Von am 25.04.2013 um 17:31:19 Uhr veröffentlicht, 49 Kommentare Google+-Logo

Nokia kündigt Pressekonferenz für den 14. Mai in London an

Nokia kündigt Pressekonferenz für den 14. Mai in London an

Unter dem Motto „Die Nokia Lumia Story geht weiter“ kündigt der finnische Windows Phone-Hersteller heute eine Pressekonferenz für Dienstag, den 14. Mai 2013 in London, Großbritannien an. Medien in aller Welt haben soeben eine Einladung für die Veranstaltung erhalten. Was Nokia uns vor Ort zeigen will, ist uns nicht bekannt. Wird es ein neues Flaggschiff-Smartphone? Kommt es mit PureView-Technologie? Fragen über Fragen. Aktuell spekuliert man über einen Nachfolger des Lumia 920, wir werden’s in einigen Wochen sehen…

Wir sind gespannt.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

49 Kommentare

Avatar
Melih
| 596 Kommentare bisher abgegeben

Mal angenommen es handelt sich um den Nachfolger des Lumia 920: Was wäre neu?

Die höchste Auflösung ist bei Windows Phone schon erreicht (FullHD kommt erst später). Das gleiche auch bei der CPU. Und jetzt kommt das größte Problem: Die Hersteller (wie Nokia) können mit der Software nichts anfangen, NICHTS! Microsoft sollte sich mal von dieser UI verabschieden. In diesem System fühlt man sich eingeengt! Sogar schlimmer als bei IOS. Das ganze System ist wie ein unendliches Menü aufgebaut! Und über diese einzelnen Farbtöne brauch ich garnicht erst anzufangen (-_- )

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Landstalker
| 1403 Kommentare bisher abgegeben

Monster Kamera zum Beispiel

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Melih
| 596 Kommentare bisher abgegeben

und? Was noch? Gennnnaaaauuuu…. NICHTS!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Landstalker
| 1403 Kommentare bisher abgegeben

Vollkommen sinnlos zu diskutieren, da man sowieso nicht weiß was Nokia bringt , aber fals du es wissen willst es geht nicht nur um Hardware sondern viel mehr um Software und darin ist Nokia jetzt schon besser als die der anderen Hersteller … Außerdem darf Nokia exklusiv in die Sofware von WP eingreifen , ich frage mich also wie du darauf kommst das Nokia nichts mit der Software anfangen kann ?

Zudem ist so eine Kamera wie im PureView 808 zumindest für mich ein Absolutes Killerargument … 1000 mal besser als die sinnlosen Innovationen des S4 und die revolutionären Neuerungen des IPhone 5

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Melih
| 596 Kommentare bisher abgegeben

“nicht nur um Hardware sondern viel mehr um Software” Ich weiß, das Nokia in Sachen Apps und Support ein gutes Image hat, jedoch ist das für die Kunden (meistens unwissende) kein Kaufargument und entscheiden sich meistens für Telefone mit “unnötigen Features” (zB Samsung). Mittlerweile hasse ich Samsung, aber das Marketing ist einfach nicht zu toppen!

“Außerdem darf Nokia exklusiv in die Sofware von WP eingreifen , ich frage mich also wie du darauf kommst das Nokia nichts mit der Software anfangen kann ?” Ich habe Nokia extra in Klammern gesetzt. Keine User-Interface, eine einzige Basis und sehr monoton. Mit anderen Worten gesagt: du kannst nichtmal einen Screenshot voneinander unterscheiden!

“Zudem ist so eine Kamera wie im PureView 808 zumindest für mich ein Absolutes Killerargument” Ich habe die Kamera mal getestet: Schwachsinn! Da macht “sogar” das iPhone 5 bessere Fotos! (Tests haben dies auch bewiesen)

mMn. sollte Nokia den Weg mit MeeGo gehen. Einzigartig, Innovativ und Zukunftssicher!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Landstalker
| 1403 Kommentare bisher abgegeben

Alles deine Meinung ( ich vertrete wie du siehst eine ganz andere ) … Doch eins will ich dich fragen , könntest du mir ein Link ,mit den Tests wo die Bilder des IPhones angeblich besser sind als die des PureView , schicken ?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Melih
| 596 Kommentare bisher abgegeben

Bitte schön,

http://www.gizmodo.de/wp-content/uploads/2012/06/PureView-vs-iPhone.jpg

Das ist sogar ein Vergleich mit dem iPhone 4S! Zum Foto: Mag sein, dass das 808 PureView ein Tick besser ist, aber das sind NIE IM LEBEN 41 MEGAPIXEL!!! Ich habe nie behauptet, dass die Kamera beim 920 zB schlecht wäre! Was ich aber im Endeffekt damit meinen will ist, dass man keine 41MP in einem Smartphone braucht! Nichts als Marketing und Platzverschwendung!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
marcelobarras
| 357 Kommentare bisher abgegeben

Ernsthaft? Ich dachte das Thema wäre schon oft genug durchgekaut gewesen… Die 41 Megapixel ermöglichen verlustfreies Zoomen bei Video und Foto.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
sars82
| 518 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal: wird es ein Live stream geben????

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Christian
| 89 Kommentare bisher abgegeben

Mal eine andere These… Jolla hat für Mai die Vorbestellbarkeit der ersten Geräte angekündigt… wie wäre es also mit Lumia 620 SF, 720 SF und 820 SF mit Sailfish OS…
NA GUT… man wird ja wohl noch träumen dürfen;-) Oder was meinst Du dazu Gabriel? Also ich wäre sofort dabei:-))

Gruß, Christian

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
mattheo
| 110 Kommentare bisher abgegeben

Ich tippe auf ein phablet.

Geil wäre ein Lumia mit qwertz oder ein 41mp Lumia oder ein tablet… Hach, die Zeit wirds bringen.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
HandyMan
| 33 Kommentare bisher abgegeben

Offtopic sorry aber eventuell kann jemand kurz helfen:

Ich hab vor kurzem ein Lumia 620 bei einem Internethändler bestellt.
Den Artikel habe ich heute erhalten, habe aber Folgendes zu beanstanden:

1.)
Ich habe mit Absicht die “nicht EU” Variante bestellt. In der Bestellung ist der Zusatz “EU” auch nicht zu finden. Nun habe ich aber eine “EU” Variante geliefert bekommen. Dies ist dem Lieferschein, Rechnung und der Verpackung (Bukaresti/ Romania!?) zu entnehmen. In den Informationen ist unter “Manufacturer Model Name” etwa von “…eu_hungary…” zu finden.
Ich habe die Info das “EU” Geräte teilweise Probleme mit späteren Updates usw. haben.
Kann das jemand bestätigen?
Ich bin verunsichert und hätte lieber ein “deutsches” Gerät

2.)
Die Verpackung war nicht versiegelt. Alle meine bisherigen Mobiltelefone waren versiegelt und von den Herstellern wird ausdrücklich davor gewarnt Artikel anzunehmen deren Versiegelung beschädigt oder nicht vorhanden ist.
Soll ich es umtauschen?

Danke im Voraus

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Melih
| 596 Kommentare bisher abgegeben

Wenn du kannst, ja! ;)

Kaufe es doch einfach im normalen Handel. (Die 10-20 € Rabatt sind doch egal.)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
cboy
| 73 Kommentare bisher abgegeben

14 April
14 umgekehrt 41
41 mp.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>