Von am 28.01.2013 um 22:59:52 Uhr veröffentlicht, 17 Kommentare Google+-Logo

Nokia Deutschland: „Windows Phone 7.8-Update kommt in den nächsten Tagen“

Nokia Lumia 800 und Lumia 900 erhalten in den nächsten Tagen das Update auf Microsoft Windows Phone 7.8.

Nokia Lumia 820 im 4G-Netz der Vodafone D2 GmbH

Am Montagabend hat Nokia Deutschland Updates für Windows Phone 8 und Windows Phone 7.5 angekündigt. Geräte wie Lumia 800 oder Lumia 900 erhalten in den nächsten Tagen eine Aktualisierung auf das im Juni 2012 annoncierte Windows Phone OS 7.8.

„Das Update ermöglicht unter anderem die individuelle Gestaltung des Homescreens über 3 Live-Tile Größen mit über 20 Farben. Nutzer können zudem über Bluetooth Dateien versenden.“

Windows Phone 7.5-Nutzer (Lumia 610, Lumia 710, Lumia 800, Lumia 900) werden automatisch über die Verfügbarkeit des Updates informiert. Vorausgesetzt die Option „Über Handyupdate benachrichtigen“ ist in den Einstellungen aktiviert. Die Installation klappt mit der Computer-Software Microsoft Zune.

Für die aktuelleren Windows Phones Lumia 820 und Lumia 920 gibt es folgende Verbesserungen:

  • der Nutzer kann gleichzeitig mehrere Empfänger in der Nachrichten-App auswählen
  • Internet Explorer bekommt neue Funktionen, zudem lassen sich besuchte Webseiten löschen
  • Bluetooth und WLAN werden noch stabiler
  • allgemeine Verbesserung des Systems
  • Kamera- und Akku-Update

Das Windows Phone OS 8-Update wird gerade drahtlos und Schritt für Schritt ausgeliefert. Auch hier erhält der Nutzer eine Benachrichtigung, sofern die Aktualisierung verfügbar ist.

17 Kommentare

Avatar
Philip
| 1374 Kommentare bisher abgegeben

“Nokia Lumia 800 und Lumia 900 erhalten in den nächsten Tagen das Update auf Microsoft Windows Phone 7.5.”

Da muss stehen “..Update auf Microsoft Windows Phone 7.8″

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
DieStream
| 7 Kommentare bisher abgegeben

,,Nokia Lumia 800 und Lumia 900 erhalten in den nächsten Tagen das Update auf Microsoft Windows Phone 7.5.”

Kommt da nicht Windows Phone 7.8 ?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

@ Philip, @ DieStream

Bitte um Verzeihung. Tippfehler.

Kamal

Daumen hoch 8
Avatar
Philip
| 1374 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal
Ist ja nicht so schlimm, kann jedem passieren.

@Topic
Ich finde es top von Microsoft, dass die auch die Ankündigungen einhalten und nicht dann am Ende sagen, dass es nicht klappt warum auch immer.

Bin auch gespannt, ob es rund läuft oder ob es eher ruckelt.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

Cool wäre es wenn ihr die Updates testet und was dazu sagt nächsten Sonntag.

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
Landstalker
| 1388 Kommentare bisher abgegeben

Ist auch schon bekannt wann die anderen Windows Phones ein Update bekommen ? Also das HD7 , Omnia 7 oder das Optimus 7

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Luk
| 231 Kommentare bisher abgegeben

Das HD 7 bekommt kein Update.

Beim Rest weiß man nicht. Am Ende hängt es ja dann wieder vom Hersteller ab. Theoretisch sollten alle Geräte geupdatet werden. Aber HTC z.b. ist ja mal wieder zu faul.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Marco
| 8 Kommentare bisher abgegeben

Wird das Update für WP 8 einen VPN client mit sich bringen?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Alijandro
| 64 Kommentare bisher abgegeben

Zu spät…

Ich hatte lange Zeit ein Dell Venue Pro und hab es nun verkauft und WP den Rücken gekehrt

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Franz
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Was, außer die 21 neuen Farben für den Homescreen und den Homescreen selbst wird es noch für Neuerungen geben?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Justin
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Das Bing Bild des Tages kann als Hintergrund für den Sperrbildschirm eingestellt werden und es wird einen sogenannten “Pocket and child Lock screen Security” geben.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Benni :)
| 280 Kommentare bisher abgegeben

Die Tastatur haftet für Rechtschreib- und Tippfehler gell? :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
derLutze
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Habe heute Morgen das Update für mein Lumia 820 erhalten. Das ist doch wohl schnell oder

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Benni :)
| 280 Kommentare bisher abgegeben

Du hast doch schon WP8 drauf :D Dein Handy zählt nicht zu den Geräten, welche die Version 7.8 bekommen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
aslanoo
| 70 Kommentare bisher abgegeben

Hatte WP 7.8 schon auf meinem Lumia 610 vor einem Monat, nachdem es vom Nokiaservice zurück kam wegen eines Garantiefalls.
Hat das Smartphone meiner Meinung nach nicht den erhofften Schritt weiter gebracht.
Natürlich waren die zukommenden Features im Voraus bekannt, aber auf die UX hat es letzendlich keine Auswirkungen gehabt.

Vor allem fürchte ich, dass Apps wie Nokia Maps nur noch für WP 8 mit aktuellen Daten gefüttert werden.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
cboy
| 73 Kommentare bisher abgegeben

hei kamal ich hab ne frage,weist du wen das update in die schweiz kommt?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Nonomat
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hey ich hab mal ne frage es ist jetzt schon über einen Monat her wo das Update kommen sollte und auf meinen lumia 900 hab ich immer nochbkein Update wann kommt es endlich auf meinem Handy?

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>