Von am 03.03.2011 um 16:54:35 Uhr veröffentlicht, 10 Kommentare Google+-Logo

RIMs BlackBerry Messenger kommt zu Android OS und iOS

RIMs BlackBerry Messenger kommt zu Android OS und iOS
Research In Motion hat großartige Business-Smartphones mit coolen Funktionen. Die am meisten geliebte Funktion ist, die des BlackBerry Messenger. Schon ganz früh begann RIM an einem Chat zu arbeiten, welcher über eine eindeutige Kennung kommuniziert. Kurznachrichten können in Echtzeit gesendet und empfangen werden.

Android OS- und iPhone-User kennen sowas von Apps wie „PingChat“ oder „WhatsApp“. Mittlerweile ist sowas normal geworden…?

Zurück zum Thema: Jedenfalls, ist dieser Messenger begehrt und er funktioniert nur von BlackBerry zu BlackBerry.  ‘Ne Menge Leute würden sich aber echt freuen, wenn dieselbe Funktion auch für Android OS und iOS gäben würde.

Das Team von BGR will dieses jetzt exklusiv erfahren. Nach deren Informationen arbeitet Research In Motion an einer Portierung für Android OS und iOS. Ein Release sollte schon bald kommen.

Das. Ist. Awesome!

[Quelle: BGR]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

10 Kommentare

Avatar
Tim
| 699 Kommentare bisher abgegeben

wieso steht anstatt iois nicht wp7 :/
ios hat doch genug! :(
naja egal :)
freut mich das die die es bekommen :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
GAst
| 18 Kommentare bisher abgegeben

hatte mich schon gefragt wann es soweit kommt :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
der "experte “
| 420 Kommentare bisher abgegeben

Echt cool allerdings war das doch auch immer eines der kaufargumente für ein blackberry.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
GoSu
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Viel darüber gehört aber habe es noch nie Testen dürfen. Kamal könntet ihr das nicht mal paar Tage Testen? Würde gerne mal wissen ob es besser ist als WhatsApp oder PingChat.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
MehmetAli
| 24 Kommentare bisher abgegeben

Wie jetzt? Also kann man sozusagen durch den B.Messenger von B.berry zu B.berry kostenlose sms verschicken? Und dafür braucht man doch betsimmt eine inet Flat oder?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
GoSu
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Ja, im grunde eine Art ICQ mit Push Funktion. Schau mal nach WhatsApp oder PingChat, bieten alles fast den selben Service. Nur ist die Umsetzung mal besser oder schlechter.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
qwertz.
| 44 Kommentare bisher abgegeben

Dafür Brauchst du glaub ich nur eine BB Option die kostet nur 5 Euro im Monat.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
GoSu
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Dachte immer diese Option wäre nur für die BB Mails gedacht. Aber bei so einem Programm glaube ich kaum das man etwas dazu Buchen muss da es ja viele Alternativen gibt die nur eine Internetanbindung brauchen. Oder einfach eine SMS Flat :P.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
julian
| 17 Kommentare bisher abgegeben

whats app gibt es auch für BB schon

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Torch 9800
| 5 Kommentare bisher abgegeben

naja is ja doch nciht so …. schade eig ..:P is ein schööner schlichter im chat :) liebe ihn ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>