Von am 15.03.2012 um 09:39:45 Uhr veröffentlicht, 13 Kommentare Google+-Logo

Nokia-Tablet: „Wir arbeiten daran“ sagt Vorstandsmitglied

Nokia-Vorstand und Design-Chef Marko Ahtisaari verbringt ein Drittel seiner Zeit mit dem Kreieren eines Tablets.

Nokia N9

„Wir arbeiten daran“ sagt der erst kürzlich in den Vorstand aufgenommene Design-Chef Marko Ahtisaari in einem Interview mit dem finnischen Magazin Kauppalehti.

Diese Kategorie sei für Nokia interessant, man müsse aber einen anderen Ansatz als die Wettbewerber haben, erklärte Chief Executive Officer Stephen Elop auf der CES 2012 in Las Vegas, Nevada.

„Wir schauen uns weiterhin den Tablet-Markt mit Interesse an, haben aber derzeit keine konkreten Ankündigungen“ sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Aktuell wird vermutet, dass Nokia Ende 2012 ein Windows 8 Tablet auf dem Markt bringen wird.

[Quelle: Reuters]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

13 Kommentare

Avatar
FZone
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Hört sich interessant an.
Wenn die sich anstrengen, und mit Microsoft entsprechend Kooperieren, dann kann da denke ich wirklich was gutes bei rauskommen.

Und wenn nicht, kann man sich vermutlich Nokia Aktien am Straßenrand aufsammeln :)

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
FZone
| 10 Kommentare bisher abgegeben

* Rechtschreibung ..

** Und wenn nicht, kann man vermutlich bald Nokia Aktien am Straßenrand aufsammeln

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Tony
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Die Aktien von Nokia kannst du jetzt schon am Strand aufsammeln. Kein Vergleich mehr zu den guten Zeiten von Nokia.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
K-Obi
| 95 Kommentare bisher abgegeben

@Trensformer: Ein Beispiel an Samsung nehmen!? Dann würden die Teile ja alle paar Tage zurück kommen, weil die ein Defekt haben. Ich arbeite bei nem großen Anbieter und die S2 kommen dauernd zurück. Die haben nur Fehler……
Kann ich echt nicht empfehlen!!!

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
Jack
| 11 Kommentare bisher abgegeben

Nokia und schei***, wo lebst du denn? das Lumia 800 ist ein Top Produkt was Software, Hardware und Verarbeitung angeht.

Wenn sie jetzt noch nen Taplet in dem Stil rausbringen wird das sicherloch auch gut, nur müsste es schon fullHD Auflösung haben.

Daumen hoch 8
Avatar
Simba
| 121 Kommentare bisher abgegeben

Und ich “arbeite daran”, ob ich die Zeit noch abwarte, bevor ich mir ein anderes Tablet kaufe… ;)

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Freddy
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Meine Oma arbeitet auch einem Tablet. Kommt bestimmt auch bald raus. Die anderen Hersteller und die Käufer werden bestimmt auf Nokia warten und die Entwicklung solange einstellen. Alleine dieser Satz zeigt schon, warum es Nokia heute so viel schlechter geht.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Jack
| 11 Kommentare bisher abgegeben

Nokia stellt nicht irgendwann ein taplet vor sondern im Juni, das es erst im 4 Quartal auf den Markt kommt liegt ja dann eher an Microsoft und Windows 8 als an Nokia selbst

Man darf gespannt sein

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Marc
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Das Problem ist nicht Microsoft, sondern dass Nokia die gesamte Entwicklung auf dem Smartphone- und Tabletmarkt verpennt hat.

Andere Hersteller haben auch mehr oder weniger schnell reagiert. Selbst die billig Chinahersteller sind Nokia vorraus.

Dabei hatte Nokia sogar einpaar Tablets mit Linux Derivaten im Angebot, lange vor dem iPad. Aber sie haben dann nicht mehr weitegemacht und quasi alles eingestellt. Nokia hätte heute noch gerne die alten Tastentelefone zurück.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Jack
| 11 Kommentare bisher abgegeben

Naja das Proplem bei Nokia war halt das zuviele in den oberen Etagen mitreden durften und somit jeder seine eigene Suppe kochte und diese auch auf den Markt brachte….

Seid Microsoft das Zugpferd is geht es doch vorran und das auch zügig

Ich würde sagen es geht langsam wieder aufwärts!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Pearlin
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Jetzt also auch noch ein Tablet. Was soll dass denn? Wo ist denn endlich dass E7 mit Windows Phone? Ich glaube langsam, die werden das nie rausbringen.
@Nokia: Das einzige Telefon, das ich von euch will, ist ein Telefon wie das E7 mit Windows Phone. Wenn ihr dass bringt, kaufe ich auch ein Tablet von euch. Bringt ihr es nicht, dann kaufe ich Telefon und Tablet woanders.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Waldilein
| 218 Kommentare bisher abgegeben

das einzige Telefon von Nokia was ich haben will ist das N9!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Ben
| 9 Kommentare bisher abgegeben

bin zwar sehr zufrieden mit meinem TouchPad aber wenn nenn Nokia Tablet mit Windows 8 kommt wird es direkt gekauft!

Microsoft und Nokia = beste :)

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>