Von am 05.12.2012 um 11:08:35 Uhr veröffentlicht, 66 Kommentare Google+-Logo

One X: Jelly Bean mit Sense 4+ wird jetzt in Deutschland verteilt

HTC Corp. aktualisiert das One X auf Android 4.1 Jelly Bean und HTC Sense 4+.

Android OS 4.1 Jelly Bean

Was lange währt, wird endlich gut: Smartphone-Hersteller HTC hat damit begonnen, sein Flaggschiff-Telefon, das HTC One X in Deutschland auf Android OS 4.1 Jelly Bean zu aktualisieren. Mit  dem Update bekommt der Nutzer nicht nur die neuen Features von Jelly Bean, sondern auch die Neuheiten der überarbeiteten Oberfläche HTC Sense 4+. Mit dabei ist eine neue Kamera-App, die einen Timer für Selbstporträts beinhaltet. Außerdem lassen sich alle Sense 4+ Geräte auch online mit HTC Erste Schritte unter start.htcsense gestalten (siehe hierzu HTC Erste Schritte: Smartphone schnell und einfach online konfigurieren).

Mit Sense 4+ bekommt der Nutzer auch eine neue Galerie-App, die verschiedene Ansichten, wie Karten- oder Event-View, offeriert. Des Herstellers eigene Video-Applikation HTC Watch geht in die zweite Version und ist eine Art ein Hub geworden: Sie kombiniert Video-Content und listet diesen zentral auf. Mit Sense 4+ qualifiziert sich das One X für Sony PlayStation Mobile: Über einen von Sony zur Verfügung gestellten Store lassen sich exklusive PlayStation-Spiele herunterladen. Last but not least: Der HTC-eigene Browser unterstützt weiterhin Adobe Flash, obwohl es offiziell keinen Support für Android 4.1 Jelly Bean gibt.

Jelly Bean für HTC One X wird in Deutschland jetzt ausgerollt. Eine Meldung auf eurem Display sollte erscheinen, wenn es soweit ist. Analog dazu könnt Ihr das Update auch forcieren, indem Ihr in den Einstellungen, Info auf Software-Updates klickt und nach einer Aktualisierung fragt. Derzeit werden nur freie Geräte aktualisiert. In Kürze sind auch die Netzanbieter-spezifischen Telefone an der Reihe, haben wir in Erfahrung bringen können. Danach startet die gleiche Prozedur für das HTC One S.

Wurde Euer One X schon aktualisiert?

[Quelle: HTC Germany GmbH]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

66 Kommentare

Avatar
Ralph
| 14 Kommentare bisher abgegeben

Ich habe es bis jetzt immer noch nicht auf meinem One X und mein Nexus 7 läuft schon mit 4.2.1

Ich finde es komisch das es nach einer Woche der Ankündigung des ausrollens noch nichts angekommen ist.

War die Ankündigung zu früh oder HTC zu langsam?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
BUdha
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Ich habe die CID102 und bei mir ist es gerade angekommen:D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Boom
| 4 Kommentare bisher abgegeben

CID_102, ohne Branding, Update lädt gerade runter. HTC hat sich da ja ein schönes Datum ausgesucht. ;-)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jörg
| 15 Kommentare bisher abgegeben

btw… cid 102 update ist da

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
MiniOne
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Immer noch kein Update bekommen…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Brein
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Endlich ist es da(:
Hoffentlich wird es gut (:

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
thomax
| 174 Kommentare bisher abgegeben

Endlich!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
GamerOneX
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Ich habe mit der app “cid getter” mal nachgeschaut welche cid ich habe. Jedoch stand dort “o2__102″ Die SIM-Karte meiner Mütter von T-Mobile funktionierte trotzdem. Jetzt ist meine Frage ob ich ein branding habe.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Muzisa
| 12 Kommentare bisher abgegeben

CID 102, update heute erhalten :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Alex
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Ich hab es gestern endlich erhalten.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
andyman
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Toll… Nach dem Update wieder wlan Probleme… Verbindung steht jedoch werden Seiten nicht geladen

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
isma
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Also mein one x ist nun DEUTLICH schneller und besser. Das Warten hat sich zu 100% gelohnt!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
htc one x
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Kurz und Knapp,ladet euch das Update nicht runter.
Das ganze Interface ist jetzt in einem kalten blau gehalten.(grün war viel schöner und freundlicher!)
Es ist nicht schneller geworden. Im Gegenteil,mir persöhnlich kommt es langsamer vor.
Und das Schlimmste ist das der Großteil der 3D Effekte reduziert (das vorher sehr schöne Wetter-widget,Musik-widget usw.) und sogar entfertnt (der 3D wechsel bei den Registern im GANZEM Sytem) wurden!!
Somit hat HTC das Außergewöhnliche seines OS zu nichte gemach :(
Sehr schade… :/

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Skyline
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Ihr redet doch von 4.1.1 oder?
in einem kommentar stand 4.2.1 und die hab ich bis heute nicht.nur das 4.1.1 und da gefällt mir einiges nicht.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>