Von am 05.06.2012 um 21:20:39 Uhr veröffentlicht, 230 Kommentare Google+-Logo

Review: Samsung GT-I9300 Galaxy SIII

Fazit

Wir behaupten nicht, dass es das beste ist, aber Samsung Electronics‘ GT-I9300 Galaxy SIII ist ein sehr gelungenes Smartphone. Die Stärken des Gerätes: großartiges organisches Display, exzellente Systemperformance, beeindruckende Kamera und gewisse Features in Sachen Software. Von dem „großen“ 2.100mAh-Akku ist in der Regel nicht viel zu spüren. Unter dem Strich landet man bei 7 Stunden. Was uns persönlich nicht gefallen hat: Die Verarbeitung des GT-I9300 Galaxy SIII. Obwohl es sich bei dem Kunststoff um Polycarbonat handelt, fühlt es sich extrem billig an. Das Telefon ist weder gummiert noch besitzt es optisch ansprechende Metallelemente. Summa summarum ist das Samsung GT-I9300 Galaxy SIII ein sehr empfehlenswertes Telefon für aktuell 550€ bis 600€.

Das Samsung GT-I9300 Galaxy SIII ist etwas für Dich, wenn Du…
  • viel im Internet surfen, Bilder und Videos machen und/oder High-End Spiele zocken möchtest
Das GT-I9300 Galaxy SIII ist nichts für Dich, wenn…
  • Wert auf Verarbeitung legst.

Testbilder

Aufgezeichnet mit der primären Kamera

               

HDR / Hochkontrast bei Gegenlicht

   

Aufgezeichnet mit der sekundären Kamera

  

Testvideos

Aufgezeichnet mit der primären Kamera

Aufgezeichnet mit der sekundären Kamera

Benchmarks

BestBoyZ Ranks

BestBoyZ Ranks zu dem Samsung GT-I9300 Galaxy SIII

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Tests

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

230 Kommentare

Avatar
tarzanjoe
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Ich verstehe die Diskussionen um die Materialqualität und das Design nicht.

Auch wenn das geschmackssache ist, sind wir mal ehrlich: von der Grundform sind Smartphones nun mal ähnlich – rechteckförmig mit mehr oder weniger gerundeten Ecken…..
Mal ne Chromspange hier, eine transparente beleuchtete Leiste da…
Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.

Was die Materialqualität angeht, verstehe ich einfach nicht warum diese am S3 so stark bemängelt wird. nur weil man weiß, das es Kunststoff ist, muss es noch nicht schlecht sein.
Das iPhone mit Alurahmen und beidseitigen Glasplatten fühlt sich auf jeden Fall wertiger an. Da ist der unterschied wirklich deutlich.
Aber verglichen mit einem OneX oder XperiaS ???

Das so hoch gelobte OneX ist aus Polycarbonat – also Kunststoff. Klar, Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff, aber so toll ist das Material beim OneX nicht.
Ich finde das Material des OneX nicht wirklich
angenehm bzw. besser als beim S3.
Die Optik der Oberfläche ist auch nicht wirklich anregend. Dagegen ist der Schliff auf dem S3 ja hochspannend.
zudem erinnert mich die leicht beige-braune Farbe des OneX an Omis Stützstrümpfe…

Ich bin bei Weitem kein Samsung-Fan, im Gegenteil.
Aber man sollte so fairsein sich das objektiv anzugucken. Auch wenn ich Samsung nicht mag, das S3 ist einfach ein gutes Smartphone.

Natürlich könnten die Materialien noch edler sein (Apple mach vor wie es gehen kann), aber zu welchem Preis?
Samsung müsste das Handy nochmals um 100EUR oder mehr teurer verkaufen.
Als Ingenieur bin ich sehr technikaffin und zahle dafür auch gerne. Und wenn die Hülle darum vernünftig gemacht ist brauche ich nicht mehr. Dann nehme ich lieber ein günstiges Handy mit vernünftiger Optik/Haptik (Achtung: Geschmackssache)
Das hab ich bei Samsung am S2 schon positiv gefunden und finde es intelligent und konsequent das beim S3 wieder zu versuchen (wobei meiner Meinung nach das S3 deutlich schöner und wertiger ist als das S3).

Alles in Allem finde ich, dass man einige Sachen auch mal mit etwas Abstand betrachten sollte.
Das sich viele auf vermeintliche Schwächen stürzen ist leider in der Natur des Menschen.
Je mehr Leute ein Produkt hypen, umso mehr Gegner kommen hervor, die aus Kleinigkeiten einen Elefanten machen. Das ist bei Apple nicht anders.
Oftmals löst ein Hype nunmal auch einen “Gegenhype” aus.

ciao Jo

Daumen hoch 9
Avatar
Bastian
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Samsung hatte jetzt einen schweren Schlag.
Hat eine Gerichtsverhandlung gegen Apple verloren.
Selber Schuld, wenn Samsung Apple alles nachmacht.
Samsung hat somit gegen die Partentrechte Apples verstoßen.
Apple hat eingereicht das 8 Samsung Geräte vom Markt genommen werden.
Die anderen Hersteller haben es kapiert!
Und ändern das Design.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Yau Kamal,

ich bin ja ein Zuschauer der ersten Stunde. Aber dieses Review hat mir überhaupt nicht gefallen. Schade. Ins Detail brauche ich gar nicht gehen. Ich finde das Rad sollte nicht neu erfunden werden.

Haut rein!

Grüße aus dem Süden
Taco

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Bastian
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Hallo Taco,

Ich glaube die, dass dir neun Kommentar als eingefleischter Samsung Fan nicht gefällt.
Samsung hätte nicht gegen die Patentrechte Applels verstoßen sollen!
Dann hätte Apple keine Klage eingereicht und es wäre nicht zur Gerichtsverhandlung gekommen.
So ist nun mal das Leben.
Ich hoffe, dass die nachgemachten Smartphones schnell vom Markt verschwinden, denn ich hasse diese Clon Handys!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Hallo Bastian,

du gehst ja in eine vollkommen falsche Richtung. Ich finde die Art und Weise des Review`s nicht gut.

Was den Patentstreit angeht, weder Du noch Bestboyz noch ich werden jemals die Wahrheit darüber erfahren, wer, wieso, weshalb, warum und wer hier wirklich recht hat!

In den Gerichten gibt es (leider) nur ein Urteil keine Gerechtigkeit.

Die Smartphones von Samsung als Clones zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Alle Smartphones sehen heutzutage nahezu gleich aus. Aber das soll ja nicht unser Problem sein.

Ich finde die Samsung Flotte super, aber auch die HTC sowie die von LG und Sony-Ericsson.

In meinem vorigen Kommentar ging es aber nicht darum, da jeder nur SEINE persönliche Meinung kundtun kann, also nur mit Emotionen an die Sache gehen wird, da keiner die Fakten kennt. Von daher bleib cool und genieße dein Smartphone ;)

Gruß
Taco

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Bastian
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Hallo Taco,

Früher hatten die Smartphones wenigstens noch verschiedene Formen.
Da war es leichter mit den Partentrechten.
Heutzutage sehen fast alle Smartphons gleich aus.
Doch geundsätzlich gilt, wer das Partent zuerst beantragt und bekommen hat der hat auch das recht darauf.
Niemand darf es missbrauchen.
Ich persönlich halte gar nichts von Smartphons auf denen Android installiert ist!
Mir ist Android zu unsicher!
Zudem haben die Apps keine so gute Qualität!
Und die mehr als schlechte und lausige Updatepolitik spielt auch eine große Rolle.
Das mach ich nicht mit!
Bei Apple Smartphons beispielsweise kann man sich sicher sein, dass man auch nach Jahren noch sein Update bekommt.
Zudem ist Apple IOS ziemlich sicher.
Ich petsönlich lege viel Wert auf Sicherheit.
Da macht mir das Geschlossene System bei Apple nichts aus.
Sicherheit geht vor.
Zudem reicht mir das Retina Display des IPhone 4S.
Ich benötige kein Smartphone mit XXL Display.
Es muss aber jeder selber wissen!

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Mizter
| 4 Kommentare bisher abgegeben

Der hellste scheinst du aber nicht zu sein …

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Bastian
| 146 Kommentare bisher abgegeben

Das so viele Leute auf die Plastikbomber stehen, hätte ich nicht gedacht….. Ist ja alles nur Plastik……

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
mrapple
| 11 Kommentare bisher abgegeben

lol wenn ich auf samsungs seite geht kann man hier her geleitet werden http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/smartphones/GT-I9300MBDDBT-testergebnisse

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Bastian
| 146 Kommentare bisher abgegeben

Mir ist egal was die Testberichte sagen!
Für mich ist das iPhone 5 das beste Smartphone aller Zeiten.
Kein anderes Smartphone wie zb. das Plastikmonster Samsung Galaxy S3 kann dem iPhone 5 das Wasser reichen!
Besonders in der Verarbeitung und Schnelligkeit des neuen A6 Prozessors nicht!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Bastian
| 146 Kommentare bisher abgegeben

Denn das Geld kann man sich sparen!
Kauft lieber das iPhone 5.
Von diesem habt Ihr mehr als vom Plastikmonster Samsung Galaxy S3.
Denn das S3 ist das bisher größte Plastikmonster Flaggschiff der Natur!
Zusammen mit dem Samsung Galaxy Note, da Samsung nur auf Monsterplastik steht!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
bulle
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Also bastian ist einfach mal ne riesen große zicke.
Klar sehen iphones gut aus aber dafür liegen sie schlecht in der Hand und gehen beim ersten sturz schrott weil sie einem nichts verzeihen außerdem kommt es echt nicht nur auf design an sondern auch auf nutzen.
ich bezahle halt lieber für ein super smartphone mit dem man was machen kann, was nicht so gut aussieht anstatt für ein super aussehendes iphone das von der software viel eingeschränkter ist (von der hardware auch)
Ich finde diese ganzen auf apple eingeschossenen Fanboy gehabe ziemlich kindisch.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Das review War sehr schlecht was ist mit den anderen videos

Das War nur schrecklich

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>