Von am 04.05.2013 um 11:17:13 Uhr veröffentlicht, 22 Kommentare Google+-Logo

BlackBerry R10: Rotes-Smartphone mit BlackBerry OS 10 taucht auf

BlackBerry R10 Rot

Vor ca. einem Monat haben wir zum ersten Mal das BlackBerry R10 gesehen, ein Einsteiger- bis vielleicht Mittelklasse BlackBerry OS 10-Smartphone mit Hardware-Tastatur. Nun ist dasselbe Smartphone in Rot aufgetaucht; auf Instagram wurde das Bild hochgeladen. Wir erkennen, dass sich das Tastatur-Layout von dem des Q10 unterscheidet; die Tasten sind kleiner und haben mehr Freiraum. Das Display scheint kleiner zu sein, der Rand fällt hier dicker aus als bei dem Flaggschiff-Modell Q10. Das BlackBerry R10 soll im Laufe des dritten Quartals vorgestellt werden, einen genauen Zeitpunkt wissen wir noch nicht.

Wie gefällt Euch die neue Curve-artige Reihe?

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

22 Kommentare

Avatar
Henrik Barann
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Die Tastatur erinnert mich schon sehr ans gute alte curve…! Gefällt mir will ich haben! :)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Henrik Barann
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Hoffentlich stimmt der Preis!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Weiße Leiter
| 153 Kommentare bisher abgegeben

Sieht gut aus

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Henrik Barann
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Ja mein reden.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Bastian St.
| 12 Kommentare bisher abgegeben

Sieht schon mal ziemlich edel aus. wenn der Preis stimmt kanns ja vielleicht mein BlackBerry Bold 9900 ablösen. :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Henrik Barann
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Dein Bold solltest du lieber mit dem Q10 ablösen, das entspricht wohl eher der oberklasse, so wie das bold seinerzeit. Das wird bestimmt eher ein Nachfolger für die curve Reihe. Was die Tastatur vermuten lässt. Beim curve gab es ja schon immer Freiräume zwischen den tasten! :)

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Melih
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Die Suchtaste ist doch völlige Platzverschwendung?! Man könnte doch die Seitenzahlen dorthin platzieren,wie beim Q10

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Dosman
| 96 Kommentare bisher abgegeben

Vielleicht ne ältere F/W?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
NO NAME
| 168 Kommentare bisher abgegeben

Henrik Barann ist anscheinend Black-Berry Experte. Find ich gut.

Gerät ist ganz hübsch. Nur die Farbe macht mir ein wenig zu schaffen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Henrik Barann
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Experte sicher nicht, hatte nur schon ein paar Blackberry curve. Benutze die immer als Zweithandy, die Tastatur ist die beste wie ich finde. Bin halt ein fan von BB. Und das könnte mein nächstes werden! :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
NO NAME
| 168 Kommentare bisher abgegeben

Merkt man auf jeden Fall. Ich hab mich noch nicht entschieden, welches Handy mein nächstes wird.
Mal sehen, vielleicht ja ein BB.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Henrik Barann
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Ich nutze auch noch ein WP8 Gerät(Lumia820), das gefällt mir auch sehr gut. Ist schön schnell, gute Tastatur, besser ist meiner Meinung nach nur ne, physische Tastatur von BB. Das WP8 OS hat zwar noch Lücken, aber man merkt das ad was passiert. Und das beste ist das hat nicht jeder, mit Android läuft doch schon jeder rum.
BB OS10, ist auf jeden Fall richtig genial, hab mir das schon mal ausführlich angeguckt, macht einen super ersten Eindruck. Und wenn der Preis des R10 stimmt, werd ich mir das garantiert als ersatz für mein Curve holen. :)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Mo
| 605 Kommentare bisher abgegeben

Am 15. Mai soll angeblich ein Event von BlackBerry stattfinden. Dort könnte es vorgestellt werden

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Landstalker
| 1394 Kommentare bisher abgegeben

Netter Leak den find ich aber spannender :

http://wparea.de/2013/05/aufnahme-einer-plakattafel-zum-nokia-lumia-928-aufgetaucht/

Nokia 4ever

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
1+1=2
| 126 Kommentare bisher abgegeben

WANN KOMMT DAS GALAXY S4 REVIEW?
WAR NICHT MAL DIE REDE VON MITTWOCH/DONNERSTAG?
IHR WERDET IMMER UNZUVERLÄSSIGER..

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
SubSeven
| 577 Kommentare bisher abgegeben

ES WIRD SICHER BALD KOMMEN!
KAMAL HAT GESAGT DASS ES VIELLEICHT AM MITTWOCH KOMMT!
DEINE KOMMENTARE WERDEN IMMER UNVERSCHÄMTER..

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Xperia_U-Ser
| 92 Kommentare bisher abgegeben

Jungs, schreit nich so rum, es ist spät…

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Max
| 46 Kommentare bisher abgegeben

Das ist eben das gute alte Blackberry :)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Philip
| 1380 Kommentare bisher abgegeben

Sehr schön, sieht wirklich nicht schlecht aus.
Ich glaube, dass ich noch auf das Event warte, welches am 15. Mai stattfinden soll.
Wenn nichts mit Tastatur und 3,5 Zoll vorgestellt wird, werde ich mir dann endlich das Q10 holen.

Auch wenn es nichts bringt, aber:
An Blackberry und Nokia: Ihr beide schafft das.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Henrik Barann
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Zitat:Auch wenn es nichts bringt, aber:
An Blackberry und Nokia: Ihr beide schafft das.

Dem kann ich mich nur anschliessen, ohne die beiden Hersteller, wäre es ganz schön langweilig. Die trauen sich auch mal andere Wege zu gehen! :)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Philip
| 1380 Kommentare bisher abgegeben

Seh ich genau so wie du meinem Post entnehmen kannst und das auch getan hast ;-)

Die ältere Generation benutzt auch immernoch handys bzw. Smartphones von Nokia.

Bestes Beispiel ist mein Vater.
Hat jetzt zum Geburtstag ein Nokia Lumia 520 bekommen.
Hat sich riesig gefreut, da es ein Nokia ist.
Danach hat er noch einen Satz erwähnt, welcher schon sehr amüsant ist:
“Nokia bauen die besten Smartphones und Handys, nicht so wie HTC.”
Dazu muss man sagen, dass er vorher das Desire hatte, welches mit Android 2.3 läuft.
Obwohl ich dann gesagt abe, dass HTC auch Windowsphones baut und die WP-Geräte sich kaum von der Software unterscheiden, würden sehr viele meiner Verwandten und älteren Freunde, Kollegen usw. ein Nokia kaufen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Henrik Barann
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Ja, ich kann mich auch noch an mein erstes Handy erinnern, ein Nokia 5110. Das Teil war damals einfach genial…! Ich lade mir heute noch für jedes meiner Telefone ne Version von snake runter…! :)

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>