Von am 25.05.2013 um 20:52:39 Uhr veröffentlicht, 63 Kommentare Google+-Logo

Test: Nokia Lumia 720

Nokia Lumia 720

Review

Technische Daten des Nokia Lumia 720

Hersteller Nokia Oyj
Board Zeal
Modell RM-885
Dimensionen 127,9mm hoch x 67,5mm breit x 9mm dick bei 127g
Akku 2.000mAh
Plattform Microsoft Windows Phone OS 8
Oberfläche Microsoft-proprietär
Prozessor QUALCOMM Snapdragon S4 Play MSM8227
Leistung 2×1.000MHz
Grafikprozessor QUALCOMM Adreno 305
Kurzspeicher 512MB
Interner Speicher 8GB (4,6B frei)
Externer Speicher per microSDXC um maximal 64GB
Zellulares Funksystem GSM / GPRS / EDGE / UMTS / HSPA+ mit 21,6Mbit/s
Interfaces Bluetooth 3.0; NFC; WLAN 802.11 abgn über 2,4GHz und 5GHz
SAR-Wert 0,76W/kg
Display-Technologie Flüssigkristall (Nokia ClearBlack Display)
Display-Größe 4,3-Zoll (= 109mm)
Display-Auflösung WVGA (800×480 Pixel; 5:3)
Pixeldichte 217ppi bei 384.000 Pixel
Fotokamera (primär) 6,1-Megapixel (2.848*2.144 Pixel), Blendenanzahl f/1.9
Fotokamera (sekundär) 1.2-Megapixel (1.280×960 Pixel), Blendenanzahl f/2.4
Videokamera (primär) High Definition (1.280×720 Pixel) bei 30 Bildern pro Sekunde
SIM-Type microSIM-Karte

Testbilder

       

Fazit

Das Lumia 720 ist ein modernes Windows Phone mit vielen Möglichkeiten und einer großartigen Kamera. Es sieht schick aus und die Farbvielfalt kann man nur loben. Wer schnelles Internet wie LTE, integriertes Wireless Charging oder vielleicht ein größeres Display haben will, sollte sich die höheren Modelle der Lumia-Reihe anschauen. Wem das Design zusagt, Wert auf gute Sprachqualität legt und eine exzellente Kamera möchte, sollte sich für das Lumia 720 von Nokia entscheiden.

Nokia Lumia 720 kaufen: amazon.de oder cyberport.de

BestRankZ

BestRankZ zu dem Nokia Lumia 720

BestRankZ als hochauflösende Grafik herunterladen.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Tests

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

63 Kommentare

Avatar
Felix
| 38 Kommentare bisher abgegeben

Klasse Test und super Gerät ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Sam
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Also ganz ehrlich Leute. Für mich ist es völlig unverständlich dass das Lumia 720, welches ein Einsteiger Smartphone ist, ein Review Video bekommt, das BlackBerry Z10 aber keines bekommt. Wo ist denn da der ganze Sinn bei der Sache. Große Enttäuschung…

@Kamal: Hoffentlich wird das in Zukunft etwas ausgeglichener. Ich weiss man kann nicht für alles Videos drehen, aber irgendwo müssen doch Prioritäten gesetzt werden

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Frank
| 1374 Kommentare bisher abgegeben

Und High End Geräte sind wichtiger als Einsteigergeräte?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

Dass das Z10 keine Video bekommt liegt nicht an BestboyZ!! Kamal hatte das schonmal lang und breit erklärt. Die Presse abteilung von BB hat entschieden das BestboyZ nicht wichtig sei und hat kein Testgerät zr verfügung gestellt. Alle Ekrenntnisse kommen von Geräten die Freunde/Bekannte der beiden hatten. Und leider ist es ihnen nicht möglich nur für ein Test gleich ein Gerät zu kaufen.

Das es nicht ständig Reviews gibt finde ich auch nicht schön aber die Jungs haben auch noch Privatleben und andere dinge im Kopf. Da ihnen Qualität wichtiger ist Qantität ist es eben wie es ist…

@Kamal wird es eigentlich noch ein Review vom L820 geben? Ein Gerät habt ihr ja da :) Cool wäre ein BestFight

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
OlOl
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Wo kriegt man das Bild der Displaysperre her, das blaue mit den Federn? Find das ganz schön ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 35 Kommentare bisher abgegeben

Also ich muss schon sagen, dass sich Nokia mittlerweile echt gemacht hat. Nachdem ich vor einigen Jahren etwas enttäuscht wurden bin, bringt Nokia jetzt in Zusammenarbeit mit WIndows doch echt schicke Geräte auf den Markt. Auch wenn die Specs an sich erst einmal nicht sehr berauschend wirken, aber WP8 braucht halt auch einfach nicht so unglaubloch viele Resourcen wie Android. Ich war ja anfangs skeptisch was WP8 auf Smartphones anging, aber mittlerweile bin ich doch fast davon überzeugt, das mein nächstes Gerät ein Windows-Phon wird. Höchstwarscheinlich dann auch ein Lumia-Gerät. Da stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis und ich finde das Design äußerst ansprechend.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
SMARTPHONENERD1
| 97 Kommentare bisher abgegeben

“Bluetooth 3.0 ud NFC” ist das gewollt oder ein Fehler?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 14 Kommentare bisher abgegeben

Sagt mal, ist der Tastenwählton beim wählen immer noch so laut bzw. an die Klingelton-Lautstärke gekoppelt?

Ich dachte, den Bug fixt mal jemand, aber seit ich Windows Phone 8 kenne, ist das Problem konstat bei allen Geräten die ich hatte vorhanden gewesen, er letztens beim HTC 8X mit neuster Firmware. Wenn ich da vorm Büro im Treppenhaus stehe und wähle, dann kommen alle aus der Türe, so laut ist das.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kaspar
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Nokia 720. Habe Viedo im Hochformat aufgenommen. Jetzt kann ich es nur 45 Grad gedreht abspielen. So ein Aergernis. Gibt es eine Moeglichkeit das Video zu rotieren, wie bei den Fotos?

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>