Von am 07.06.2013 um 14:38:30 Uhr veröffentlicht, 50 Kommentare Google+-Logo

Nokia EOS: Bilder und kurzes Video zeigen PureView Windows Phone

NOKIA EOS PureView 8vl

Das EOS, ein bald erscheinendes Lumia-Smartphone von Nokia, zeigt sich wieder einmal auf Bildern und dieses Mal sogar in einem kurzen Video. Die Seite ViziLeaks beschreibt das bisher unveröffentlichte Windows Phone als solide, zugleich schwer. Das Kameramonster fühle sich kühl wie Metall an. Ob es aus Metall oder Polycarbonat besteht, kann man schwer abschätzen. Trotz der großen Kamerabeule auf der Rückseite, soll‘s gut in der Hand liegen, erzählt man. Zu sehen sind auch zwei Pogopins auf der Rückseite, die darauf deuten, dass das EOS keine integrierte Möglichkeit für drahtloses Aufladen haben wird — das ist zumindest der jetzige Standpunkt bei diesem Vorseriengerät.

Ähnlich wie bei dem Lumia 925 gibt es dann wahrscheinlich aufsteckbare Gehäusedeckel, mit denen Wireless Charging möglich sein wird. Das im September 2012 enthüllte Lumia 920 besitzt dieses Feature ab Werk. Machen wir weiter mit der Kamera: Die Auflösung des Sensors ist nicht bekannt. Aktuell steht auf der Vorrichtung XX. Schießt uns tot: Es können 37- oder 41-Megapixeln sein. Was aber definitiv zu erwarten ist: PureView Pro Kamera mit Oversampling-Technologie. Neben einer roten Leuchte besitzt das EOS auch einen Xenon-Blitz.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

50 Kommentare

Avatar
Jimmy ॐ
| 3496 Kommentare bisher abgegeben

bisschen wuchtig die Kamera, aber schlecht siehts nicht aus.

mal schauen was die Test Bilder sagen…

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
MervinS
| 10 Kommentare bisher abgegeben

frage mich immernoch wieso die wp buttons so viel vom bildschirm beanspruchen…

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
LДndstalker
| 1392 Kommentare bisher abgegeben

Des Komfort’s wegen … Stell dir vor die Tasten wären ganz unten am Rand, dann würde man die ganze Zeit, wenn man das Telefon hält, rankommen und das nervt

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Jimmy ॐ
| 3496 Kommentare bisher abgegeben

vielleicht lässt sich ja ein objektiv ausfahren *grins

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Jimmy ॐ
| 3496 Kommentare bisher abgegeben

upss *lach

sollte ein Stück tiefer bei @Lukas und co hin *hehe

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
LukaS
| 4 Kommentare bisher abgegeben

Nach der Qualität zuvolge wurden sicher die obrigen Bilder auch mit diesem Smartphone geschossen :P

Wäre ja hammer!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
JottEmmEss
| 177 Kommentare bisher abgegeben

wäre geil, aber der Schatten beim obersten Bild sieht bisl mehr nach Spiegelreflex aus

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy ॐ
| 3496 Kommentare bisher abgegeben

bin auch mal gespannt was es wiegen wird. :)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
sars82
| 518 Kommentare bisher abgegeben

Also ich hoffe das es mit 5 zoll Display kommt und nicht schlecht wäre auch endlich w-an mit 5ghz fq das es oLED ist ist schon mal super finde das LCD vom mein 920 zu matt. $ Kern cpu wäre nett aber nicht nötig für mich vielleicht 2 gb ramund fehlen darf auf gar keinen Fall Ritchrecording (o.s.ä.)WO man in mp3 quali aufnehmen kann und wünschenswert wäre noch eine breitere Palette an Möglichkeiten zoomen zu können im Pureview Modus .

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
sars82
| 518 Kommentare bisher abgegeben

Vermisse extrem beim 920 auch die Möglichkeit bei 1080p zoomen zu können!!
s Kern = 4Kern^^

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
BaSE
| 125 Kommentare bisher abgegeben

Also wenn es etwas aktuellere Hardware hat als die jetzigen Lumias hole ich es mir zu 100%

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
ZigZag
| 447 Kommentare bisher abgegeben

Nur wenn es zusammen mit meinem Mega Softwareupdate kommt. Aber da die Kamera für mich eher unwichtig ist fällt es eh nicht in mein Beuteschema.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
dnerxxx
| 19 Kommentare bisher abgegeben

wenn man den playstore nur auf ein windows phone kriegen würde dann währen viele nicht so abgenigt ein windows phone zu kaufen! Ich hoff das handy auf den bildern wiegt nicht über 140g ,bei der kamera wird es das bestimmt (;

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
re_c
| 4 Kommentare bisher abgegeben

Also zwei dinge sind mir elementar wichtig: um die 40mp und dieselben mikrofon funktionen wie im 808. fm transmitter wäre natürlich grössenwahn aber ei dualcore mit 1gb ram reicht mir (wäre nur schön wenn man famit 640*480 videos mit 60 oder besser 120fps aufzeichnen könnte). quad ist sinnlos da die akkulaufzeit so warscheinlich schon schlechter als beim 920 ist. massenspeicher 64gb wär schön aber unrealistisch. amoled freut mich extrem !!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Xy
| 35 Kommentare bisher abgegeben

Bitte mehr als 2000 mhp Akku , bei der Kamera hoffentlich 3-4000. An sich für den Alltag reichts, aber wenn ich dann mal im Urlaub bin und das Ding wirklich alles in allem 3 stunden power geben muss wirds knapp bei 41 mp und (hoffentlich) 1080p. Wenn es wirklich so viel wiegt wie das 920er und die Kupferspulen schon ausgebaut sind (die machen das 920er so schwer) wo soll das Gewicht sonst hin sein, sofern sie nicht begonnen haben ihre Handys aus blei zu gießen xD

Weil das nicht jeder sofort versteht, ich fahre nicht nur dreistunden in urlaub, mache nicht einmal am tag ein drei stunden video. Damit meine ich die zeit die ich das gerät effektiv herraus hole, wenn das display an ist, die kamera läuft und dann ggf auch noch xenon also diese 0.5-3min
bis das perfekte bild gemacht ist addiert ;)

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>