Von am 30.01.2012 um 12:41:40 Uhr veröffentlicht, 49 Kommentare Google+-Logo

Samsung GT-I9070 Galaxy S Advance kommt mit 4-Zoll Display, Dual-Core Prozessor und 5MP Kamera

Samsung Electronics bringt überarbeitetes Galaxy S-Modell: GT-I9070 Galaxy S Advance

Samsung GT-I9070 Galaxy S Advance

 

Samsung Electronics hat heute ein neues Smartphone vorgestellt — zwar kein Flaggschiff, dafür jedoch ein erstklassiges Mittelklasse-Smartphone für den etwas kleineren Geldbeutel. Die technische Ausstattung macht schon einiges her, wie ich finde:

  • 1GHz Dual-Core Prozessor
  • 4-Zoll großes konkaves Super AMOLED-Display mit WVGA (=800×480 Pixel)
  • 5-Megapixel Kamera
  • Android OS Gingerbread
  • Akku mit 1500mAh
  • HSPA+ 14,4Mbit/s
  • interner Speicher 8GB v 16GB
  • 768MB RAM

Das Gerät hat als Mittelklasse-Phone einiges unter der Haube zu bieten. Im Jahre 2012 erwarten wir von Flaggschiffen Quad-Core-Prozessoren und mindestens 8 Megapixel Kameras — aber Samsung macht seine Arbeit bekanntermaßen besonders im Kamerabereich recht gut und so kann eine 5MP Kamera durchaus besser als die 8MP Kamera anderer Hersteller sein. Und ein Dual-Core Prozessor sollte für die meisten Anwender und für die Performance des Telefons doch mehr als ausreichend sein, oder? Als einzig echtes Manko könnte ich mir die veraltete Android OS-Version vorstellen.

Ab Februar soll das Samsung GT-I9070 Galaxy S Advance in Deutschland verfügbar sein.

[Quelle: SAMMYHub]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

49 Kommentare

Avatar
FaMouS_69
| 124 Kommentare bisher abgegeben

Also ich wäre zufrieden wenn in nächster Zeit nur irgendein Review kommen würde, wegen mir nur 10 Minuten und dann auch noch von einem Nokia 6500, mehr wollen wir doch garnicht :( :P

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Claudia
| 30 Kommentare bisher abgegeben

Ich persönlich finde es nicht schlecht. Dual Core, endlich eine LED zur Kamera und weiterhin schön handlich (für die Frau) mit den 4 Zoll. Das SII ist mir nämlich zu groß. Ein Update auf ICS ist für mich aber ein Muss, dann könnte es mein neues Handy werden.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Fresh Prince
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Samsung schlachtet ja die Galaxy Marke ziemlich aus. Wird Zeit für eine neue Produktions Linie. Samsung Universum oder so.

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
badaos
| 46 Kommentare bisher abgegeben

wie wäre es mit Samsung Nova?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Minefly
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Statt Gingerbread hätte man gleich ICS draufpacken sollen!

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
flix66
| 50 Kommentare bisher abgegeben

Der geilste Satz: “zwar kein Flaggschiff, dafür jedoch ein !!!Erstklassiges Mittelklasse!!!-Smartphone”
Ich will dich, Julia, nicht schlecht machen ich find den Satz aber trotzdem Lustig. Aber ganz davon abgesehen schreibst du (einschl. diesem) immer gute Artikel!
Nun zum Handy: Ich finds Affig sowas raus zu bringen, besser man macht das SII günstiger denn der teschnische Unterschied ist echt minimal. Und der Absatz würde bei einer Preissenkung eh nicht fallen denn das SIII steht ja schon in den Startlöchern, und das SIII wird Garantiert kein Ladenhüter!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Ken_Ney
| 179 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde das Samsung mit seiner billigen Kunststoff-Politik immer den Vogel tot schießt… Jetzt mal ernsthaft, wenn man schon super Smartphones produziert können sie vom Material auch bitte etwas hochwertiger sein. -.-

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>