Von am 14.03.2013 um 08:00:06 Uhr veröffentlicht, 17 Kommentare Google+-Logo

Nokia-Designchef Marko Ahtisaari erklärt Idee hinter dem Lumia 620

Nokia-Designchef Marko Ahtisaari erklärt Idee hinter dem Lumia 620

Das Nokia Lumia 620 ist das dritt verfügbare Telefon der zweiten Lumia-Generation; es kam nach dem Lumia 820 und Lumia 920. Für wenig Geld bekommt man ein anständiges und mit vielen Features ausgestattetes Windows Phone, das optisch Vielen zusagt. Optik beziehungsweise Design ist dem Hersteller sehr wichtig: Es steht neben Kamera und ortsbasierten Diensten im Fokus. Aber wenn es um das Aussehen eines Nokia-Gerätes geht, sollte man Marko Ahtisaari fragen — immerhin: Er ist Designchef. Im nachfolgenden Video erklärt der Sohn eines finnischen Ministerpräsidents die Strategie hinter dem Lumia 620. Zudem lässt er wissen, welche Rolle Ausdruck und Farbe spielen. Das Filmchen läuft auf Englisch:

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

17 Kommentare

Avatar
| 16 Kommentare bisher abgegeben

Mir gefällt das Lumia 620 optisch nicht so. Aber das 720 macht ordentlich was her. Ich will es endlich ausprobieren :)

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

Mhhh der Chefdesigner präsentiert sich selbst in kompletten Schwarz. Das sieht aus wie eine Trauerrede auf einer Beerdigung.

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
SubSeven
| 581 Kommentare bisher abgegeben

Das dachte ich mir auch gerade :D

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
okumi
| 4 Kommentare bisher abgegeben

Och, liegt im Auge des betrachters in Japan tragen se weiß zu ner Beerdigung :p

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
sars82
| 518 Kommentare bisher abgegeben

Marko ist der Gott auf nokia ,für mich eine Inspirierende Person!
Und an die 2 vor poster : er trägt diese Sachen weil sie zu ihn perfekt passen ,also wen ihr keine Ahnung habt von Farb und Typ Beratung dann haltet denn Mund !!

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
SubSeven
| 581 Kommentare bisher abgegeben

Darf man keinen Spaß mehr machen? Wenn man keinen Spaß versteht, sollte man eher den Mund halten.

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 14
Avatar
SubSeven
| 581 Kommentare bisher abgegeben

Auf deine lausige Rechtschreibung gehe ich nun besser nicht ein.

Daumen hoch 8
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

Wenn es ständig so rum läuft ok soll er doch… wenn jemand meint das es stil ist von mir aus… Lady gaga klebt sich Kottlets an den Körper es gibt Menschen die auch das toll finden.

Es ist aber wie ist! Komplett Schwarz gehört auf eine Beerdigung nicht zu einer Gerätepräsentation die eigentlich ein schönes ereigniss sein soll.

Sorry sars82 wenn du dich mit deinem Gott beleidigt fühlst. Das war nicht meine Absicht!

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

Ich meinte “er” nicht “es”! Sorry wenn jetzt wieder jemand beleidigt ist.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
SubSeven
| 581 Kommentare bisher abgegeben

@avaco:

Du brauchst dich doch nicht entschuldigen. Du hast deine Meinung dazu geschrieben und er hat dich / uns persönlich angegriffen und das sehr aggressiv. Ich habe das gleiche gedacht als ich das Video gesehen habe, dennoch habe ich vor diesem Mann Respekt und würde ihn nie aufgrund seines Aussehens verurteilen, dennoch darf man doch mal einen Witz machen bzw. seine Meinung sagen ohne gleich angegriffen zu werden. Ich finde es aber teils recht erschreckend, wie manche Menschen andere Menschen wie Steve Jobs oder in diesem Fall hier den Marko Ahtisaari auf Gottstatus stellen obwohl sie höchstwahrscheinlich nichts über diese Personen wissen.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Landstalker
| 1401 Kommentare bisher abgegeben

Ach Leute über Geschmäcker streitet man doch nicht … ;)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
SpiDe
| 23 Kommentare bisher abgegeben
Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

@SubSeven ja da hast du recht. Aber ich entschuldige mich lieber und hab dann meine ruhe. Das ist besser als einer sinnlosen Dikusion Öl in Feuer zu kippen.
Wie du schon sagst man hat nicht viel zu erwarten von Menschen die jemanden als Gott ausrufen ohne was von dieser Person zu kennen( ausser vieleicht ein paar Zeitungsartikel). Da lohnt sich ein Gespräch einfach nicht!

@SpiDe Thumps Up ^^

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Cosimo von Dsds
| 7 Kommentare bisher abgegeben

Was die idee dahinter ist ehrlich?? Wtf? Na geld machen was sonst..

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Jam4l
| 9 Kommentare bisher abgegeben

Ich hab keine Ahnung wie das lumia 620 in Live aussieht, hatte aber heute das erste mal ein windowsphone in der Hand und zwar das lumia 920 in rot….wow…also ich hätten nie gedacht das mich ein rotes Handy so anspricht…es sieht einfach nur..um es in “korrektem Straßendeutsch” zu sagen…Hammer geil aus.
Weiter so Nokia:)

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
yoko
| 11 Kommentare bisher abgegeben

is richtig handlich das 620..
ja es gibt menschen denen ist die größe ihres handys egal weil es einfach seine vorteil hat ein kleineres smartphone zu besitzen weil sie schlicht und einfach handlich sind
ist vielleicht halb so groß wie das sgNote

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
ghostrider
| 1 Kommentare bisher abgegeben

@ Kamal,
ich liebäugel mit einem WP8 von Nokia, warte aber noch auf das 720. Lohnt sich das Warten überhaupt, oder ist man mit einem 820 nicht besser beraten? Mir macht der schwache Akku beim 820 nur Sorgen, der beim 720 besser sein soll. Der Akku und das Gewicht sollte nämlich stimmen. Die Größe finde ich soweit ok.
Vielleicht weiß auch einer aus der Runde zusätzlich noch was.
Danke schon mal im vorraus!

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>