Von am 24.12.2012 um 13:05:08 Uhr veröffentlicht, 77 Kommentare Google+-Logo

HTC One S: Jelly Bean Rollout hat in Deutschland begonnen

HTC One S

Pünktlich zu Weihnachten hat der Hersteller HTC es geschafft: Das Oberklassen-Smartphone HTC OneS bekommt in diesen Minuten sein Update auf Android OS 4.1 Jelly Bean. Die Firmware-Aktualisierung mit der Versionsnummer 3.16.401.8 kann drahtlos bezogen und anschließend installiert werden.

Mit Android OS 4.1 Jelly Bean bekommt der OneS-Nutzer eine leicht überarbeite Oberfläche und neue Funktionen. HTC Sense 4+ beinhaltet unteranderem einen Energiesparmodus und neue Kamera-Optionen. Das Telefon ist zu dem Sony PlayStation Mobile-zertifiziert. Detaillierte Informationen zu HTC Sense 4+ gibt‘s hier: Link.

Das Update ist rund 610MB groß und betrifft freie als auch 1&1-Geräte. Nach unseren Informationen wird es heute noch ein Update für das Vodafone-OneS geben — die Versionsnummer lautet hier 3.16.161.9. Telekom Deutschland- und Telefónica Germany-Kunden bekommen die Aktualisierung erst im Januar 2013.

Fröhliche Weihnachten!

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

77 Kommentare

Avatar
ex5remgy
| 43 Kommentare bisher abgegeben

Boar… das dauert aber mit den Herstellern.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
youbor
| 45 Kommentare bisher abgegeben

Genau deswegen niemals Android. Wie lange gibts Jelly Bean mittlerweile? Wenn ich mich nicht irre ist doch schon die nächste android version anfang 2013 zu erwarten..

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
wer
| 927 Kommentare bisher abgegeben

Genau deswegen Nexus. :P Oder custom roms

Daumen hoch 8
Avatar
TheBoneStorm
| 26 Kommentare bisher abgegeben

Es gibt ja keine alterative zu einem Androiden, jedenfalls nicht wenn man eine Telefon mit mehr als 4 Zoll Bildschirm sucht ;)

4,3 Zoll ist Minimum, da hat ja sogar mein Nintendo 3DS eine größere Röhre :D

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Droid
| 76 Kommentare bisher abgegeben

Die Displaygröße ist s*****. Man kann es nicht bequem in der Hand halten, es ist einfach nur klobig und unpraktisch. 4 Zoll sind perfekt, aber findet man da einen aktuellen Androiden? Nee, kannst vergessen! iPhone 5 auch wenn es überteuert ist. Bei Sparhandy in der 64 GB Version für 1049 €…

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
wer
| 927 Kommentare bisher abgegeben

4 zoll ist viel zu klein. Note ftw :D

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Daniel
| 138 Kommentare bisher abgegeben

Verstehe sowieso nicht wieso man sich was anderes als ein Nexus kauft aber die meisten sind ja nicht Technik interessiert wie wir

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
MkS
| 126 Kommentare bisher abgegeben

@ Daniel
Weil es auch noch Leute gibt die nicht 5gb internettraffic haben, um dauern die cloud zu benutzen, weil der interne Speicher nicht ausreicht…..

Ich freu mich trotzdem auf mein Nexus 4 xD

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
JottEmmEss
| 177 Kommentare bisher abgegeben

ich will ein fuckin update auf meinem Sensation XE -.-

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
TheBoneStorm
| 26 Kommentare bisher abgegeben

Genau deswegen lieber ein NEXUS Gerät oder einfach die CyanogenMod 10 :D

Daumen hoch 8
Avatar
moe792001
| 1 Kommentare bisher abgegeben

htc soll lieber mal den home button bug endlich beseitigen beim one s . Das ist echt die Höhe dass das schon monatelang so ist das bei vielen leuten das gerät total unbrauchbar ist deswegen. Wenn die das bei diesem update immer noch nich behoben haben dann sorry aber nie mehr HTC

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
wer
| 927 Kommentare bisher abgegeben

schicks ein

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Yra
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Ist das OneS immer noch ein empfehlenswertes Handy, oder doch zu was anderem greifen?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi Yra,

ich würde lieber das One SV nehmen. Display-Darstellung ist auf einem Niveau. Plus LTE.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Batch10s
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Es stellte sich raus, dass es einiges an Markeln hat, von daher solltest du vllt. ein anderes Smartphone nehmen.
Von der Preisklasse her passt da eines der SONY XPERIA oder eines der zig Samsung Smartphones.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Florian
| 7 Kommentare bisher abgegeben

Greif am besten zum One SV oder zum One X (+)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
SonyFan
| 266 Kommentare bisher abgegeben

bei Sony Xperias solltest du mal vorbei schauen…
bald kommt ja xperia V in den Regalen

@Kamal
du hast mir mal gesagt, dass du statt Xperia T, Xperia V reviewst
Habt ihr das Gerät schon?
Wann werden wir das Xperia V review sehen?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

@ SonyFan

Wird es geben, noch im Januar.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Landstalker
| 1389 Kommentare bisher abgegeben

@ Kamal

Wieso das One SV ? Das One S hat doch einen stärkeren Prozessor, eine bessere Kamera und ist von der Haptik besser, oder nicht ?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
AndroidFreak
| 12 Kommentare bisher abgegeben

Perfekt zu Weihnachten, das perfekte Weihnachtsgeschenk für Android und HTC Fans :D

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Yra
| 17 Kommentare bisher abgegeben

ok, dankeschön :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
schnico
| 1 Kommentare bisher abgegeben

war wiedermal klar, dass das update für telekom kunden erst im januar kommt -.-

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
El_Barto
| 99 Kommentare bisher abgegeben

4,3 Zoll sind nicht s***** sondern Geschmackssache, ich finde sie genau richtig. Aber es könnte gerne auch mehr kleine geben, das stimmt. Das Desire X (4 zoll) ist aktuell, allerdings nicht high end.

Den homebutton Bug konnten manche übrigens abmildern indem man das Handy fallen lässt (mit Schutzhülle natürlich). Gewalt ist manchmal doch die Lösung ;-) Ist natürlich nicht unbedingt das Mittel erster Wahl :-D , hoffentlich bringt das update Besserung.

Frohe Weihnachten :-)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Anonymus98
| 605 Kommentare bisher abgegeben

Das Desire X hat zwar einen Dual Core, aber einen sehr schwachen. Es hat Performanceprobleme, kann noch nicht einmal HD Videos aufnehmen oder abspielen und es hat einen schlechten Touchscreen. Das S3 mini ist da um Welten besser.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Bangos
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Endlich ist es da!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lenny
| 230 Kommentare bisher abgegeben

Die mobile Seite sieht sehr gut aus. Überarbeitet?!
:-)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
marcelobarras
| 357 Kommentare bisher abgegeben

Gefällt mir viel besser als die alte Seite! Schönes Geschenk :D Danke!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Hulahup
| 4 Kommentare bisher abgegeben

*zustimm*
Die neue Mobile Version von bestboyz ist echt schick.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
tester24
| 46 Kommentare bisher abgegeben

Habe heute mein Update auf Jelly Bean 4.1.1 und HTC Sence 4+ via OTA bekommen.
HTC One S ohne Branding / Fonic Prepaid.

…leider derzeit noch Probleme mit dem WLAN Zugang, vielleicht hat jemand das gleiche Problem!?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
co
| 20 Kommentare bisher abgegeben

Habe mir Das Update heruntergeladen, was genau bringt mur die PS Zertifizierung jetzt !?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Ich habe keine Ahnung was abgeht aber in meiner Tastatur sind aber in meiner QWERTZ-TASTATUR sind 2 Z wenn ich mein One S quer halte? Das 2. Z ersetzt das Y welches da ist wenn ich es senkrecht halte. Außerdem gibt’s es ständig Anzeige Fehler. Damit meine ich das der bildschirm alles verzehrt. Ich finde die Tastatur allgemein hat sich verschlechtert. Meiner Meinung nach hatten sie die vor dem Update beibehalten sollen.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
AndroidFreak
| 12 Kommentare bisher abgegeben

Das Problem mit den 2 “Z” habe ich auch. Außerdem finde ich hat sich die Performance auf den Homescreens verschlechtert. Wenn ich zB. diese Pinch-to-zoom geste mache, dann sind micro-Ruckler zu erkennen, ebenso beim hin und her scrollen der Homescreens.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>