Von am 22.03.2013 um 21:54:22 Uhr veröffentlicht, 81 Kommentare Google+-Logo

Samsung GT-I9190 Galaxy S4 mini zeigt sich erstmals…

Samsung GT-I9190 Galaxy S4 mini

Samsung Electronics hat letztes Jahr eine Mini-Version des Galaxy SIII angeboten, dieses hatte dasselbe Design, war kleiner und hatte eine deutlich schwächere Hardware. Dieses Jahr scheint Samsung denselben Weg gehen zu wollen, denn Bilder des bisher unbekannten GT-I9190 Galaxy S4 mini sind aufgetaucht.

Das Galaxy S4 mini hat dasselbe Aussehen wie der größere Bruder: schmale Ränder, Seiten im Metall-Look und die Rückseite aus Kunststoff . Das Gerät soll einen 1,6GHz Dual-Core Prozessor und ein 4,3-Zoll großes qHD Super AMOLED-Display besitzen. Von der Software-Seite sollen Android OS 4.2.2 Jelly Bean und die neuste TouchWiz Nature UX-Oberfläche zum Einsatz kommen. Wann Samsung das Gerät offiziell vorstellt und wann es auf den Markt kommt ist bisher unbekannt.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

81 Kommentare

Avatar
Frank
| 1367 Kommentare bisher abgegeben

Also 4,3 Zoll sind NICHT Mini. So viel steht wohl fest.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Ing
| 1128 Kommentare bisher abgegeben

Mini im Verhältnis zum normalen S4 schon, wie oft noch?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
GrammarNazi
| 285 Kommentare bisher abgegeben

“Mini” ist relativ @Heulsusen da draußen. Für einen Note II-Nutzer ist das S4 Mini sehr wohl Mini.
iPad “Mini” ist größer als das S4 und trotzdem “Mini”.
Also bitte hackt nicht grundlos auf Samsung rum, als ob ihr es besser macht.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Ing
| 1128 Kommentare bisher abgegeben

Genau, ein iPad Mini ist auch ggü einem Galaxy Tab 7″ riesig. Dass das die Leute nicht verstehen, wenigstens einer hier hats kapiert :)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Daniel
| 40 Kommentare bisher abgegeben

Also ich verstehe das nicht. Beim Samsung Galaxy II hat sich jeder beschwert, dass Samsung Apple kopiert. Mit dem S3 und S4 geht Samsung einen eigenen Weg. Jetzt bring HTC das One raus mit starker Anlehnung an das IPhone und alle finden es gut. Würde Samsung ein solches Design wie das One herstellen, würden wieder alle schreien. Ist doch irgendwie irre. Mir persönlich gefällt das One überhaupt nicht. 1. Alu. Ist eine mega schlechte Materialwahl da zu hohe SAR-Wertr. 2. Zu viel IPHONE im Design 3. Kein austausch Akku 4.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Daniel
| 40 Kommentare bisher abgegeben

Also ich verstehe das nicht. Beim Samsung Galaxy II hat sich jeder beschwert, dass Samsung Apple kopiert. Mit dem S3 und S4 geht Samsung einen eigenen Weg. Jetzt bring HTC das One raus mit starker Anlehnung an das IPhone und alle finden es gut. Würde Samsung ein solches Design wie das One herstellen, würden wieder alle schreien. Ist doch irgendwie irre. Mir persönlich gefällt das One überhaupt nicht. 1. Alu. Ist eine mega schlechte Materialwahl da zu hohe SAR-Werte und sehr anfällig. 2. Zu viel IPHONE im Design 3. Kein austausch Akku 4. Kein erweiterbarer SD Speicher. 5. Zahlt HTC für das Design Lizenz-Gebühren an Apple. Ixh hatte so ziemlich alle Geräte com IPhone 4 bis zu HTC Sensation. Fakt ist. Seit dem ich mir das Samsung Galaxy SII gekauft habe, nutze ich nur noch Samsung Geräte. Tablet und Handy. Zur Zeit habe ich das Note 2 und das Samsung Note 10.1 und bin unglaublich zufrieden.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Frank
| 1367 Kommentare bisher abgegeben

Kannst du auch nur die Hälfte deiner Aussagen belegen? Bitte Beleg dafür, dass HTC wegen dem Design Lizenzgebühren an Apple zahlt. Bitte Beleg dafür, dass der SAR Wert zwangsweise höher ist (Sensation hat niedrigeren SAR Wert als alle Smsung Smartphones). Aber hangel dich ruhig an einem Nachteil an Aluminium entlang, um es irgendwie zu rechtfertigen. Und was soll bitte anfällt heißen? Schonmal das gesehen? http://youtu.be/_EWqPpYVE08

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
QUCK
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Samsung gegen Htc ( äußere Optik und Haptik), (Innere UI und Software).

Samsung Galaxy S vs Htc Desire Hd

Optik/Haptik: Htc Desire Hd
UI/Software: Htc Desire Hd ( Manche deppen meckern das Htc DHD kein ICS Update bekommen hat! Hat SGS eins bekommen? NEIN!
0-2 für htc

Samsung Galaxy S2 vs Htc sensation xe
Optik/Haptik: Htc sensation ist von Haptik her besser aber von optischem her ist das SGS2 das bessere!
UI/Software: Htc sensation xe wegen sense 3,0.
Samsungs Touchwiz ist ein Witz!

1-1

Samsung Galaxy S3 vs HTC ONE X
Optik/Haptik: Htc One X : viel bessere Verarbeitung, Design ist schöner als dieses billig Plastig Smartphone!
UI/Software: Htc one x schlankere sense! Aber Samsungs neue Touchwiz ist auch nicht schlecht!
Anfang sagten die meisten das HOX mikroruckler hätte!
Und das SGS3 flüssiger laufen würde!
Wenn man bedenkt das HOX mit Android 4.0.3 ausgeliefert wurde und das SGS3 mit Android 4.0.4, wird es natürlich ein mini Unterschied ergeben oder?
PS: Nach dem HOX Update auf 4.0.4 war HOX einigermaßen besser als SGS3.
0-2 für htc

Und Endlich das letzte Kampf!
Samsung Galaxy S4 vs Htc ONE
Optik/Haptik: Htc ONE Aluminum
UI/Software: Samsung Galaxy S4 wegen den neuen Features! (Htc hat auch welche aber Samsungs sind leider besser!
1-1

Ach übrigens die deppen die meinen das htc one ein 4.1 Megapixel kamera haben! Verstechen nichts von Smartphones oder die sind einfach zu blöd es zu verstechen.

Ich werde mir dieses Jahr das Htc One kaufen!
Zu hause habe ich ein Gelbes Sack voll PLASTIK!
Und da passt leider nichts mehr rein(SGS4).

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 14
Avatar
Landstalker
| 9 Kommentare bisher abgegeben

Warum sind Leute die meinen HTC hat eine 4 Megapixel eingebaut ( das tuen sie auch ) blöd ?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Ing
| 1128 Kommentare bisher abgegeben

Äh das SGS1 hatte aber auch 512MB RAM, das is bissal knapp für ICS. Das Desire HD ist BAUGLEICH mit dem Desire S (beide 768MB RAM) und das Desire S hat ein ICS update bekommen, das HD aber nicht. WARUM?

Sense 3.0 ist saulahm, Touchwiz war zumindest zu der Zeit um Welten vorraus, alleine wenn ich an Sense 3.5 auf Evo 3D denke kriege ich das Kotzen, geruckel an jeder Ecke, erst mit ROM wurde das Handy nutzbar. Also SGS2/Sensation XE ist ganz klar das S2 der Winner, nur die Auflösung war beim Sensa bissal besser, das wars aber auch schon.

Das One X hatte einfach nen saulahmen Prozessor (Tegra 3), also natürlich nur im Verhätnis saulahmen, aber selbst das One S war schneller, das S3 sowieso. Also ein One X ist technisch dank Tegra 3 total veraltet. Will nicht sagen, dass das Handy unbenutzbar ist, man kann natürlich damit arbeiten, aber Highend ist anders.

Mit der Kamera geb ich dir Recht, Megapixel sind egal, das One hat sicher eine hervorragende Kamera und ist auch nicht mehr so veraltet wie noch das One X. Dennoch würde ich wegen dem AMOLED Display zum S4 greifen. Hätte das HTC One Touchwiz und Amoled, würde ich das nehmen, bin da völlig unvoreingenommen, mag nur nicht wenn man Hersteller unrechtmässig lobt, denn das hat HTC vorallem was den UpdateMist beim Desire HD angeht echt nicht verdient, Samsung sicher auch nicht, aber wenigstens portieren die ihre neue Oberfläche auch auf das S2, hat die selbe UI wie das S3 bekommen, Sensa hat aber kein Sense 4.0, Schade!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Sw
| 7 Kommentare bisher abgegeben

Was ich mich frage, ist warum Samsung nicht einfach mal beim S4 Mini die selbe Technik einbaut wie beim S4. Dann kann jeder selber entscheiden ob er eher ein größeres oder eher kleineres Handy will ohne Abstriche zu machen. Meinetwegen könnten sie es dann ja auch für den selben Preis verkaufen.

Vlt. liegt es ja daran das sie es nicht schaffen, dann sollte man ein S4 aber auch nicht mit einem iphone vergleichen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Ing
| 1128 Kommentare bisher abgegeben

Wird denke ich mal eng wegen dem Akku und der Wärmeentwicklung, da braucht man halt auch mehr Fläche. Das S4 Mini würde vermutlich arg warm werden und wegen einem kleineren Akku nur kurz halten.
Schade, ist aber leider so.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Xperia_U-Ser
| 92 Kommentare bisher abgegeben

Wie wärs mit dem selben Prozessor, aber niedriger getaktet, dann entsteht weniger Wärme und der Stromverbrauch geht auch runter.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Beobachter
| 48 Kommentare bisher abgegeben

Warum kann ich nie meine eigenen Kommentare nie lesen bzw. eınsehen?!?!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Mee
| 37 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde das design vom Galaxy S2 besser als das vom s3 mini und s4 mini.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>