Von am 01.07.2011 um 09:54:24 Uhr veröffentlicht, 25 Kommentare Google+-Logo

Patent-Krieg: Samsung Electronics verklagt Apple in Großbritannien

Patent-Krieg: Samsung Electronics verklagt Apple in Großbritannien

Samsung darf nicht das Apple iPhone der fünften sowie das Apple iPad der dritten Generation sehen. Der von Samsung eingereichte Antrag gegen Apple wurde am 24. Juni von dem zuständigen Gericht abgelehnt.

Nach diesem Korb, versucht Samsung sein Glück in Großbritannien: Gestern hat Samsung Electronics eine Klage im Londoner High Court eingereicht.

Zuvor, am 28. Juni, hatte Samsung eine Beschwerde bei der internationalen Handelskommission – „ITC“ – gegen Apple eingereicht. In Rahmen dieser fordert Samsung ein US-Importverbot für Apple-Geräte.

Das Verfahren „Samsung gegen Apple“ läuft aktuell in USA, Japan, Südkorea, Deutschland und wie gesagt auch in Großbritannien.

Samsung ist Apples Hauptlieferant. Apple bezieht NAND-Speicher, Displays und auch speziell modifizierte Halbleiter-Bauteile von der Samsung Group. Neuste Gerüchte besagen, dass Apple schon jetzt auf der Suche nach alternativen Herstellern ist.

[Quelle: Bloomberg Businessweek]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

25 Kommentare

Avatar
ChrisU
| 186 Kommentare bisher abgegeben

Pocorn bitte :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
atox
| 56 Kommentare bisher abgegeben

wegen des displas werden sie wahrscheinlich zu lg wechseln und wegen des prozesorz tsmc.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
grim
| 515 Kommentare bisher abgegeben

Samsung ist lächerlich.
Zu blöd sich eigene Designs auszudenken und dann rumbocken wie ein Kleinkind. Affige Firma.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Apple verhält sich aber auch wie eine Diva und zickt in letzter Zeit rum :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
HandyAndy
| 230 Kommentare bisher abgegeben

Da das Galaxy S das einzige Produkt ist, das Samsung im Programm hat hast du natürlich recht. Apple ist doch selber nur am abkupfern, schon immer. Ich weiß garnicht wo da immer der Unterschied gemacht wird. Dieses Patentgeaffe allgemein ist einfach lächerlich, man kanns auch übertreiben.
Aber wenn wir von rumbocken sprechen, dann ist Apple eindeutig der König in der Branche, nicht nur wengen der Sache hier.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tchibooooow
| 18 Kommentare bisher abgegeben

grim. komm mal zu dir -_- was apple macht ist das affigste überhaupt

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
grim
| 515 Kommentare bisher abgegeben

Sich darüber beklagen das der Konkurrent keine eigenen Design Ideen hat und alles schamlos kopiert ist nicht affig, komm gefälligst mal zu dir!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Wenn du die Kommentare länger verfolgst, wirst du fest stellen, das Grim alles verteufelt was von Google ist und alles in den Himmel hebt was von Apple kommt, egal was es auch sei :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
grim
| 515 Kommentare bisher abgegeben

Wenn du hier etwas länger bist wirst du ebenfalls feststellen das ich einer der wenigen bin die hier Apple gut finden, die meisten anderen kriechen gerne HTC und Google in den Hintern.
Rick, ja der versucht immer möglichst neutral aufzutreten, aber es gelingt ihm nicht so. Komischerweise erwähnt er nämlich immer nur mich namentlich um mich bei anderen zu diffamieren, die Millionen Android Fanboys hier werden hingegen von ihm komplett ignoriert. :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Na da bin ich wohl jemanden auf den Schlips getreten :D
“Apple gut finden” ich finde da untertreibst du ein wenig!
Zu dem ist deine Art oftmals beleidigend anderen gegenüber.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
grim
| 515 Kommentare bisher abgegeben

Jetzt kommst du mit Unwahrheiten, ich habe hier noch niemanden beleidigt.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Sobald jemand Apple kritisiert oder Android lobt, gibst du manchmal unterschwellig die Botschaft (mit deiner Art) das dies dumm sei. Aber wahrscheinlich kommt das nur mir so vor.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
bvuiwmcqxo
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Also ich finde Apple und Google (Android) gut… keine Ahnung was ihr alle habt

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
xyz
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Der einzige blöde bist anscheinend du.
Samsung hatte bereits ein Jahr vor dem ersten IPhone ein Handy auf dem Markt bzw. vorgestellt, das dieses typische Desighn mit der Glasfront, Homebuton und dem Cromrahmen hatte. Wenn, dann hat Apple von Samsung kopiert.

Google mal nach Samsung F700.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
xyz
| 2 Kommentare bisher abgegeben
Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
ChrisU
| 186 Kommentare bisher abgegeben

Ich dachte immer, das Display liefert LG o0 Was genau ist das eigentlich für eine Technologie, weil Retina heißt es ja nur wegen der Auflösung….

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy
| 3497 Kommentare bisher abgegeben

das Retina display kommt von Toshiba, würde es von LG kommen würde es Nova Display heißen würde es von Samsung kommen Amoled,SAmoled,Samoled+

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Ali
| 222 Kommentare bisher abgegeben

Haha Samsung macht sich langsam lächerlich ok apple ist auch nicht unschuldig aber man kann nicht einfach ein Handys machen das wie die Handys der Konkurrenz aussieht(sgs,Nexus>iphone3g sgs2 ace> iphone4) dann muss man damit rechnen dass die Konkurrenz das bemerken und handeln wird.und verstehe diese Menschen nicht die sagen da bestehe keein ungeschieden!der einzige Unterschied zwischen dem iPhone 4 und dem Samsung Ace ist doch dass das Ace aus plastik besteht!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Flow Himself
| 125 Kommentare bisher abgegeben

*Schlammbecken aufstell*

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy
| 3497 Kommentare bisher abgegeben

immer wieder gute Werbung für die beiden Hersteller.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
daTobi
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Apple vs. Samsung… diese Geschichte zeichnet mir immer wieder ein lächeln aufs Gesicht

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
domi
| 73 Kommentare bisher abgegeben

dass sind ja mal lächerliche vorderungen
von wegen import verbot in usa o.O

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
MervinS
| 14 Kommentare bisher abgegeben

grim hör auf solche dummen und unnötigen Kommentare zu posten.
Zum Thema. Ich finds einfach nur unnötig und dumm, jeder kupfert von jedem ab, ich dementiere allerdings die Unterstellung, das Samsung die Designs des iPhones übernimmt. Toll, das Handy ist Flach und hat einen auf Touchbasierenden Display, soll es jetzt dreieckig werden damit es nicht geklaut ist von Apple? Ich bin Fan von beidem, aber beide Hersteller zeigen sich was dieses Sache betrifft von der peinlichsten Seite. Das Fanboys Gerede geht mir sowieso auf den Wecker, grim hat wohl einfach keine Ahnung. Man kann nicht immer Sachen behaupten ohne richtig informiert zu sein. Wer das Ganze wirklich mitverfolgt wird wissen das sich beide Hersteller alles andere als korrekt verhalten. Alle die entweder “Samsung macht alles nach” oder “Apple macht alles nach” posten sind träumende Fanboys.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Zer95
| 114 Kommentare bisher abgegeben

Jimmy sofern nicht toshiba das Retina Display von LG gekauft hat. Kommt das Retina Display immernoch von LG da sie es entwickelt haben.

MFG

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>