Von am 06.02.2013 um 19:35:58 Uhr veröffentlicht, 50 Kommentare Google+-Logo

One S-Nachfolger: Oberklassen-Smartphone HTC M4 zeigt sich erstmals

Neben dem HTC M7 soll HTC noch zwei weitere Smartphones vorstellen, eines davon ist das Mittelklasse Smartphone M4.

Das HTC M4 sehen wir dank einem Leak von der chinesischen Website Tenaa zum ersten Mal. Das schwarze Smartphone mit Beats Audio-Schriftzug scheint aus Polycarbonat zu sein. Das Display soll 4,3-Zoll groß sein und eine HD-Auflösung haben. Außerdem soll es einen 1,2GHz Dual-Core Prozessor von QUALCOMM und 2GB RAM haben. Der interne Speicher soll 16GB betragen, die primäre Kamera soll mit 13MP Fotos schießen die Frontkamera soll 1MP haben. LTE und Android 4.2 JellyBean mit Sense 5.0 sollen auch an Board sein.

Das M4 soll nach dem M7 vorgestellt werden, genauer gesagt wird die Vorstellung während des Mobile World Congress in Barcelona erwartet.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

50 Kommentare

Avatar
Ich eben
| 36 Kommentare bisher abgegeben

Ach Einsteiger Smartphone ich brauche Highend Smartphone

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Weiße Leiter
| 153 Kommentare bisher abgegeben

Und du bist die Welt oder wie?

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 25
Avatar
Xperia_U-Ser
| 92 Kommentare bisher abgegeben

Nach dem ich nun 5 Minuten darauf verwendet habe, den Sinn hinter deinem Kommentar zu finden:
Nicht jeder will sich ein Highend-Smartphone leisten, weswegen auch Mittelklassegeräte für viele interessant sein sollten. Außerdem ist das M4 wie gesagt ein Mittelklasse- und kein Einsteigergerät.

Daumen hoch 8
Avatar
Landstalker
| 1391 Kommentare bisher abgegeben

Schön für dich … Troll

Daumen hoch 8
Avatar
Alijandro
| 64 Kommentare bisher abgegeben

hallo? Er sagt doch einfach nur seine Meinung, ihr müsst sie ja nicht mögen

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Gerhard
| 18 Kommentare bisher abgegeben

Finde ich sehr unglaubwürdig. Allein schon das Design der Lautsprecher ist mit dem des M7 so verschiede, dass ich das für einen Fake erachte

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Achmed
| 316 Kommentare bisher abgegeben

Man rufe sich das Bild eines weißen Leaks in die Erinnerung, ich meine mich erinnern zu können, dass der Lautsprecher genau so aussah.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Gerhard
| 18 Kommentare bisher abgegeben

meinst du dieser Leak mit dem randlosen Display in weiß?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Achmed
| 316 Kommentare bisher abgegeben

Nicht wirklich Randlos, aber ja. es hatte auch unten einen Lautsprecher, Stereosound ;P

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Stefan
| 25 Kommentare bisher abgegeben

Scheint sehr interessant zu sein (das Gerät) :-)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Ich eben
| 36 Kommentare bisher abgegeben

Ich hab geschrieben ich brauch einen

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Xperia_U-Ser
| 92 Kommentare bisher abgegeben

Einen “Antworten”-Button? Den findet man da unten links, unter dem Avatarbild.

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
Landstalker
| 1391 Kommentare bisher abgegeben

Na und ? Was hat das mit dem Thema zu tun ? Ich brauch auch einen Kühlschrank…

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

@ Landstalker was ist denn los? Entspann dich mal wieder^^

Übrigens bei Kühlschränken kann ich LG empfehlen… ;)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Frank
| 1348 Kommentare bisher abgegeben

Don’t feed the troll

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Landstalker
| 1391 Kommentare bisher abgegeben

@ avaco

Das Problem ist das es Leute gibt , die einfach nur ihre Interessen vertreten und keine Rücksicht auf andere nehmen . Wenn du dir beispielsweise ein Highend – Gerät kaufen möchtest , dann ist das ja in Ordnung , aber dann noch auf einen Artikel gehen wo man schon von vornherein weiß das es einem sowie so nicht die Ansprüche erfüllt die man stellt und dann allen verkünden das man nach was anderem sucht ! Wo ist da der Sinn frag ich mich … Ich geh ja auch nicht auf ein Forum wo über Einsteiger- und Mittelklasse Modelle diskutiert wird um allen zu verkünden das ich ein höher preisigeres Smartphone will/habe . Was will er damit zeigen? Das er sich mehr leisten kann als die anderen ?

Deshalb muss ich Frank ( er steht über meinem Kommentar) recht geben …

Und wahrscheinlich wird es ein Gorenje Kühlschrank :D

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

Ja da hast du schon recht aber es macht doch sinn diese Menschen ruhig und sachlich darauf aufmerksam zu machen.
Sowas kann doch kein grund sein die Menschen zu Beleidigen. Jemanden als Troll zu bezeichen ist eben nicht grade nett. Deswegen verfehlt das genauso den sinn dieser Plattform wie die bemerkung von ” ich eben”. Es geht um Nette Sachliche Gespräche hier. Und ab und zu mal ein Witz^^

Gorenje kenn ich nicht aber es ist wie bei Smartphones hauptsache er kann alles auf was du wert legst und bist glücklich damit :)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Landstalker
| 1391 Kommentare bisher abgegeben

Ja da muss ich dir Recht geben :(
Also hiermit entschuldige ich mich offiziell bei ich eben : Sorry man , das wollte ich nicht , ich war nur emotional aufgewühlt … Wenn Kamal das lesen sollte bitte ich ihn meinen ersten Kommentar zu löschen .

Gruß an euch alle , Landstalker

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Benni :)
| 281 Kommentare bisher abgegeben

Das ist doch nur ein Leak und ob die Daten echt sind, ist fraglich. Und warum sollen die Daten Mittelmaß sein? es ist ein Oberklassetelefon, wenn man nach den Daten geht.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Philip
| 1379 Kommentare bisher abgegeben

Es könnte theoretisch sein, dass Highend im Android-Business nur von der Displaygröße und dem Prozessor abhängt.
Meiner Meinung nach schwachsinnig, bei Rim gibt es entweder nur Business oder Multimedia.
Finde diese entscheidung sehr traurig, da es eben nicht nur um das Display und dem Prozessor geht.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Die Firma heißt Blackberry.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Philip
| 1379 Kommentare bisher abgegeben

@Rick
Ja, sorry ;-)
Blackberry Ltd.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
RF
| 98 Kommentare bisher abgegeben

Also Mittelklasse mit 13 MP-Kamera, 2GB Ram und LTE? Wenn die Bildschirmauflösung, Akku und verarbeitung stimmen wäre das doch mal ein recht vernünftiges 4.3-Zoll gerät

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
Greg
| 51 Kommentare bisher abgegeben

Schaut gut aus auch wenn ich das Design etwas langweilig finde.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
ich eben
| 602 Kommentare bisher abgegeben

genau, mittelklasse, hat ja nur über 300 ppi und mehr ram als die meisten derzeitigen high-end phones aber was solls?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Weiße Leiter
| 153 Kommentare bisher abgegeben

Ein One S wäre 2011 auch High-End gewesen-

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Frank
| 1348 Kommentare bisher abgegeben

Ein One S war auch bis (auf die Auflösung) 2012 High End.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Weiße Leiter
| 153 Kommentare bisher abgegeben

Naja, ich würde eher von Oberklasse reden.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Xperia_U-Ser
| 92 Kommentare bisher abgegeben

300 PPI? Toll, das Xperia U hat schon über 290 und das ist untere Mittelklasse…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Achmed
| 316 Kommentare bisher abgegeben

Das ist doch das was so viele Nörgler wollten ein “Highend”-Smartphone mit “nur” 4,3 Zoll. Aber jetzt möchte man es wahrscheinlich doch nicht haben, da es als Mittelklasse klassifiziert wurde xD

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Martin
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Bin auch erstaunt, wie viele sich an den Klassifizierungen ( Highend, Mittelklasse etc )festklammern. Ist doch eigentlich nur wichtig, ob es den eigenen Bedürfnissen entspricht oder eben nicht. Ob andere das Smartie nun als Mittelklasse oder Oberklasse ansehen … who cares?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
ZigZag
| 447 Kommentare bisher abgegeben

Also bitte was ist daran Mittelklasse? Nur weil das Display keine 5 Zoll hat? Ich finde 4,3 Zoll wesentlich angenehmer als 5 Zoll.

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Benni :)
| 281 Kommentare bisher abgegeben

Über Smartphones zu meckern ist echt rumnörgeln auf hohem Niveau. Es kommt einen schon fast so vor, als würde die Welt einen Typen auslachen, der noch mit ein Samsung Galaxy S2 rumläuft. Andere Leute werden ausgelacht, weil diese ein Galaxy S3 haben, weil dies ja schon kein Highend-Smartphone mehr ist. Ich mein… für was braucht man beim SMS-Schreiben, telefonieren, im Internet surfen und Whats App ein Full HD Screen? Ist doch völliger Quatsch. Nur weil die ppi-Zahl höher ist, kauft sich der Käufer so ein Smartphone. Maximal HD oder WXGA reicht doch völlig aus oder nicht? Ich glaube wohl kaum, dass ihr bei einer bestimmten Distanz die Pixel eines HD-Smartphones erkennen könnt. Es seiden, ihr hebt das Teil direkt vor eure Nase, aber wer macht das schon. Nächstes Jahr sagt ihr dann, dass Full-HD auf ein Telefon veraltet ist, dann wollt ihr 4K haben. Naja für mich reicht ein Lumia 920 völlig aus und davor kam ich 1,5 Jahre mit ein Galaxy S2 wunderbar aus, trotz dass es nur WVGA hatte. Es kommt nicht immer auf das Display oder den Prozessor oder die Kamera drauf an. Ein Telefon muss funktionieren können.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Ing
| 1125 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde das Tippen auf so Winz Display aber wirklich anstrengend, und Tippen muss ich in Whatsapp und Facebook oft. Zum Glück kam dann das Galaxy Note und hat meine Probleme gelöst, endlich ist der Bidlschirm groß genug. Kleine Smartphones sind einfach viel anstrengender zu bedienen und zu “betippen”.

Und der Prozessor und RAM sind extrem wichtig, nur so kannst du sicherstellen, dass du auch in den nächsten Jahren von der Community Android Updates bekommst. Siehe das erste Desire, das hat einfach zu wenig Power für die aktuellen Versionen. Wird mit einem Note 2 zB nicht so schnell passieren.
Beim Punkt der Auflösong geb ich dir recht 1280×800 sind perfekt, 720p sind zu schmal zum tippen. Am besten AMOLED, weil ich viele Videos gucke.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
avaco
| 393 Kommentare bisher abgegeben

Ich glaube du hast Benni nicht ganz verstanden…. Grade weil man nicht immer das aktuellste haben muss im alltag reicht ein “kleineres” bzw nicht High End Gerät aus.
Das du auf kleinen Displays nicht schreiben kannst glaube ich dir ja aber so geht es eben nicht jeden.
Dieser High End wahn ist blödsin da hat Benni recht.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
WildFire
| 285 Kommentare bisher abgegeben

Design..naja.
Dem Q10 steht eigentlich nichts mehr im Weg *fg*

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Philip
| 1379 Kommentare bisher abgegeben

@ing

Mit dem “betippen” muss ich dir aufjedenfall recht geben.
Mit dem iPhone 5 verschreibe ich mich mehrfach.
Das ist Problem mit den Updates ist ein anderes.
Dadurch, dass die Hersteller ihre spezifischen Apps und Oberflächen “draufbügeln” wollen, reichen meistens die internen Speicher oder eben die Leistung nicht aus.
Die ganzen Mods machen es aber möglich, neueste Android-Version auf älteren Geräten abspielen zu können.

Als normaler User ist man sich aber dessen nicht bewusst und hofft, dass man vielleicht 1 Jahr lang Updates bekommt, bei anderen Usern ist es so, dass die sich gar nicht darum kümmern, sondern das Smartphone ausgewählt haben, mit dem sie mehrere Jahre klar kommen können.

MfG

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Frank
| 1348 Kommentare bisher abgegeben

Bin ich der Einzige, dem die Frontkamera auffällt? Ich meine… 1 Mp? Natürlich ist jetzt die Frontkamera für die wenigsten relevant, aber 2 Mp sollten 2013 doch drin sein, gerade wenn man sich die anderen Specs mal anschaut.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
TheScientist
| 126 Kommentare bisher abgegeben

Stimmt, da hatte das OneS doch mehr oder ^^

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
DavidB
| 15 Kommentare bisher abgegeben

Falsch. Das One S hatte nur eine 0,3MP-Frontkamera, wie das Sensation auch, und das wie das Desire S – hat mich schon immer gestört bei HTC’s Modellen.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
moe
| 198 Kommentare bisher abgegeben

ich find die Specs klasse, tolles Phone wenn der Preis stimmt.
Liegt für mich zwischen Mittelklasse und Highend.
Vor ein paar Monaten hätten man sich nach solch einen Phone die Finger geleckt, alleine schon von der kompakten Displaygröße.

Gruß euer Moe :-)

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>