Von am 19.01.2012 um 08:03:05 Uhr veröffentlicht, 9 Kommentare Google+-Logo

Nokia veröffentlicht zweites Software-Update für das Lumia 800

Windows Phone-Hersteller Nokia verteilt seit gestern ein neues Update für sein Lumia 800.

Nokia veröffentlicht zweites Software-Update für das Lumia 800

Wie im Dezember versprochen, gibt es Anfang 2012 eine Software-Aktualisierung für das Nokia Lumia 800. Seit gestern wird es global ausgerollt — in zwei Wochen sollten alle Smartphones aktualisiert worden sein. Die Hälfte der Nutzer werden in den nächsten sieben Tagen über das Update informiert. Eine Meldung erscheint auf dem Display des Lumia 800.

Die Version 1600.2483.8106.11500 beinhaltet Folgendes:

  • Die Leistung des Akkus wird verbessert
  • Die Leistung des WLANs wird verbessert

Und das war‘s eigentlich auch schon. Wenn Meldung erscheint, USB-Kabel und Microsoft Zune bereithalten.

[Quelle: Nokia]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

9 Kommentare

Avatar
Tim
| 13 Kommentare bisher abgegeben

Und die Symbian Nutzer warten immernoch vergeblich auf Nokia Belle

Daumen hoch 6
Avatar
Stuppi
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Und, was erwartest du denn? Nokia hat Bock auf Lumia 800 und Lumia 710 zu verkaufen.

Die verschwenden doch nicht ihre wertvolle Energie und unterstützen Bestandskunden, die letztendlich das Hauptgeld eingebracht haben.

Im August (oder September) sind die ersten Belle Smartphones erscheinen. Ich frage mich nur, was daran so schwierig ist, die Version auf mein E7 zu portieren.

Tja. Elop ist Flop.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Symbian wird auch nicht mehr direkt von Nokia supported, das wurde ausgelagert an accenture.

Daumen hoch 7
Avatar
Ronny
| 131 Kommentare bisher abgegeben

Wer immer noch Symbian nutzt ist selber schuld!

Daumen hoch 7
Avatar
JazzManHAHA
| 26 Kommentare bisher abgegeben

Hey,

ich finde es aus BWLer sicht sehr sinnvoll das beide Kunden zufrieden gesetllt werden, dies bedeutet alte Symbian Kunden und die neuen WP7 Kunden. Ich denke nicht das Nokia umsonst zeit braucht für das Belle Update. Jedes Update was man bekommt, macht das Handy langsamer, also denke ich, dass die viel wert darauf legen beim Update auch die Performance zu verbessern. Außerdem wer möchte ein halbfertiges Update. Ich lass doch auch lieber das Auto ne Stunde länger in der Werkstatt, sodass die Bremsen auch 100 % laufen.

Des Weitern hat Nokia nicht das Symbian Team auf WP angesetzt, das sind ja getrennte Bereiche. So kommt es mir vor, dass Ihr das denkt, wenn ich einige eurer Posts lese.

Ich selbst bin besitzter einens N8 und ich habe letztens die neusten Androiden usw. getestet, also ich bereuhe es nicht und sehe das meine N8 immer noch flüssiger ist UND ich bekomme auch schön brav meine Updates :-), dann eben einmal länger warten aber dafür habe ich später ein noch besseres OS aufm Handy, was ja eingentlich schon sehr sehr gut ist ;-).

Zum Lumia, klar müßen die dort schneller mit den Updates sein, die müße um zu überleben alles für WP7 und dessen Erfolg tun. Und das System gefällt mir, es fehlen zwar noch ein paar dinge die ich auf dem N8 sehr gut finde, aber die Zukunft wirds schon richten.

Die Hersteller müßen eh auf die Wünsche der Kunden eingehen, die Zeit wo einer Hersteller was diktiert hat sind vorbei, dank Android.
Ja Ihr habt es richtig gelesen, Android hat dank der Verbreitung im Markt dazu geführt, das viele Hersteller auch die Wünsche der Kunden berücksichtigen müßen. Ich habe ein paar beiträge gesehen wo WP7 User abgestimmt haben was Sie gerne als Featuers hätten und diese werden dann weiter gereicht haben. Kennt sich denn jemand ein wenig aus. Würde mich mal interessieren an wenn die Vorschläge gehen.

Wie gesagt seit froh das Ihr überhaupt updates bekommt und vorallem Updates die gescheit laufen. Fehler kann es immer bei einer neuen Version geben, die werden dann aber schnell behoben. Jedenfalls schneller als bei Androiden.

Daumen hoch 8
Avatar
Killer07
| 27 Kommentare bisher abgegeben

@JazzManHAHA: Hier ist die Seite, wo man seine Ideen für die kommende Windows Phone Version teilen kann:

http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions

Außerdem kann man über schon geteilte Ideen abstimmen. So sind die Vorschläge, die großen Anklang finden auch weiter oben in der Liste.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
JazzManHAHA
| 26 Kommentare bisher abgegeben

Danke für die Info :-). Ich finde das beste wäre wenn man WP7 mit Meego Design auf den Markt bringen würde. 3 Homescreens. Status / Apps / Tasks :-). Aber das ist wunschdenken, wobei Elop mal so etwas gesagt hatte…

Immerhin kann man mitbestimmen und ich denke mit WP8 wird das System auch die Fehler, die MS bei WP7 gemacht hatte auch verworfen haben.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Dark3n81
| 6 Kommentare bisher abgegeben

Hat jemand das Update schon getestet? Bringt das was? Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Lumia 800. Nur die Berichte über die schlechten Akkuwerte schrecken mich noch etwas ab.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
tsch3latt1
| 6 Kommentare bisher abgegeben

Die aktuell verkauften Lumias werden nicht mehr vom Problem betroffen sein. Mein Lumia habe ich im Dezember gekauft und es hatte kein Akkuproblem.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>