Von am 27.02.2012 um 14:01:11 Uhr veröffentlicht, 58 Kommentare Google+-Logo

#MWC | Nokia stellt Nokia 808 PureView mit 41-Megapixel Kamera und Nokia Belle vor

WOW! Das ist mal eine Ansage! Nokia stellt neben zwei neuen Windows Phones auch das Nokia 808 PureView mit Nokia Belle vor. Das Highlight ist hier die Kamera, die mit 41 Megapixeln auflöst, ja, nicht 14MP, sondern Einundvierzig! Bilder werden standardmäßig mit 8MP geschossen, das hat den Vorteil, dass man digital und ohne einen Qualitätsverlust zoomen kann. Die Linse ist natürlich von der Carl Zeiss AG. Ansonsten kommt das Smartphone mit Nokia Belle und einem 4-Zoll nHD-Display, Nokia setzt auf ein AMOLED ClearBlack Display.

Technische Daten des Nokia 808 PureView:

  • Nokia Belle
  • 41MP Kamera von Carl Zeiss mit einer Blende von f/2.0
  • 4-Zoll nHD AMOLED (640×360) Display
  • Abmessungen: 123,9 x 60,2 x 13,9 mm
  • Gewicht: 169g
  • 16GB interner Speicher, erweiterbar über microSDHC
  • Corning Gorilla Glass
  • 1080p-Videoaufnahme
  • 1400mAh Akku
  • Bluetooth 3.0
  • HDMI
  • DLNA
  • USB On-the-Go
  • WLAN b/g/n
  • NFC

Der Kamera-Profi soll im zweiten Quartal für 649€ zu haben sein, bis auf die Displayauflösung und den Akku ein hammer Smartphone, oder?

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

58 Kommentare

Avatar
| 518 Kommentare bisher abgegeben

• Carl Zeiss Optics
• Focal length: 8.02mm
• 35mm equivalent focal length: 26mm, 16:9 | 28mm, 4:3
• F-number: f/2.4
• Focus range: 15cm – Infinity (throughout the zoom range)
• Construction:
· 5 elements, 1 group.All lens surfaces are aspherical
· One high-index, low-dispersion glass mould lens
· Mechanical shutter with neutral density filter
• Optical format: 1/1.2”
• Total number of pixels: 7728 x 5368
• Pixel Size: 1.4 microns

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
| 518 Kommentare bisher abgegeben

For 720p HD video, you’re looking at 6x lossless zoom. And for nHD (640×360) video, an amazing 12x
zoom! In addition, we are encoding at up to 25mbps in high profile H.264 format

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
EinGlasWein
| 28 Kommentare bisher abgegeben

nokia.
ist.
zurück.

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 11
Avatar
Haluk
| 75 Kommentare bisher abgegeben

Also eigentlich hatte ich mir überlegt mir ein iphone 5 anzulegen aber auch wenn das iphone besser wird als dieses phone und das wird es werde ich mich wohl für dieses hier entscheiden , ich besitze derzeit schon das n8 und ich liebe es aber das hier ist die kirsche auf der sahne :)

Daumen hoch 8
Avatar
dsd
| 27 Kommentare bisher abgegeben

ich hab erst gedacht nadine hat mal wieder ein tippfehler gemacht… aber das!!! 41 MP mann das gibts ja nichtmal standardgemäß bei Spiegelreflex Kameras, da hat meine “nur” 18MP und das ist schon veradmmt groß… wie groß da nur ein Foto von den Maßen ist und wieviel MB das schluckt -_-

41MP!!! Soweit ist ja nochnichtmal Canon oder Nikon respekt Nokia

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Open_Source
| 836 Kommentare bisher abgegeben

Bei den großen Spiegelreflexkameras ist der Sensor auch um einiges größer. Keine Sorge eine DSLR macht auch in Zukunft noch bessere Bilder, besonders in Verbindung mit den entsprechenden Objektiven. Für eine Handy-Cam ist das trotzdem absolut spitze und beeindruckend.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Bernd
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Egal wie, es ist doch sicherlich festzustellen, dass es sich um SUPER Kamerahandy handelt, das den schnellsten Prozessor für Nokia Belle ( defintiv besser als WP 7.5, Android oder IOS ) hat. Zudem hat es features ( USB to go, Freies handling mit Blue Tooth, HDMI … 16 GB und SD – Speichererweiterung bis 32 GB ) von denen Nutzer anderer Betriebssysteme nur träumen dürfen!!

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
meitsch
| 9 Kommentare bisher abgegeben

NOKIA was macht ihr.
Beseres Display und besserer Akku dann würden die euch den Laden einrennen!!!

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
andreas
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Hier mal ein Link für alle Zweifler und INteressierten. Der Entwickler der Cam Technik erlärt selber alles:

http://www.mobiflip.de/nokia-808-pureview-damian-dinning-von-nokia-erklaert-die-pureview-technologie-video/

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
hs
| 407 Kommentare bisher abgegeben

Für das Geld kaufe ich mir eine richtig gute Kamera. Nokia schießt sich mit diesem Gerät total ins Abseits. Wer Bitte braucht so etwas?

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>