Von am 26.02.2012 um 16:29:28 Uhr veröffentlicht, 48 Kommentare Google+-Logo

#MWC | HUAWEI präsentiert schnellstes Smartphone der Welt „HUAWEI Ascend D quad“

#MWC | HUAWEI präsentiert schnellstes Smartphone der Welt „HUAWEI Ascend D quad“

Auf dem Mobile World Congress 2012 hat HUAWEI das schnellste Smartphone der Welt, das „HUAWEI Ascend D quad“ vorstellt. Das Smartphone aus der „D“iamond-Serie wird von einem HUAWEI-eigenen Quad-Core Prozessor mit einem 16-Core GPU betrieben. In der Gesamtleistung ist das Ascend D quad 49% schneller als ein Dual-Core Smartphone. Der Quad-Core Prozessor K3V2 hat ein proprietäres Energiemanagement, das bis zu 30% Akku-Leistung schont.

Technische Daten des HUAWEI Ascend D quad:

  • HUAWEI K3V2 Quad-Core Prozessor mit 1,2GHz/1,5GHz je Kern nach Variante
  • Android OS 4.0 Ice Cream Sandwich
  • 4,5-Zoll LCD-IPS mit High Definition Auflösung (=1280×720 Pixel)
  • 5.1 Surround Sound mit Dolby Mobile 3.0 Plus
  • 8-Megapixel Pixel BSI-Kamera mit 1080p HD-Videoaufnahme (primär)
  • 1,3-Megapixel (sekundär)
  • 1800mAh Akku
  • WLAN 802.11 bgn
  • Bluetooth 3.0
  • HSPA+ 21,6 Mbit/s
  • 8GB interner Speicher
  • 1024MB RAM
  • Dimensionen: 129mm Höhe x 64mm Breite x 8,9mm Dicke
  • Gewicht: etwa 130g
  • MHL-HDMI
  • DLNA

Neben dem HUAWEI Ascend D quad, hat HUAWEI auch zwei weitere Versionen vorgestellt. Das HUAWEI Ascend D quad XL hat einen Akku mit 2500mAh und die Bauhöhe ist 10,9mm. Das HUAWEI Ascend D1 ist ein Dual-Core Smartphone mit 1,5GHz je Kern — der Akku bietet 1670mAh.

Die Quad-Core Geräte sind weltweit ab dem zweiten Quartal erhältlich. Das Dual-Core Gerät wird ab April 2012 angeboten. Technisch gesehen: Bisher das Beste, was wir auf dem MWC gesehen haben!

48 Kommentare

Avatar
GAst
| 475 Kommentare bisher abgegeben

die daten sind echt hammer. weiss man den schon was zum preis ?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Päter
| 525 Kommentare bisher abgegeben

versteh ich ned warum jeder sagt die cpu soll die schnellste sein der tegra 3 ist soweit ich weiß doch zu 100% schneller als dualcore oder?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Android
| 5 Kommentare bisher abgegeben

äähm ja und was für ein prozesor steckt den im Ascend quad? Dual Core oder was? ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Ara
| 31 Kommentare bisher abgegeben

Sehe ich das richtig.. von der Hardware unterscheiden sich diese 3 Phones nur von Dual/Quad Core und von der Akku Leistung?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Ara
| 31 Kommentare bisher abgegeben

Im D1 ist ein Dual Core …. steht doch oben.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lani
| 42 Kommentare bisher abgegeben

Bin echt mal auf die Preise gespannt. Je nachdem wie flott das D1 ist schlage ich dort denke ich zu. Andernfalls könnte ich mich mit dem quad XL anfreunden, wenn der Preisunterschied vertretbar bleibt. Mein SGS I hat einen irreparablen Platinenschaden, welcher wohl nicht von der Garantie abgedeckt wird. Release im April würde perfekt passen ..

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>