Von am 06.07.2012 um 15:20:28 Uhr veröffentlicht, 54 Kommentare Google+-Logo

Neuer Android-Virus verschickt Yahoo! Spam Mails

Neue Android-Malware unterwegs, die den Yahoo! Mailaccount betrifft.

„Sent from Yahoo! Mail on Android“, lautet die Unterschrift unter fiesen Spam Mails, die derzeit durch das Internet reisen. Einem Microsoft-Mitarbeiter verursachte das Stirnrunzeln und verfolgte die IP-Adressen. Die Mails wurden unter anderem aus den Ländern Chile, Russland, Indonesien und Thailand verschickt. Dabei scheint es sich also offensichtlich um Malware zu handeln — die wahrscheinlich aufgrund von Applikationen verursacht wurde, die aus dubiosen Quellen heruntergeladen worden sind, um den regulären Kaufpreis im Google Play Store zu umgehen.

Dass man damit umsichtig umgehen sollte, zeigt die Statistik aus dem vorherigen Jahr: Mehr als 1 Million US-Dollar wurden von Android OS-Nutzern durch Malware „gestohlen“.

War Euer Device schon einmal von schädlicher Software betroffen?

[Quelle: BGR]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

54 Kommentare

Avatar
Marph
| 9 Kommentare bisher abgegeben

Ist witzig… Ich hab von Anfang an gewusst, dass wenn ich schreibe iOS stinkt, dass dann alle ekalieren… Ich persönlich find iOS, Android und WP7/8 alle gut. Alle haben gewisse Schwächen und gewisse Stärken… Aber es war mir von Anfang an klar, dass ab diesem Moment die Kommentare hoch rasseln werden und sich alle streiten, ich wollte nur testen ob´s funktioniert… Also Leute: Jedes Betriebssystem hat seine Stärken und Schwächen… Ich persönlich finde alle geil und bitte hört auf mit diesen kindischen Streitereien… Ich hab dass auch nicht ernst gemeint mit “iOS stinkt”….:D

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
hs
| 407 Kommentare bisher abgegeben

Marph, geht es dir jetzt nach dem Soziotest besser?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Name nicht verfügbar
| 24 Kommentare bisher abgegeben

Man Marph. Du bist ja ein echtes Genie. Respekt!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Torchfire
| 30 Kommentare bisher abgegeben

Ah Leute regt euch doch nicht immer so auf jeder von euch hat doch sein Traumbetriebssystem und sollte damit zufrieden sein ;)

Bis auf IOS hatte ich schon jedes Betriebssystem und muss sagen alle haben vor und Nachteile. Zurzeit benutze ich auch Android und es Ticket eigentlich

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Torchfire
| 30 Kommentare bisher abgegeben

Sry bin aus versehen auf Publish gekommen^^
Also es ruckelt kaum läuft aber zb nicht so flüssig wie Windows Phone oder Ios(ein Kollege hat ios)
Stört mich aber kaum. Ich hatte auch schon viele Android Handys und ich habe mir noch nie einen Virusgeholt. Einfach mal irgendwelche Erotik Apps in ruhe lassen und die spiele bezahlen anstatt kostenlos illegal zu laden dann klappt es auch ;)

Ich denke aber das es bei Android vermehrt passieren wird das wir so was hören und bei ios weniger aber wenn’s irgendwann dich zu krass wird einfach Handy wechseln und gut ist ;)

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Marph
| 14 Kommentare bisher abgegeben

@Hs
Ja schon… Im Gegensatz zu dir du gehirnamputierter Lappen kann ich wenigstens logisch denken…

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Jimmy
| 3504 Kommentare bisher abgegeben

Wann fängst du überhaupt mal an zu denken?! Bisher kommt nur müll von dir. vom blitz getroffen ?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
hs
| 407 Kommentare bisher abgegeben

@marph. Na, Du Kleiner, da habe ich Dich wohl an einer sehr empfindlichen Stelle erwischt. Hier die Leute provoziere und selbst nicht mal eine kleine Frage ertragen. Einfach nur armselig!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
hs
| 407 Kommentare bisher abgegeben

@marph. Hier in dem virtuellen Raum kannst du dich gut verstecken und solche Aussagen treffen. Würdest du diese Aussage auch wiederholen, wenn wir uns persönliche gegenüber stünden? Ich denke nicht! Hier einige Daten über mich. Ich bin 1,85 groß und gut durchtrainiert. 10 Jahre Judo und 3 Jahre Karate. Wenn du mir dies auch persönlich sagen möchtest, das ich ein gehirnaputierten Lappen bin, dann sag mir wo an wann wir uns treffen können, damit wir das etwas genauer besprechen können. Schaun wir mal, ob du nur ein großes Maul hast oder auch ein Mann bist. Solltest du anschließend mehrere Wochen deine Nahrung nur in flüssiger Form zu dir nehmen können, so wäre das rein zufällig.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Savage
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Ich habe die Spam Mail auch bekommen. „Sent from Yahoo! Mail on Android“ stand auch unten bei der Mail. Direkt gelöscht.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Name nicht verfügbar
| 24 Kommentare bisher abgegeben

Leute die keine Ahnung haben diskutieren mit Leuten, die auch keine Ahnung haben und was haben wir am Ende? Ein Haufen Leute, die keine Ahnung haben und sich streiten. Was bringt uns das? Nichts ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Marph
| 14 Kommentare bisher abgegeben

Puh jetzt hab ich aber angst meine Zähne klappern schon… Ich bin 1,90 und der Bruder von Klitschko

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
hs
| 407 Kommentare bisher abgegeben

Du kannst dich gerne persönlich überzeugen! Aber Spiel lieber mit deinen Barbie Puppen…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
HandyAndy
| 230 Kommentare bisher abgegeben

Wieso verschwinden meine Beiträge, in denen wirklich nur sachliches und zum Thema gehöriges Zeug steht, eigentlich manchmal, aber solchen Durchfall wie von Marph und hs lasst ihr stehen?
Ansonsten ist das hier wiedermal nichts mit einer Sicherheitslücke zu tun. Genauso wenig wie der iOS Virus im Apppstore. Man installiert sich eine, in den Fall sogar raupkopierte, App, die dann mit ner zusätzlichen “Funktion” Mist macht. Ist ja bei der iOS App genauso und das gibts auch in beiden Stores mit Sicherheit hundertfach. Wer sollte das denn kontrollieren können?
Vielleicht können die Leute, die denken sie hätten Ahnung von der Sicherheit der Systeme, mal eine Erläuterung abgeben. Woran sollte man bei solchen Betriebssystemen wie Android oder iOS erkennen, ob eine App mit Zugriff auf Kontakte und Internet (gibts ja zigtausendfach) diese nicht auch weiterleitet?
Gut, auf meinem Android kann ichs, jedoch mit root und etwas Ahnung vom sniffen. Auf iOS geht das mit Jailbreak bestimmt auch, weiß ich jetzt nicht, aber für Ottonarmalbenutzer ist das völlig aussichtslos sowas zu erkennen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
derTester
| 9 Kommentare bisher abgegeben

Hahahahah

ich frag mich was die Apple-FanBoys den ganzen Tag machen? Habt ihr nichts besseres zutuen als zu Bashen? immer das gleiche hier… Alle mit den Kommentaren:
“Android hat nur Viren … blabla…”
Haben noch nie ein Android in der Hand gehalten, natürlich gibt es Viren/Trojaner/Malware etc. bei Android aber auch bei Apple… Das dieser Virus nicht vom Playstore stammt sondern von einer dubiosen Seite like Installous, wird von keinem AppleFanboy angesprochen.. Hauptsache ich hab mein gebashe für den heutigen Tag erfüllt und kann mit meinem Iphone (der kein Multitask kann) schlafen gehen ;)

ICh könnt auch jeden Tag ein dummen Spruch bringen um Apple fertig zumachen, aber was bringt es mir? Ein Android-Fan wird niemals ein Iphone holen, nur selten und andersrum genau so.. also findet euch doch damit ab… ist doch schön das es nicht nur ein System gibt, ohne Android hättet ihr AppleFanboy heute keine Benachrichtungszeile… denkt mal drüber nach…

hier mal ein netter Artikel von Chip:
http://www.chip.de/artikel/iPhone-5-Diese-55-Features-muessen-ins-neue-Apple-Handy_56335633.html

Fast alle neuen Features hat Android schon.. also von dem her, kauft euch das nächste Iphone mit Siri 2.0 (was eh keiner nutz) mit einem 4Zoll Display und vill. diesmal einem echten Multitask und werdet glücklich.. und hört auf zunerven…

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
derTester
| 9 Kommentare bisher abgegeben

Zum RuckelDroid:
ist klar wenn ihr ein 800Euro Iphone mit einem billigen HTC Wildfire oder Samsung Galaxy Y vergleicht, dann gebe ich euch recht. Aber wer vergleich bitte ein 100Euro Teil mit einem 800Euro Handy? HTC ONE X OER S3 sogar noch das S1 laufen ohne Ruckler, höchsten man hat zuviel im Hintergrund laufen, aber das zeigt auch nur das echtes MultiTask unterstützt wird.. Ist klar das beim Iphone nur selten Ruckler gibt, da hier nur die MusikApp im Hintergrund weiterläuft.. alles anderer wird gefreezt… So jetzt schlafenZeit ;) viel spass an die Kiddies, ihr habt ja jetzt in manchen Bundesländern schon ferien, das wird eine heiße Zeit bei vielen Foren und Blog´s

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Todo
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Also ich bin keine 1,80 Groß und kann auch keine Kampsportarten ausser auf Konsole oder PC spass:)
Leute ist doch klar das Internet ist eine geile Erfindung aber nicht mehr zu stoppen also wird es immer unsicher sein.
Egal was für ein Betriebsystem.
Ich Empfehle halt allen keine Banking oder persönliche Daten die damit zu tun haben auf Handy zu speichern dann kann auch nichts passieren.
Doch mit IOS ist man sicher mag ich bezweifeln aber wenigstens kann man da mit Itunes Prepaid karten die Apps bezahlen und das ist schade was bei Android oder WP7 nicht der Fall ist. Deshalb Vorteile und Nachteile.
Aber ich gebe den kollegen schon recht das WP7 Phones nicht so hohe Anforderungen an Hardware stellen.
Immer noch bei Single Core laufen flüssig und können sogar mit den 2 Kerner oder 4 mittanzen.
Jeder soll entscheiden was zu ihm passt und das finde ich auch gut so stell mal einer vor wir hätten alle das gleiche Handy wie unsicher wäre das.
Cu

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
freejunprt
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Hatte ein xperia , hat höllisch geruckelt, später ein samsung galaxy ,hat auch geruckelt und immer diese schließen erzwingen meldungen.
Ich wollte beides nur noch an die wand klatschen, da hab ich mich für das iphone entschiedeb und bin glücklich

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>