich begreifen.
Landstalker
schrieb am 23.03.2013 um 12:26:10 Uhr
Das einzige womit sich Samsung den 1 . Platz verdient hat , ist mMn ein austauschbarer Akku …
Benji96
schrieb am 23.03.2013 um 14:58:41 Uhr
NotAmused, du hast dich schlecht informiert. Die haben nur größere Pixel in der Kamera selbst, die viel mehr Licht und so weiter auffangen soll. Das ist eine 4 MEGAPIXEL Kamera mit schärferem Sensor.
Schoko
schrieb am 23.03.2013 um 15:59:17 Uhr
“…aber dass Aluminium, jetzt beispielsweise, meistens qualitativ hochwertiger und stabiler als Plastik ist…”
Was machst du mit deinem Smartphone? Wirfst du es von ner Brücke und hoffst dass es noch funktioniert? :D
Emir
schrieb am 24.03.2013 um 08:43:12 Uhr
Nee, aber stimmen tut es ja. ;-)
Dennis H.
schrieb am 23.03.2013 um 10:32:17 Uhr
Mich würde mal interessieren, ob es ansonsten ähnliche specs zum s4 hat.
Also: 13MP Cam, 2GB Ram, IR-Sensor oder Air View.
Ansonsten ist das Gerät sicher für Leute, die nicht so grosse Smartphones haben wollen (typische iPhone Kunden) eine ordentliche Alternative. Vor allem gibt es kaum noch gute Geräte mit Displays kleiner als 4,5″. Gut, dass Samsung da was anbietet als einer der Wenigen.
Nur das Display hätte 720p haben können.
Greg
schrieb am 23.03.2013 um 10:53:31 Uhr
Und als nächstes kommt ein S3 plus……
Langweilig!!
Wenn das S4 Mini wenigstens wirklich High-End wäre, hätte Samsung mal ein gutes Phone mit kleinerem Display.
Aber nein, warum auch..
Homer
schrieb am 23.03.2013 um 11:38:51 Uhr
In ca. 4 Jahren knapp 50 Galaxy geräte rauszubringen ist schon krass.
Alleine diese Modelle:
Galaxy Ace, Ace Plus, Ace Duos
Galaxy S, SL, S Plus, S Duos, S Wifi
oder Galaxy Y , Y Duos , Y Pro, Y Pro Duos
Lasst euch alle über den tisch ziehen.
Kauft euch bitte ein Galaxy S4 mit LTE für 100€ mehr als das ohne LTE.
Und nachdem ihr das gekauft habt schaut euch bitte mal die Produktionskosten für das ohne LTE und das mit LTE an.
Apple-Magic
schrieb am 23.03.2013 um 11:39:45 Uhr
Die HTC ONE Kamera ist viel besser gerade im Dunkeln als alle anderen zurzeit auf dem Markt verbauten ;-) habe es selbst getestet auf der CEBIT in Hannover das HTC ONE ist das Smartphone 2013 egal was noch kommt ^^
Landstalker
schrieb am 23.03.2013 um 12:21:15 Uhr
Schon mal ein Lumia 920 gesehen ? Das macht sehr gute Bilder im Dunkeln UND hat eine anständige Auflösung … ;)
BaSE
schrieb am 23.03.2013 um 13:34:40 Uhr
Ja, vor allem der Staub in der Vorderkamera des Lumia 920 ist besonder innovativ.
Landstalker
schrieb am 23.03.2013 um 14:07:46 Uhr
@ BaSE
Kann gut sein , ich spreche jetzt aber über die 95% fehlerfreien Geräte . Außerdem gibt Nokia nicht umsonst 2 Jahre Garantie .
Frank
schrieb am 23.03.2013 um 16:35:34 Uhr
@Landstalker:
Die Bilder des Lumias sind nur besser solange sich das Motiv absolut überhaupt nicht bewegt und man selbst eine ruhige Hand hat. Hohe Belichtungszeit eben. Da ich aber nicht mein Essen oder so fotografieren will, sondern bewegende Menschen, ist die Kamera vom One deutlich besser für mich.
Landstalker
schrieb am 23.03.2013 um 17:07:47 Uhr
@ Frank
Eben :) Man muss dabei ja auch immer sehen , was die einzelnen Nutzer brauchen . Mir z.B würden 4 Megapixel nicht ausreichen , da ich beispielsweise Urlaubsbilder auch mal etwas größer als DIN A4 ausdrucken möchte … Ach ich liebe diese Produktauswahl
Lucas
schrieb am 23.03.2013 um 17:35:56 Uhr
@Frank das Problem mit den bewegten Motiven wirst du beim One aber auch haben. Darüberhinaus sind die Low-Light-Bilder vom One deutlich schlechter, als die des 920
Frank
schrieb am 23.03.2013 um 18:03:14 Uhr
@Luca:
Nein, nicht in dem Maße. Die Belichtungszeit wird beim One nicht so hoch gesetzt.
BaSE
schrieb am 24.03.2013 um 16:08:05 Uhr
@Landstalker
Google mal dieses Fehler. Jedes Lumia ist betroffen. Selbst nach einer Reparatur/Austauschgerät findet sich nach spätestens einen Monat wieder Staub in der Kamera.
Das ist Fakt.
Landstalker
schrieb am 24.03.2013 um 17:02:33 Uhr
@ BaSE
Danke , du hast mich auf einen wirklich nervigen Fehelr hingewiesen. Wahrscheinlich entsteht dieser Fehler durch eine Lücke zwischen Lautsprecher und Frontkamera , wenn man nun den Staub der sich an der Höhrmuschel befindet wegpusten will , dann landen ein paar Staubkörner in der Kamera … für die nicht wissen wodurch dieser Fehler entsteht ;)
Aber eine Lösung gibt es doch : Wenn es dort eine Lücke gibt , dann funktioniert das ganze auch umgekehrt, sprich : Staubsauger . Natürlich ist das auf Dauer keien Lösung , aber was solls … Danke nochmal ;)
Benni :)
schrieb am 23.03.2013 um 12:21:00 Uhr
Leute…
wartet erstmal die Benchmarkwerte ab, bevor ihr über Smartphones urteilt, die noch nicht auf dem Markt erhältlich sind. Mich stört das Plastik nicht. Sony hat früher mit Ericsson so ziemlich das gleiche Material verwendet und euch hat es nicht gestört. Wenn ihr mich fragt, wollt ihr Samsung immer mehr stürzen sehen. Das Galaxy s4 mini wird sicherlich ein verkaufsschlager. Es ist klein und hat recht gute Hardware verbaut und HD braucht man nicht im jeden Gerät.
JimmyLu
schrieb am 23.03.2013 um 14:16:48 Uhr
ich mache mir nichts draus ob ein gerät aus plastik, alu, glas oder ähnlichem ist, solange es wertig wirkt. Dieses Hochglanzplastik von samsung sieht aber dermaßen beschissen aus, dass es nicht mehr feierlich ist. Hätte man das ganze nicht ganz so rundlich gemacht und das Plastik eher etwas angeraut und matt gemacht, würde das wie ich finde einiges rausreissen.
Es gibt auch schöne geräte aus kunststoff, das SII, SIII,S IV gehört nicht dazu.
JimmyLu
schrieb am 23.03.2013 um 14:19:21 Uhr
ich mach mir nichts daraus ob ein gerät aus plastik, alu, glas, holz oder papier ist, solange es wertig wirkt.
Es gibt auch schöne geräte aus kunststoff, das S II – IV gehört nicht dazu. Dieser Hochglanzlook sieht arg scheuslich aus. Hätte man das ganze etwas weniger rund und vor allem das Plastik etwas aufgeraut und matt gestaltet, würde das finde ich einiges designtechnisch rausreissen.
MkS
schrieb am 23.03.2013 um 16:03:06 Uhr
Deine Ahnung scheint sich in Grenzen zu halten oder?!
Ein Benchmarkwert sagt doch mal voll nichts über das Smartphone aus.
Auserdem hat das nichts mit schlecht reden zu tun.
Nur wenn ein Unternehmen hohe Annerkennung bekommt obwohl sie seit 2 Jahren immer die selben Smartphones bauen. Und die dann auch noch teilweise viel zu teuer sind.
In dem Fall kommt auch noch die völlig unsinnige Namensgebung, die dem Normalverbraucher High-End-Technik vorgauckelt.
Hat das Unternehemen die Annerkennung, aus meiner sicht, nicht verdient.
Das hab ich bei Apple nicht verstanden und verstehe es jetzt bei Samsung auch nicht.
deenow
schrieb am 23.03.2013 um 12:25:53 Uhr
Die meisten von euch sagen S4 bla bla die beste Hardware, besser als beim IPhone 5. Aber siehe dann, wenn Samsung versucht ein kleineres Phone zu bauen ist da plötzlich kein kein Platz mehr für die Beste Hardware ?
Ist auch logisch
Also hört auf die Hardware eines 5″ Smartphone’s mit dem eines Iphone 5 zu vergleichen ihr Halbschlauen.
Mal abgesehen davon das iOS nur die Hälfte der Ressourcen von Android benötigt, um flüssig und stabil zu laufen.
Lani
schrieb am 23.03.2013 um 13:09:53 Uhr
.. dafür kann es ja auch weniger als Android. Mich haben diese Beschränkungen seitens Apple mit ihrem iOS schon immer gestört. Meine Schwester und drei Arbeitskollegen haben das iPhone 5, ich besitze das LG Nexus 4. Zwei der Arbeitskollegen haben sich seit dem ersten iPhone stets das neue bei Markterscheinung gekauft. Wo sie jetzt mal das Nexus 4 gesehen haben überlegen sich BEIDE ihr iPhone zu verkaufen, weil sie sehr überrascht und angetan waren von den Freiheiten und der Performance des Google-Telefons bei gerade DIESEM Preis.
Von Stabilität konnte übrigens so gut wie keiner sprechen der ein iPhone hat, egal ob 4, 4S oder 5. Alle beklagen sich immer über Aufhänger, Ruckler oder sonsitges. Ist mir mit meinem Nexus noch nie passiert. Vor 30 Tagen bekam das Nexus das letzte Update auf die Version 4.2.2, die auch bei der S4-Reihe von Samsung verwendet wird. Das war der letzte Neustart des Gerätes, der zweite seit ich es besitze.
Was mich an dem S4 Mini stört: Immer wieder das gleiche Design. Fand ich beim S3 schon nicht schön, das Note 2 und das S4 sehen fast identisch aus. Dass sie das Design derartig gestalten MÜSSEN wegen Patent-Klagen seitens Apple beschränkt sie aber auf solch eine Design-Sprache. Traurig aber wahr. Gut gemacht Apple!
deenow
schrieb am 23.03.2013 um 16:35:57 Uhr
eigentlich wollte ich ja nur sagen das man in einem kleineren Smartphone nicht die gleiche Hardware einbauen kann wie bei einem Grösseren, warum fühlst du dich so angegriffen?
Das Android mehr kann weiss ich selber. Ich besitze auch ein Galaxy Nexus mit mit der aktuellsten Android Version, dennoch ist mir das Iphone lieber.
Frank
schrieb am 23.03.2013 um 16:43:01 Uhr
@Lani:
Du wirkst auf mich auch nicht besser, als sonst irgendwelchen Fanboys. Willst mir sagen, dein Nexus ruckelt nie, keine App stürzt mal ab und es hängt sich mal auf für paar Sekunden? Träum weiter. Außerdem meckern ALLE – IMMER. Ist doch scheiß egal worum es geht. Genauso wirst du eintausend iPhone 5 Nutzer finden, sie darauf schwören wie toll ihr iPhone läuft und eintausend Nexus 4 Nutzer, die über das Teil genauso meckern.
Ing
schrieb am 23.03.2013 um 16:41:09 Uhr
Geil, wie immer ein AMOLED, damit schlägt es vom Bildschirm bereit die gesamte LCD-Konkurrenz.
Gerade im Dunkeln ist AMOLED einfach viel besser
Frank
schrieb am 23.03.2013 um 16:44:27 Uhr
Oh ja Amoled, voll gut. Schon mal mehr als eine Minute mit Displaytechniken beschäftigt?
Ing
schrieb am 24.03.2013 um 17:09:18 Uhr
Junge, wenn du wüsstest, Displaytechniken zählen zu meinen größten Interessen im Bereich der Unterhaltungselekrtonik, habe hier Röhren, LCD und Plasma stehen und das was mir mein Note an Videomaterial liefert stellt bis auf Röhre alle in den Schatten.
Schonmal ein Video am AMOLED geguckt?
Für Handys is AMOLED evtl wirklich etwas schlecht, da man ja im draußen einfach nur Helligkeit braucht, aber gegen Abend oder drinnen hat kein LCD mehr eine Chance
Blackburst
schrieb am 23.03.2013 um 16:54:41 Uhr
Es ist folglich klar das Samsung ein Galaxy S4 Mini auf dem Markt werfen wird. Die Frage war nur wann. Wer momentan vieles richtig macht ist einfach Samsung das ist jedem wohl klar!? Aber wenn man sich die Konkurenzprodukte auf dem Markt verfolgt dann besteht nicht mehr dieser Megaabstand zwischen den Produkten. Die Hardware ähnelt sich sehr stark vom Prozessor über das Display und der Kamera. Der Kunde ist mitlerweile immer mehr bereit tiefer in die Tasche zu greifen um ein 4,X” großes Smartphone in den Händen zu halten.
Htc scheint den richtigen Riecher gehabt zu haben, das One kommt bisher gut an und die Kunden warten nur noch auf Verfügbarkeit.
Auch ich werde mir mal das One anschauen obwohl ich sehr zufrieden mit meinem Nokia Lumia 920 bin!
Gruß,
Blackburst
Frank
schrieb am 23.03.2013 um 18:04:13 Uhr
Also 4,3 Zoll sind NICHT Mini. So viel steht wohl fest.
Ing
schrieb am 24.03.2013 um 17:10:54 Uhr
Mini im Verhältnis zum normalen S4 schon, wie oft noch?
GrammarNazi
schrieb am 23.03.2013 um 18:55:00 Uhr
“Mini” ist relativ @Heulsusen da draußen. Für einen Note II-Nutzer ist das S4 Mini sehr wohl Mini.
iPad “Mini” ist größer als das S4 und trotzdem “Mini”.
Also bitte hackt nicht grundlos auf Samsung rum, als ob ihr es besser macht.
Ing
schrieb am 24.03.2013 um 17:12:56 Uhr
Genau, ein iPad Mini ist auch ggü einem Galaxy Tab 7″ riesig. Dass das die Leute nicht verstehen, wenigstens einer hier hats kapiert :)
Daniel
schrieb am 24.03.2013 um 00:50:07 Uhr
Also ich verstehe das nicht. Beim Samsung Galaxy II hat sich jeder beschwert, dass Samsung Apple kopiert. Mit dem S3 und S4 geht Samsung einen eigenen Weg. Jetzt bring HTC das One raus mit starker Anlehnung an das IPhone und alle finden es gut. Würde Samsung ein solches Design wie das One herstellen, würden wieder alle schreien. Ist doch irgendwie irre. Mir persönlich gefällt das One überhaupt nicht. 1. Alu. Ist eine mega schlechte Materialwahl da zu hohe SAR-Wertr. 2. Zu viel IPHONE im Design 3. Kein austausch Akku 4.
Daniel
schrieb am 24.03.2013 um 00:58:47 Uhr
Also ich verstehe das nicht. Beim Samsung Galaxy II hat sich jeder beschwert, dass Samsung Apple kopiert. Mit dem S3 und S4 geht Samsung einen eigenen Weg. Jetzt bring HTC das One raus mit starker Anlehnung an das IPhone und alle finden es gut. Würde Samsung ein solches Design wie das One herstellen, würden wieder alle schreien. Ist doch irgendwie irre. Mir persönlich gefällt das One überhaupt nicht. 1. Alu. Ist eine mega schlechte Materialwahl da zu hohe SAR-Werte und sehr anfällig. 2. Zu viel IPHONE im Design 3. Kein austausch Akku 4. Kein erweiterbarer SD Speicher. 5. Zahlt HTC für das Design Lizenz-Gebühren an Apple. Ixh hatte so ziemlich alle Geräte com IPhone 4 bis zu HTC Sensation. Fakt ist. Seit dem ich mir das Samsung Galaxy SII gekauft habe, nutze ich nur noch Samsung Geräte. Tablet und Handy. Zur Zeit habe ich das Note 2 und das Samsung Note 10.1 und bin unglaublich zufrieden.
Frank
schrieb am 24.03.2013 um 14:39:00 Uhr
Kannst du auch nur die Hälfte deiner Aussagen belegen? Bitte Beleg dafür, dass HTC wegen dem Design Lizenzgebühren an Apple zahlt. Bitte Beleg dafür, dass der SAR Wert zwangsweise höher ist (Sensation hat niedrigeren SAR Wert als alle Smsung Smartphones). Aber hangel dich ruhig an einem Nachteil an Aluminium entlang, um es irgendwie zu rechtfertigen. Und was soll bitte anfällt heißen? Schonmal das gesehen? http://youtu.be/_EWqPpYVE08
QUCK
schrieb am 24.03.2013 um 10:20:39 Uhr
Samsung gegen Htc ( äußere Optik und Haptik), (Innere UI und Software).
Samsung Galaxy S vs Htc Desire Hd
Optik/Haptik: Htc Desire Hd
UI/Software: Htc Desire Hd ( Manche deppen meckern das Htc DHD kein ICS Update bekommen hat! Hat SGS eins bekommen? NEIN!
0-2 für htc
Samsung Galaxy S2 vs Htc sensation xe
Optik/Haptik: Htc sensation ist von Haptik her besser aber von optischem her ist das SGS2 das bessere!
UI/Software: Htc sensation xe wegen sense 3,0.
Samsungs Touchwiz ist ein Witz!
1-1
Samsung Galaxy S3 vs HTC ONE X
Optik/Haptik: Htc One X : viel bessere Verarbeitung, Design ist schöner als dieses billig Plastig Smartphone!
UI/Software: Htc one x schlankere sense! Aber Samsungs neue Touchwiz ist auch nicht schlecht!
Anfang sagten die meisten das HOX mikroruckler hätte!
Und das SGS3 flüssiger laufen würde!
Wenn man bedenkt das HOX mit Android 4.0.3 ausgeliefert wurde und das SGS3 mit Android 4.0.4, wird es natürlich ein mini Unterschied ergeben oder?
PS: Nach dem HOX Update auf 4.0.4 war HOX einigermaßen besser als SGS3.
0-2 für htc
Und Endlich das letzte Kampf!
Samsung Galaxy S4 vs Htc ONE
Optik/Haptik: Htc ONE Aluminum
UI/Software: Samsung Galaxy S4 wegen den neuen Features! (Htc hat auch welche aber Samsungs sind leider besser!
1-1
Ach übrigens die deppen die meinen das htc one ein 4.1 Megapixel kamera haben! Verstechen nichts von Smartphones oder die sind einfach zu blöd es zu verstechen.
Ich werde mir dieses Jahr das Htc One kaufen!
Zu hause habe ich ein Gelbes Sack voll PLASTIK!
Und da passt leider nichts mehr rein(SGS4).
Landstalker
schrieb am 24.03.2013 um 12:26:26 Uhr
Warum sind Leute die meinen HTC hat eine 4 Megapixel eingebaut ( das tuen sie auch ) blöd ?
Ing
schrieb am 24.03.2013 um 17:21:17 Uhr
Äh das SGS1 hatte aber auch 512MB RAM, das is bissal knapp für ICS. Das Desire HD ist BAUGLEICH mit dem Desire S (beide 768MB RAM) und das Desire S hat ein ICS update bekommen, das HD aber nicht. WARUM?
Sense 3.0 ist saulahm, Touchwiz war zumindest zu der Zeit um Welten vorraus, alleine wenn ich an Sense 3.5 auf Evo 3D denke kriege ich das Kotzen, geruckel an jeder Ecke, erst mit ROM wurde das Handy nutzbar. Also SGS2/Sensation XE ist ganz klar das S2 der Winner, nur die Auflösung war beim Sensa bissal besser, das wars aber auch schon.
Das One X hatte einfach nen saulahmen Prozessor (Tegra 3), also natürlich nur im Verhätnis saulahmen, aber selbst das One S war schneller, das S3 sowieso. Also ein One X ist technisch dank Tegra 3 total veraltet. Will nicht sagen, dass das Handy unbenutzbar ist, man kann natürlich damit arbeiten, aber Highend ist anders.
Mit der Kamera geb ich dir Recht, Megapixel sind egal, das One hat sicher eine hervorragende Kamera und ist auch nicht mehr so veraltet wie noch das One X. Dennoch würde ich wegen dem AMOLED Display zum S4 greifen. Hätte das HTC One Touchwiz und Amoled, würde ich das nehmen, bin da völlig unvoreingenommen, mag nur nicht wenn man Hersteller unrechtmässig lobt, denn das hat HTC vorallem was den UpdateMist beim Desire HD angeht echt nicht verdient, Samsung sicher auch nicht, aber wenigstens portieren die ihre neue Oberfläche auch auf das S2, hat die selbe UI wie das S3 bekommen, Sensa hat aber kein Sense 4.0, Schade!
Sw
schrieb am 24.03.2013 um 12:03:55 Uhr
Was ich mich frage, ist warum Samsung nicht einfach mal beim S4 Mini die selbe Technik einbaut wie beim S4. Dann kann jeder selber entscheiden ob er eher ein größeres oder eher kleineres Handy will ohne Abstriche zu machen. Meinetwegen könnten sie es dann ja auch für den selben Preis verkaufen.
Vlt. liegt es ja daran das sie es nicht schaffen, dann sollte man ein S4 aber auch nicht mit einem iphone vergleichen.
Ing
schrieb am 24.03.2013 um 17:23:25 Uhr
Wird denke ich mal eng wegen dem Akku und der Wärmeentwicklung, da braucht man halt auch mehr Fläche. Das S4 Mini würde vermutlich arg warm werden und wegen einem kleineren Akku nur kurz halten.
Schade, ist aber leider so.
Xperia_U-Ser
schrieb am 24.03.2013 um 20:12:53 Uhr
Wie wärs mit dem selben Prozessor, aber niedriger getaktet, dann entsteht weniger Wärme und der Stromverbrauch geht auch runter.
Beobachter
schrieb am 24.03.2013 um 21:20:29 Uhr
Warum kann ich nie meine eigenen Kommentare nie lesen bzw. eınsehen?!?!
Mee
schrieb am 26.03.2013 um 11:57:39 Uhr
Ich finde das design vom Galaxy S2 besser als das vom s3 mini und s4 mini.