Von am 26.12.2012 um 17:00:46 Uhr veröffentlicht, 55 Kommentare Google+-Logo

OPPO Find 5 kaufen? Bald in Deutschland möglich: Verfügbarkeit angekündigt

OPPO Find 5 kann bald in Deutschland gekauft werden — 1080p-Smartphone soll im ersten Quartal 2013 auf den Markt erscheinen. 

OPPO Find 5

Das am Mittwoch, den 12. Dezember 2012 in Peking, China vorgestellte Smartphone Find 5 der Marke OPPO kommt nach Deutschland, deutet der Hersteller auf Facebook. Auf Nachfrage von Engadget wurden folgende Länder bestätigt: Australien, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada, Malaysia, Neuseeland, Norwegen, Schweden, Singapur und Spanien. Dies sei nur eine kleine Liste. Weitere Länder kämen hinzu, so die Kommunikation.

Ein Preis für Europa wurde derzeit nicht genannt. In den USA wird die 16GB-Variante $499 kosten. Die neu hinzugekommene Variante mit 32GB liegt bei $569. Das OPPO Find 5 soll noch im ersten Quartal 2013 verfügbar sein. Man möchte es zeitnah auf den internationalen Märkten bringen. In China und USA wird man‘s schon im Januar kaufen können.

Bei dem OPPO Find 5 gibt es zwei Besonderheiten: das High Definition-Display mit 1080p-Auflösung und die besonders leistungsstarke 13-Megapixel Kamera, die Sony vor knapp einem Jahr präsentiert hat. Mehr dazu hier: Sony zeigt 13-Megapixel CMOS-Sensor mit RGBW Coding-Technologie und HDR-Videofunktion.

Technische Daten des OPPO Find 5:

  • Android OS 4.1 Jelly Bean
  • QUALCOMM Snapdragon S4 Pro APQ8064 Quad-Core Prozessor mit 1.500MHz
  • 5-Zoll IPS-LCDisplay mit High Definition-Auflösung (= 1.920×1.080 Pixel)
  • interner Speicher 16GB v 32GB
  • 2GB RAM
  • GSM | Quadband / GPRS / EDGE / UMTS / DC-HSPA 42Mbit/s
  • 13-Megapixel Kamera mit Sony Stacked CMOS-Sensor mit nativ HDR-Video
  • WLAN 802.11 abgn über 2,4GHz und 5GHz
  • NFC
  • Wi-Fi Alliance Miracast
  • 2.500mAh Akku

Logo der OPPO Guangdong Opal Mobile Communications Company Limited

Seit 2008 entwickelt die chinesische Firma Smartphones — zuvor war sie im Business mit MP3-Playern. Das Unternehmen hat sechs Niederlassungen und agiert in Asien, Europa und Nordamerika. Sie verfügt über eigene Forschungs- und Entwicklungskapazitäten und produziert die Geräte selbst. Das Telefon-Portfolio ist in drei Kategorien aufgeteilt: „Real“, „Ulike“ und „Find“. Das zweite Smartphone der Find-Reihe trägt den Namen „OPPO Finder“ und ist mit 6,65mm das dünnste Smartphone der Welt.

Zwar ein recht unbekannter und junger Hersteller — aber die Hardware ist nicht von schlechten Eltern. What say?

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

55 Kommentare

Avatar
wer
| 929 Kommentare bisher abgegeben

2013 wird das Jahr der chinesischen Hersteller. HTC sollte sich warm anziehen,denen wird noch mehr vom Kuchen geklaut.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Bardioc
| 7 Kommentare bisher abgegeben

Endlich einmal wieder ein Smartphone das vom Design her mit Apple und Nokia mithalten kann… mir persönlich leider jedoch viel zu groß. Alles was über 4 Zoll geht ist mir zu unhandlich.

Trotzdem ein tolles Gerät das sicher guten Anklang finden wird^^

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Johannes
| 4 Kommentare bisher abgegeben

Fühlt man sich eigentlich in irgendeiner Weise erwachsen, wenn man in jedem, wirklich jedem Artikel die Wörter “Kommunikation”, bzw. “kummuniziert” benutzt?

Kann man nicht einfach “erwähnt”, “zur Sprache gebracht” oder “mitgeteilt” verwenden?

Hier bekommt man sowieso nur noch übersetzte Artikel von englischsprachigen Seiten mit einer halbtägigen Verspätung serviert. Einzig die Reviews sind noch gut, weil ihr euch dabei immer Mühe gebt, aber die werden ja auch immer seltener “kommuniziert”.

Bestboyz abschalten.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Lenny
| 230 Kommentare bisher abgegeben

“Bestboyz abschalten” … Hallo, gehts noch :-o?!

Mir geht das in letzter Zeit so dermaßen auf den Keks, dass man hier nur mit solchen Kommentaren zutun hat.
Keiner hat Dich gebeten, hier Berichte auf ihre Wortwahl zu untersuchen.

Nix besseres zutun an Weihnachten?!

Kritik kann man ja äußern, aber doch nicht immer wieder auf diese Schiene…

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Alijandro
| 64 Kommentare bisher abgegeben

5 Zoll klingt sehr interessant. Note 2 war mir zu groß, das hier könnte perfekt sein. Die specs sind auch ganz gut aber ich frage mich ob der Akku bei so einem Display nicht zu schwach ist…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Bjarne R. Raab
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Eine Pixeldichte von roundabout 440 ppi – ist das deren Ernst?
Ich möchte jetzt nicht mit irgendwelchen Statements um mich werfen, daher frage ich lieber: Ist der Content dann nicht viel zu klein dargestellt und angezeigt? (Bsp: beim Surfen…)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
ZigZag
| 447 Kommentare bisher abgegeben

Nein ich denke nicht. Android beherrscht das Skalieren von Schriften perfekt. Du kannst ja auch in deinem Betriebssystem die Schriftgröße festlegen. Hohe Pixeldichte bedeutet ja nicht, dass alles kleiner wird. Es wird einfach nur schärfer dargestellt. Egal ob der Buchstabe 5 oder 10 Pixel hoch ist.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
MervinS
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Das Gerät sieht wirklich Klasse aus, auf den Bildern als auch auf Hands on Vids auf Youtube.. Ich denke man kann über die Hardware nichts sagen, Sony Kamera -> spricht für Qualität den rest der Hardware muss ich gar nicht einzeln erwähnen, bekannte Prozessoren etc etc… Was ich bemängeln würde ist der vielleicht für diese Technischen Daten schwachen Akku, mal sehen was für ein Power Management das Ding hat und ob es mit 2500 mAh gut zurecht kommt.. Was das betrifft kann nichts dem iPhone das Wasser reichen und kommt mir nicht mit Android frisst viele Ressourcen bla bla ich will Apple nicht schön reden aber man sollte sich dort ein Beispiel an sie nehmen…
Mich stört bei den vielen Android Geräten nur das kein pures Android drauf ist.. Ich lege viel Wert auf Software Support und mich würde es tierisch nerven für den aktuellsten Softwarestand so lange zu warten, zumal sich die Androidhersteller ewig Zeit lassen mit den Updates.. Siehe OF5 tolles Handy mit 4.1 Jelly Bean! Seriously? Deswegen würden bei mir nur Nexus Geräte in Frage kommen, schade das das Nexus 4 nur 16 GB hat.. Ist jetzt halt doch ein iPhone 5 geworden, bis auf den (immer noch) etwas zu kleinen Bildschirm an sich spitze, vorallem im zusammenspiel mit meinem iPad und Macbook.. gibt nix besseres als 3 Main Devices mit gleicher Software..

ich behaupte halt immer noch stark das Google die Hersteller zwingt eine eigene Oberfläche draufzupacken für die Freigabe Android zu nutzen… sonst würde ja der Ganze Hype um die Nexus Geräte verloren gehen…

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
MERLIN
| 34 Kommentare bisher abgegeben

Hallo Kamal,
das ist mein erster Eintrag hier. Ich verfolge eure Arbeit schon längere Zeit und finde sie großertig.
Zum OPPO: mir gefällt es auf den ersten Blick auch gut. Mal sehen, wie es dann in den Untersuchungen abschneidet.

Einen prinzipiellen Vorschlag hätte ich noch an Dich und Dein Team: Ließe sich eine Gruppierung der Smartphones nach HighEnd / Middle / Low oder ähnlichen Strukturen in der Rubrik Review einarbeiten, wo man dann vorab nach seinen Ansprüchen selektieren kann.

Ich wünsche Euch jedenfalls weiterhin viel Erfolg in eurer Arbeit.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
: D
| 8 Kommentare bisher abgegeben

du hast recht aber bei einigen Smartphones macht bestboyz das high end oder einsteiger doch ich bitte euch bestboyz macht das bei jedem Smartphonne

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Hamisto
| 74 Kommentare bisher abgegeben
Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
krucki
| 328 Kommentare bisher abgegeben

Ein richtig gut aussehendes Gerät. Echt super! Leider stört mich nur ein wenig, dass die Firma so unbekannt ist. Bezüglich Service etc. weiss man als nichts. Ich hoffe trotzdem Bestboyz wird das Oppo testen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Xperia_U-Ser
| 92 Kommentare bisher abgegeben

Schaut ein bisschen aus wie ein Sony NXT Gerät :D
Aber an sich kein schlechtes Gerät.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
: D
| 8 Kommentare bisher abgegeben

hab ich auch gedacht

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Hallo 29
| 200 Kommentare bisher abgegeben

Sehr guter Bericht wie immer macht ihr echt Super!!!Das Smartphone sieht cool aus hat ein neues Betriebssystem!!!Die Technik ist Super und es ist glaube ich das erste Full Hd Display ist die Pixeldichte 441 Pixel per inch!!!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Bananajack
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Also ich hab mir mal die OPPO’s handys angeschaut haben schon ne menge modelle und bin echt begeistern von dem designs die sie anbieten. Modern und schlank also mir haben ja meist nur Apple produkte vom design her gefallen, leider mag ich die Firmenpolitik nicht deshalb käm nie ein Iphone oder ähnliche produkte in frage für mich. Das Galaxy s3 zB ist extrem hässlig dafür kann ich samsung besser leiden. Vielleicht wird OPPO ja was für mich.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TheScientist
| 126 Kommentare bisher abgegeben

Wann kommt der Gerät? :/

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>