Von am 11.07.2011 um 17:00:46 Uhr veröffentlicht, 66 Kommentare Google+-Logo

Review: BlackBerry PlayBook


Fazit

Das 7-Zoll Tablet von Research In Motion überzeugt in fast allen Momenten: die Verarbeitung ist klasse; das auf QNX-basierende BlackBerry Tablet OS ist schnell, und die Oberfläche sehr intuitive. Die stark visualisierte Multitasking-Funktion und die Gestensteuerung sind echt gut gelungen; sie vereinfachen das Arbeiten mit dem PlayBook. Schwächen hat das PlayBook auch: Es gibt keine große Auswahl an Applikationen. Zudem fehlt eine native E-Mail-App; der Nutzer ist auf ein BlackBerry-Smartphone angewiesen. Am meisten gefallen hat uns das Display – es ist farbenfroh und sehr hell. Insgesamt finden wir, dass das BlackBerry PlayBook ein sehr gutes Tablet ist – das leider noch nicht fertig ist.

Testbilder

Aufgenommen mit der primären Kamera

Aufgenommen mit der sekundären Kamera

Testvideo

BestBoyZ Ranks

BestBoyZ Ranks zu dem BlackBerry PlayBook

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Tests

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

66 Kommentare

Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Heute gab es wieder ein kleines Update der Software und der lästige WLAN Bug wurde imme rnoch nicht behoben.
Ich könnte echt kotzen, man besitzt ein 400,-€ teures Tablet, das man nicht mal zum surfen im Internet zu gebrauchen ist, da scheinbar ständig die Wlan Verbindung gekapt wird.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Bei mir bringt es den Router zum neustarten…

Am meisten tut es weh, dass RIM es jetzt so günstig verkauft. Ich hab 529€ dafür bezahlt…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TniklasV
| 35 Kommentare bisher abgegeben

als 10 zoller wäres sofort mein :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 1 Kommentare bisher abgegeben

So.. Ich wäre für eine neue Wertung des Tablets, da der Preis deutlich gefallen ist und die Version 2.0 des Blackberry-OS zum Download seid Februar bereit steht.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Recht hast du, und es sind deutlich mehr Apps vorhanden.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Sean
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Hey leute von BestBoyz. könntet ihr vielleicht eine kurze Review zum OS 2.0 machen. Was besser und was vielleicht schlechter geworden ist? Und ich wollte noch wissen ob das PB auch .mkv Dateien abspielen kann, oder muss man diese vorher konvertieren?
Hoffe auf eine schnelle Antwort.

Ciao

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Euer Review hat auf jeden Fall ziemlich starkes Interesse in mir geweckt. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Tablet, welches all meine Ansprüche erfüllt : Kalender, relativ große Auswahl an Apps, sehr gute Verarbeitung + edlem Design … also … das Playbook!
Euer Review finde ich mega gut! Hab euch ein kleines Abo da gelassen ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>