Von am 13.12.2012 um 21:14:12 Uhr veröffentlicht, 28 Kommentare Google+-Logo

Native App: Facebook für Android ist jetzt doppelt so schnell

Facebook für Android 2.0 auf einem Google Nexus 4

Tolle Neuigkeiten für alle Facebook-Nutzer, die ein Android-Smartphone oder -Tablet besitzen: Das Soziale Netzwerk hat heute seine native Applikation für das Google-Betriebssystem fertig gestellt.

Nativ? Wasn‘ das?

Die Applikation greift jetzt auf Kernelemente des Betriebssystems zurück und kann deutlich schneller arbeiten. „Facebook für Android 2.0 ist zweimal so schnell bei dem Betrachten von Fotos oder Öffnen der Timeline“ — erklärt Facebook in seiner Meldung. Des Weiteren startet die Applikation auch schneller. Man hat also die Web-basierte App genommen und daraus etwas Anständiges gemacht, das performant arbeitet. Die neu geschriebene App, Facebook für Android 2.0, wird im Laufe des Tages im Google Play Store angeboten. In der Regel bekommt Ihr es mit. Falls nicht, nachfolgend der Link:

Facebook für Android 2.0: Hier herunterladen.

[Quelle: Facebook, Inc.]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

28 Kommentare

Avatar
Ben
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Auf meinem Desire HD rennt es auch dermaßen schnell… einfach klasse! Scrollen ohne Ruckeln und Haken, Bilder öffnen quasi sofort, wechseln zwischen Nachrichten, Profilen, Gruppen, geht alles rubbedidupp! Ein echt gelungenes Update.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Mike
| 131 Kommentare bisher abgegeben

Habe es mit einem HTC Sensation probiert und empfinde es immer noch als Super langsam und stotterig.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Mööörlin
| 26 Kommentare bisher abgegeben

Geht. Man merkt schon einen Geschwindigkeitsunterschied, aber es läuft immernoch nicht so flüssig wie auf iOS…
Finde ich schade.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Gabriel
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Kann mir jemand sagen, warum das alle facebook apps auf dem windows phone 7 so schlecht sind?

Lg
Gabriel

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Max
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Aus Sicht eines HTC One X mit Jelly Bean:

Start ist deutlich beschleunigt, Top! (mit und ohne W-Lan)

Ladezeit der News besser (Merkbarer bei 3g als bei W-Lan)

Ruckler auf der Hauptseite: Verdammt strak (mit und ohne 3G)

Ich würde es mir nicht noch einmal per Update schlechter machen, hoffe ich konnte helfen

Grüße, Max

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
josh
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Die App. Ist zwar doppelt so schnell, aber auch doppelt so hässlich geworden…

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>