Von am 29.03.2012 um 14:00:36 Uhr veröffentlicht, 15 Kommentare Google+-Logo

Nokia rollt Update mit verbesserter Akku-Leistung für das Lumia 800 aus

Neues Software-Update erscheint früher als geplant.

Nokia veröffentlicht zweites Software-Update für das Lumia 800

Das Lumia 800 von Nokia ist ein designtechnisch innovatives Gerät. Weniger innovativ sind die Bugs gewesen, mit dem das Flaggschiff weniger überzeugte. Etliche User klagten über eine desaströse Akku-Performance, auch nach bereits erfolgten Updates. So kam es, dass das finnische Unternehmen in nur vier Monaten jetzt das dritte Update ankündigt. Dabei geht es um die Firmware Version 1600.2487.8107.12070.

Jenes Update war ursprünglich für den 18. April geplant, doch dank des effektiven Zeitmanagements Nokias, erfolgt die Ausrollung bereits ab sofort. Dabei kann leider natürlich noch nicht jedes Lumia 800 davon profitieren — Nokia verglich die Ausrollung mit dem Vorhaben, „eine Herde Schafe durch ein Gitter treiben zu wollen“. Aber man arbeite kontinuierlich an einer schnellen Abfertigung.

Die neue Firmware soll die Akku Leistung ernorm verbessern. Bis zu dreißig Stunden soll er nun halten sollen — trotz intensiver Internet Nutzung.

Wer hat’s schon bekommt, wer muss noch auf die nächste Update-Welle warten?

[Quelle: Nokia GmbH]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

15 Kommentare

Avatar
takero
| 6 Kommentare bisher abgegeben

He? Diese version gibt es doch schon länger oder nicht?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
zoomyY
| 167 Kommentare bisher abgegeben

nope

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
chrs
| 14 Kommentare bisher abgegeben

Naja doch es gibt sie schon ein paar Wochen, nur halt nicht ueberall.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
takero
| 6 Kommentare bisher abgegeben

das mein ich doch.
ich hab meins einfach geflasht. und so das “neueste” Update schon paar Wochen vorher.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 120 Kommentare bisher abgegeben

Bin mal gespannt, was dann Praxiswerte sagen werden.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Mehmet
| 152 Kommentare bisher abgegeben

“Die neue Firmware soll die Akku Leistung ernorm verbessern. Bis zu dreißig Stunden soll er nun halten sollen — trotz intensiver Internet Nutzung.” Kraaass

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Luk
| 191 Kommentare bisher abgegeben

Hattet ihr das Problem bei eurem Testgerät auch???

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
kalle
| 7 Kommentare bisher abgegeben

habe gerade ein update bekommen..worum es da ging stand da aber nicht. habe aber jetzt die Firmware Version 1600.2487.8107.12070. mal sehen ob sich was ändert.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Me, Myself & I
| 4 Kommentare bisher abgegeben

Wer hat’s schon bekommt?

Die gesamte Orthographie bei bestboyz.de ist so jämmerlich…

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Lukas
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Hmmmm klinkt sehr gut, aber auf meinem Nokia lumia 800 wird nichts angezeigt(es ist ein freies gerät).
Wenn da ist schreib ich es

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Minutourus
| 72 Kommentare bisher abgegeben

Ist doch lobenswert wenn Nokia schnell auf solche Class-A Bugs reagiert.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Kall9r
| 6 Kommentare bisher abgegeben

Ich habs auch, mein Gerät ist frei und als “Entwickler-Device” eingetragen. ;)

Mal sehen ob sich was ändert, wäre ja wirklich schön.. bisher musste ich jede Nacht laden damit der Akku den nächsten Tag durchhielt.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lukas
| 10 Kommentare bisher abgegeben

ich muss meins auch jeden abend laden…
wie kann man das entwickler-device eintargen?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
takero
| 6 Kommentare bisher abgegeben

OK. Ich bin etwas verwirrt. Also die neuste Version wäre dann 1600.2487.8107.12070.?
Und warum habe ich diese Version schon seit mehr als zwei Wochen?
HILFE

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Nokia_Power
| 77 Kommentare bisher abgegeben

Also bei mir wurde das Update auch nicht angezeigt. Habe das Lumia anschließend am PC angeschlossen und promt hat er das Update gefunden :)

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>