Von am 12.02.2013 um 18:56:06 Uhr veröffentlicht, 23 Kommentare Google+-Logo

Test: LG P760 OPTIMUS L9

Testbilder

Technische Daten des LG P760 OPTIMUS L9

Hersteller LG Electronics Co. Ltd.
Board U2
Modell P760
Dimensionen 131mm hoch x 68mm breit x 9,1mm dick bei 125g
Akku 2.150mAh
Plattform Android OS 4.0 Ice Cream Sandwich
Plattform LG OPTIMUS UI 3.0
Prozessor Texas Instruments OMAP4430
Leistung 2×1.000MHz
Grafikprozessor Imagination Technologies PowerVR SGX540
Kurzspeicher 1.024MB
Interner Speicher 4GB
Externer Speicher mit microSDHC-Karte um bis 32GB
Zellulares Funksystem GSM / GPRS / EDGE / UMTS / HSPA+ mit 21,6Mbit/s
Interfaces Bluetooth 3.0; NFC; WLAN 802.11 bgn
SAR-Wert 0,38W/kg
Display-Technologie Flüssigkristall (LG IPS-LCD)
Display-Größe 4,7-Zoll (= 119mm)
Display-Auflösung Quarter-High Definition (540×960 Pixel; 9:16)
Pixeldichte 234ppi bei 518.400 Pixel
Fotokamera (primär) 5-Megapixel (2.592×1.944 Pixel), Blende f/2.8
Videokamera (primär) HD (1.920×1.080 Pixel) bei 25 Bildern pro Sekunde
SIM-Type miniSIM-Karte

Benchmarks

Fazit

Das LG P760 OPTIMUS L9 ist etwas für Dich, wenn…

  • Dir Akku, Gewicht und Display wichtig sind.

Das LG P760 OPTIMUS L9 ist nichts für Dich, wenn…

  • Du Games spielen oder Fotos in hochwertiger Qualität aufzeichnen willst.

BestRankZ

CI BestRankZ certificate LG P760 OPTIMUS L9

BestRankZ als hochauflösende Grafik herunterladen.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Tests

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

23 Kommentare

Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

ohh ein Review^^ Schade nur das du nicht auf Smatshare eingegangen bist. Als LG Tv user hätte mich das interessiert wie gut oder schlecht sich die Geräte koppeln lassen. ansonsten ein gutes Review.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
ZigZag
| 447 Kommentare bisher abgegeben

Top Review!
Das Preis-/Leistungsverhältnis des L9 ist wirklich richtig gut. Und auch die Ausstattung ist für Otto-Normalverbraucher absolut ausreichend.

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Tamashii
| 25 Kommentare bisher abgegeben

…jetzt muss LG nur mal Updates verteilen…
Ich fand schon das P880 super, aber als es dann fallen gelassen wurde, hätte ich LG am liebsten gesprengt! ;-)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
TheScientist
| 126 Kommentare bisher abgegeben

@Tamashii:
Naja fallen gelassen wurde nichts, eher totgeschwiegen xD

Wie es aber den heißesten Gerüchten nach aussieht, könnte ein Update auf 4.1 im ersten Quartal erfolgen.
Für die Koreanische Version scheint dies zumindest garantiert, deswegen mach ich mir Hoffnungen…

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
thomax
| 10 Kommentare bisher abgegeben

ich muss sagen ich bin wirklich positiv von der lg oberfläche überrascht. sie bietet viele möglichkeiten die ich oft vermisse. allerdings ist die optisch total hässlich schade.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Jimmy ॐ
| 3497 Kommentare bisher abgegeben

mir kommen die ganzen Einstellungen überladen und verschachtelt vor…manchmal ist weniger mehr :)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
thomax
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Naja du musst sie ja nicht nutzen, aber zu wissen, dass es solche Funktionen gibt finde ich gut.

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Corvi
| 10 Kommentare bisher abgegeben

finde die testbilder jetzt nicht sooo schlecht, jedenfalls bestimmt nicht 2/5.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Jimmy ॐ
| 3497 Kommentare bisher abgegeben

was ist das,aufm ersten Bild ?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Ähmm,

Ein Schokoladenmuffin.

Kamal

Daumen hoch 9
Avatar
Matze
| 127 Kommentare bisher abgegeben

Thumbsup für den Schokomuffin^^

Daumen hoch 8
Avatar
Luk
| 244 Kommentare bisher abgegeben

Gutes Review. Aber es könnten mal wieder mehr Reviews geben…

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
I-not
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Gutes Review!
Ich glaub aber, dass euch bei den technischen Daten ein Fehler unterlaufen ist. Es müssten denk ich 2×1.00GHz anstatt MHz sein. ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Benni :)
| 282 Kommentare bisher abgegeben

Ein super Review, wie immer :D
die sind viel schöner anzusehen als die Videotests von CHIP, Golem und Co. Bei euch versteht man, was Sache ist und nur durch euch weiß ich, was gut und was schlecht ist. Danke dass es euch gibt. Will euch nicht mehr missen ^^

Außerdem “Hut ab” für eure BestCast’s. Diese werden von mir jeden Montag in der S-Bahn angehört ^^

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Buzzam
| 396 Kommentare bisher abgegeben

2x 1 Mhz ist echt nicht so viel :P

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
moe
| 198 Kommentare bisher abgegeben

also ich bin wirklich kein Fan von LG, aber ich find die geben sich richtig mühe. UI 3.0 find ich recht cool und optisch macht es auch was her.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
AZADI
| 86 Kommentare bisher abgegeben

Sehr gutes Review, weiter so Kamal!

PS.: Bei “Tesbilder” fehlt ein kleines T.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Greg
| 51 Kommentare bisher abgegeben

Also ich finde das Telefon vom Preis/Leistungsverhältnis echt gut.
Die Haptik ist aber mal so überhaupt nichts.
Alles aus Kunststoff, abnehmbare Rückseite( hat auch Vorteile ich weiß), extrem leicht , und ein hässliches Design.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rave2Rave
| 1 Kommentare bisher abgegeben

besitze das telefon selbst. die haptik ist durch das kantige, eigentlich ganz schicke design und die “antirutsch”-rückseite, die leider das gegenteil bewirkt, ein ziemlicher fail. mit einer standardgroßen hand bedient, rutscht einem das telefon sehr leicht mal aus der hand. die performance ist aber trotz bis jetzt “nur” stock rom absolut gut. meiner meinung nach absolut spieletauglich. mein maximum waren ca. 7500-7800 antutus und sämtliche, auch aufwändige, getestete spiele liefen butterweich. erfahrungsgemäß wird das gerät mit CM10 oder einer einer anderen getweakten crom so in etwa an die 8000-10.000 antutus erreichen können. der akku ist eigentlich stark, wird jedoch leider durch die rom gesaugt, die abgesehen davon, halbwegs brauchbar ist.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 17 Kommentare bisher abgegeben

hi Kamal,
soll ich mir das lg l9 oder das sony xperia p holen?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi Nils,

ich persönlich würde mir das Xperia P kaufen, da mir die Verarbeitung sehr gefallen hat. Außerdem hat es Design-technisch etwas Besonderes gehabt…

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tim
| 18 Kommentare bisher abgegeben

Hallo Kamal

Ich habe jetzt in mehreren Artikeln Gelesen das Android 4.1 offiziel für das L9 raus ist. Kannst du das bestätigen? Ich traue dem nicht so ganz :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Sven
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Hi,

es ist korrekt, dass das Jelly Bean Update für freie LG-P760 Optimus L9 offiziell released wurde.

Solltest du ein L9 ohne Branding nutzen, kannst du die Firmware deines Telefons über die LG PcSuite oder OTA aktualisieren.

Besitzer gebrandeter Geräte müssen sich noch ein wenig gedulden. ;)

Viel Spaß und Gruß
Sven

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>