Von am 21.12.2012 um 17:50:24 Uhr veröffentlicht, 23 Kommentare Google+-Logo

RIMs Porsche Design P‘9981 Luxus-BlackBerry gibt es jetzt auch in Schwarz

RIMs Porsche Design P‘9981 Luxus-BlackBerry gibt es jetzt auch in Schwarz

Sir, darf es noch exklusiver und eleganter sein? Research In Motions Luxus-BlackBerry, das P‘9981 gibt es jetzt auch in einem komplett matten Schwarz. Ab Januar kann man das von Porsche Design entworfene Telefon kaufen. Ein Preis für die schwarze Brombeere ist derzeit nicht bekannt, aber die silberne Variante mit einer QWERTZ-Tastatur kostet in der hauseigenen Boutique 1.475€.

Nur die Verkleidung und das User Interface kommen von Porsche Design — von der technischen Ausstattung ist es ein BlackBerry Bold 9900. Es besitzt einen 1,2GHz Prozessor, 8GB internen Speicher, NFC und eine 720p-HD Kamera. Ausreichend, für die Zielgruppe.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

23 Kommentare

Avatar
thomax
| 174 Kommentare bisher abgegeben

Was für eine Auflösung hat das Handy?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lion
| 297 Kommentare bisher abgegeben

Falls es auch das Display des 9900 hat, ist die Auflösung VGA 640 x 480 bei 287 PPI

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
ex5remgy
| 43 Kommentare bisher abgegeben

Echt geiles Design.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
wer
| 927 Kommentare bisher abgegeben

Sieht gut aus

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lion
| 297 Kommentare bisher abgegeben

Aus welchen Materialien bestehet das Phone eigentlich?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
TheChrystal
| 523 Kommentare bisher abgegeben

ich würde vermuten Polycarbonat mit Metall-Elementen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
rosae
| 257 Kommentare bisher abgegeben

aus alten porschen :D

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 21
Avatar
TommesJay
| 2790 Kommentare bisher abgegeben

Die silberne Variante ist komplett aus Edelstahl. Ich denke mal diese hier ebenfalls, mattschwarz lackiert. Kein eloxiertes Aluminium ;-)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Stainless Steel.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Danny
| 2 Kommentare bisher abgegeben

1.475€ und billiges Polycarbonat wie Samsung. So verzweifelt ist RIM noch nicht. Für den Preis wird es schon ein richtig hochwertiges Material sein.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
TheChrystal
| 523 Kommentare bisher abgegeben

und woraus ist dann eurer Meinung nach die Rückseite? Leder? ^^

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TommesJay
| 2790 Kommentare bisher abgegeben

@ TheChrystal

In der Tat, ja. Ist kein Scherz, sondern ich weiß es. Es ist nicht nur echtes Leder, sondern auch handgearbeitet, steht auf der Homepage.

Aber Plastik ist in der Tat u.a. auch dabei. Nur schwer zu sagen, wo.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Sven
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Die Rückseite sieht nicht nach Kunststoff oder Polcarbonat aus. Eher nach Leder oder Gummi. Würde auch zum Thema Porsche besser passen.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
tablet
| 86 Kommentare bisher abgegeben

… wenn das Silberne in echt schon geil aussieht, ist das der Oberhammmer …

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
dosm@n
| 96 Kommentare bisher abgegeben

Gefällt mir besser als das Silberne. Nur der Preis stösst sauer auf XD

@Kamal
Zur Info: Das P9981 wie auch das 9900 haben nur ein Single Core CPU, nicht wie im Artikel beschrieben ein Dual-Core.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Ing
| 1127 Kommentare bisher abgegeben

Warum man dafür immer Edel-Designer braucht? Edle Geräte kann doch jeder Laie entwerfen, klare Linien, hochwertige Materialien und fertig ist das Designerstück. Je schnörkelloser, desto besser. (ja, ich weiss dass es keine steigerung von schnörkellos gibt)

Sieht echt gut aus, bis auf die Unterseite.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Häoss
| 94 Kommentare bisher abgegeben

Wenn ick ‘n Porsche fahren würde, hätte ich auch so’n Phone. hehe

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
iPhone 5
| 7 Kommentare bisher abgegeben

Finde ich nich gut wie seht ihr Dass?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy
| 3495 Kommentare bisher abgegeben

vorne huiii hinten pfuiii… :\

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TommesJay
| 2790 Kommentare bisher abgegeben

@ Jimmy

Die Optik oder das Leder? Leder ist jawohl das geilste ;-P

Erinner mich da an meinen Bold 9000, obwohl das sogar nur Kunstleder war.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy
| 3495 Kommentare bisher abgegeben

Eigentlich beides… Bin kein Fan von Leder am Smartphone ,man hätte die rückseite schicker/aufregender machen können wie vorne der fall ist.
Aber da leidet die haptick wohl

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TommesJay
| 2790 Kommentare bisher abgegeben

Über Optik und Geschmack lässt sich ja streiten, aber nicht über die Haptik :-) Ich kann aus Erfahrung sagen, ne Lederrückseite am Telefon, ob Kunst oder echt, ist großartig. Der perfekte Kompromiss aus Grip und ‘kleben bleiben’ (soft touch). Nur es kann eben mit der Zeit durch Handschweiß ein wenig spackig werden…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Sinaria
| 54 Kommentare bisher abgegeben

Gibr es den dazu auch die passende Tasche? Am besten wäre eine schwarze Ledergürteltasche.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>