Von am 12.03.2013 um 11:45:06 Uhr veröffentlicht, 8 Kommentare Google+-Logo

Nokia zeigt IP54-zertifizierte Schutzschale für Lumia 620

Nokia CC-3061 für Lumia 620

Bereits auf einem Event in Düsseldorf hatte Nokia eine spezielle Schutzschale für sein neues Windows Phone Lumia 620 gezeigt — damals noch ein Prototyp. Es werde eine Zertifizierung bekommen, erklärte uns ein Repräsentant. Heute ist die Case Nokia CC-3061 offiziell.

„Das Nokia Lumia 620 ist so ein schönes Gerät, wir wollten das Design des Telefons ehren, während wir die Form und das Design beibehalten.“ — Harri Vuolle, Lumia Produktmanager bei Nokia.

Während andere für das Smartphone geeignete Schalen deutlich bunter und flippiger sind, kommt das nach IP54 zertifizierte Case in Grau/Gelb. Es ist staubdicht, spritzwassergeschützt und ersetzt die Rückseite des Telefons. Für knapp 16€ kann man’s schon vorbestellen

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

8 Kommentare

Avatar
Cboy
| 73 Kommentare bisher abgegeben

Geilomat

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
ich halt
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Wieso gibt es sowas nicht zu jedem Gerät oder warum ist nicht jedes Gerät von haus aus Staub- und Wasserfest? Wäre doch super!

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
M. Polle
| 47 Kommentare bisher abgegeben

Das klingt doch mal echt gut!
Aber hoffentlich ist das nur ein Zwischenschritt zur nächsten Innovation, von der man vor knapp einem Jahr schon mal gehört hatte:

http://bestboyz.de/nokia-plant-alle-lumia-wie-auch-die-pureview-gerate-mit-wasserschutz-auszustatten/

Wasserdichte Lumias wären echt ein absoluter Hit!

Weiß jemand neueres dazu?
Kamal?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi M. Polle,

das Thema ist aktuell noch in der Entwicklung. Das Neueste aus der Szene: Nokia hat sich einen Partner ausgesucht. Vielleicht sehen wir Produkte schon in diesem Jahr.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
M. Polle
| 47 Kommentare bisher abgegeben

Na, das klingt ja gut!
Dann behalte ich mein Lumia 800 noch ne Weile und spare lieber auf die nächste Generation.
Aktuell genügt mir der Funktionsumfang noch =)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
mattheo
| 110 Kommentare bisher abgegeben

Geil! Cool gelöst, das müsste es für die anderen Lumias, die wechselcocer haben auch geben. Ich muss schon sagen, Nokia gibt echt Gas und setzt sich echt für seine Kunden ein. I like!!

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Achmed
| 316 Kommentare bisher abgegeben

Irre ich mich oder ist das ein Photoshop Fail?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Achmed
| 316 Kommentare bisher abgegeben

Ok, ich habe mich geirrt.

Gefällt mir Daumen hoch 2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>