Von am 22.10.2012 um 12:36:45 Uhr veröffentlicht, 48 Kommentare Google+-Logo

Samsung Galaxy SIII: Jelly Bean-Update in Deutschland gestartet

Jelly Bean für Galaxy SIII — Samsungs Smartphone wird auf die neueste Android-Version aktualisiert. 

Samsung veröffentlicht Liste der Geräte, die auf Jelly Bean aktualisiert werden

Die LTE-Variante: GT-I9305 Galaxy SIII LTE mit OS 4.1 Jelly Bean

Zahlreiche Anwender in Deutschland haben auf diesen Tag gewartet. Nun, es ist soweit: Samsung Electronics aktualisiert sein High-End-Smartphone auf Android OS 4.1 Jelly Bean. Heute morgen wurden erst Vodafone-eigene Geräte angesprochen, jetzt sind freie als auch o2-Geräte hinzu gekommen. Das Update ist etwas mehr als 281MB groß und kann drahtlos bezogen werden — wobei Vodafone-Geräte temporär mit Samsung KIES aktualisiert werden müssen.

OS 4.1 Jelly Bean für Galaxy SIII bringt eine überarbeitete Benachrichtigungsleiste, in der entsprechende Informationen sowie Schnellzugriffe dargestellt werden. Das Feature „Project Butter“ sorgt dafür, dass das System mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde arbeitet — Animationen werden besonders glatt und flüssig abgespielt. Aber bei einem GT-I9300 Galaxy SIII wird man wenig davon spüren, da es an sich schon ein extrem schnelles Telefon ist.

Es gibt viele weitere Neuheiten. Alle Informationen zu OS 4.1 Jelly Bean findet Ihr hier: Google enthüllt Android OS 4.1 Jelly Bean mit neuen Homescreen-Funktionen, Offline-Sprachsteuerung.

Happy updating…

[Danke für den Tipp @LokiBartleby]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

48 Kommentare

Avatar
Matze
| 3 Kommentare bisher abgegeben

so, update ist drauf und ich bin mega enttäuscht… app’s fehlen ganz oder sind teielweise doppelt im ordner… es ruckelt ziemlich und einige videos die ich mit meinem s3 gemacht habe sind komplett verschwunden… woran kann es liegen ??? habe alles richtig über kies gemacht…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
fussel
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Moin zusammen. Ich warte nun schon seid vorgestern und es kommt nix! Ich habe ein S3 mit Vertrag von 02. Ich bekomme auch über kies kein Update auf JB und über OTA auch nicht. Woran liegt das? Mach ich was falsch? Hatte kies sogar deinstalliert und von Samsung neu runter geladen und installiert und trotzdem wird mir dauernd gesagt das ich die aktuelle Firmware habe :-( (4.0.4) kann mir jemand helfen ?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
David
| 6 Kommentare bisher abgegeben

hab das gleiche problem -.- …in meinem studiengang haben mehrere das S3 und seit gestern alle JB drauf! wüsste auch gerne warum meins von O2 noch keins bekommen hat!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Alex
| 1 Kommentare bisher abgegeben

also das wischen durch die homescreens ist etwas besser, gefällt mir.

manche animationen sind aber so schnell dass es schon wieder schlecht aussieht, zum beispiel das öffnen des menüs.

order im homescreen sind auch gut gemacht :)

was mich sehr nervt ist die neue tastatus, es hängt einfach extrem beim schreiben und die smileys wurden durch unnötiges zeug ersetzt -.-

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Icke
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Habe das Update seit gerade eben, ging alles wunderbar.
Bilder, Einstellungen, usw alles übernommen.
Neues ist wirklich nicht groß dabei, dass was mir gar nicht gefällt ist das jetzt andauert wenn ich den Bildschirm entsperre oder auch irgend etwas öffne so eine Rote umrandung am Bildschirmrand für 1s zu sehen ist.
Und das alle erklärungen noch einmal angezeigt werden.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
fatih
| 46 Kommentare bisher abgegeben

Kamaaal ich habe das update bekommen abbber mir ist auufgefallen das ab jetzt wenn ich einen screenshot mache es etliche zeit dauert was soll ich tun???

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Marko
| 8 Kommentare bisher abgegeben

Also ich hab das Update jetzt ca. 1 Woche und muss sagen, dass die Performance spürbar nachgelassen hat im Vergleich zu ICS. Ich habe keine Fehler im System wie andere, die sich hier schon geäußert haben (übrigens LEUTE: BestBoyz ist nicht der Samsung-Support. Bei euren Kommentaren könnte man das schon fast annehmen ;) ).
Dafür sind Animationen ruckeliger und das spürt man schon deutlich. Darüber hinaus ist mein GT-I9300 gleich mal in dieser Woche das erste Mal abgestürzt. Das hatte ich unter ICS noch garnicht.
Also wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es sofort downgraden auf ICS. Achso und natürlich kenne ich Wege wie das geht, aber ich möchte nicht bei einem so teuren Gerät nach kurzer Zeit ins System eingreifen müssen. Updates sind halt nur ein Segen, wenn sie dem Fortschritt dienen und der entgeht mir hier trotz neuer Funktionen (die man kaum benutzt).

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>