Von am 27.10.2011 um 11:17:59 Uhr veröffentlicht, 9 Kommentare Google+-Logo

Neue Navigation für Nokia Geräte – Nokia Drive und Nokia Karten

Nokia bringt neben Windows Phones auch neue Nokia Dienste.

#NokiaWorld | Nokia Lumia 800 --- erstes Windows Phone enthüllt

Die Nokia World ist ein spannendes Ereignis in diesem Jahr, die angekündigten Windows Phones sehen vielversprechend aus. Doch neben der neuen Telefone hat Nokia auch weitere Dienste entwickelt. Denn bei der momentanen Windows Phone-Nokia-Euphorie sollte man nicht vergessen, dass das finnische Unternehmen für viele aufgrund der gratis Navigationssoftware so attraktiv war. Nun wurde jener Dienst weiter entwickelt und um weitere Leistungen ausgebaut.

Nokia Drive heißt das neue vorinstallierte Navi in ansprechender 3D Optik, dazu ergänzend gibt’s die Nokia Karten – eine Alternative zu Google Maps! – und die App Nokia Public Report, mit der ihr Auskunft über öffentliche Verkehrsmittel in über 430 Städten dieser Welt bekommt. Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere Neuerungen – Nokia Pulse und Nokia Live View – , wobei die Pulse Anwendung Statusupdates mit Freunden und Gruppen ortsbezogen teilt und die Live View App durch die Kamera Restaurants, Supermärkte, Tankstellen und co. in der Nähe analysieren und anzeigen kann.

Auf der Nokia Beta Labs Webseite könnt ihr alle Apps downloaden und ausprobieren.

[Quelle: betalabs.nokia.com ]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

9 Kommentare

Avatar
Marc
| 105 Kommentare bisher abgegeben

cool
aber macht mal nen review/preview zu dem smartphone

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Der Digga
| 58 Kommentare bisher abgegeben

genau ! hahaha :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
mokdoc
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Is das dann nur für die neuen Windowsphones oder auch für die Symbian User?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
zoomyy
| 167 Kommentare bisher abgegeben

auch symbian, ist alles in den betalabs :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
sars82
| 518 Kommentare bisher abgegeben

Das würde ich auch gern wissen ob es nur für die Wp7 user ist das neue Sprachgesteuerte Drive Navi.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Patrick
| 137 Kommentare bisher abgegeben

Gibt in den Betalabs schon seit Monaten eine neue Navi-Version ;) Nokia Bus & Bahn gibt es auch schon Wochenlang, Sleepingscreen (Bildschirmschoner),.. Nokia Drop mit dem man aus dem Store.ovi.com Apps direkt auf das Handy pushen kann, ein komplett neuer Store in QT,.. Nokia Play To (DLNA), Swype 2.0, …

http://betalabs.nokia.com/apps einfach reinschauen, lohnt sich in jedem Fall! Man muss nur beachten: Beta! Fehler [können] dürfen vorkommen ;)

Für das N9 gibt es seit 3 Tagen auch eine Street-View-App von Microsoft nur mit Streetside und NAVTEQ, diese soll allerdings auch für Symbian-Geräte und WP7 kommen! http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-city-scene

Nokia Bubbles ist auch eine sensationelle App gewesen (Lockscreen) wurde aber leider eingestellt vor einigen Tagen. Einfach googeln oder auf Youtube schauen ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Daki
| 270 Kommentare bisher abgegeben

NOKIA startet durch?! :-) Ich mag Nokia aber nicht im Sinne der Konkurrenz ..Apple oder Samsung sondern die Politik ;) NICE!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
sars82
| 518 Kommentare bisher abgegeben

also ich habe alle gefunden für mein C7 auser das Nokia Drive für nen link direk hin wäre ich dankbar :-* :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
sars82
| 518 Kommentare bisher abgegeben

okay hab gefunden ^^

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>