Von am 20.06.2012 um 20:37:45 Uhr veröffentlicht, 71 Kommentare Google+-Logo

Microsoft: Windows Phone 7.8 für bestehende Geräte — kein Upgrade auf Windows Phone 8.0

Microsoft: Windows Phone 7.8 für bestehende Geräte --- kein Upgrade auf Windows Phone 8.0

Wie schon einigermaßen bekannt war: Aktuelle Windows Phones erhalten kein Upgrade auf das neueste Smartphone-Betriebssystem von Microsoft. Das hat der Hersteller heute in Rahmen einer Konferenz bestätigt. Stattdessen gibt es Windows Phone OS 7.8 für Geräte wie das vor kurzem auf dem Markt erhältliche Nokia Lumia 900 oder HTC TITAN.

Der Grund, weshalb Microsoft keinen Upgrade anbietet liegt bei dem neuen Kernel. Mit Windows Phone OS 8 wird das Betriebssystem ein ganzes Stück erwachsener — damit bringt es auch Unterstützung für eine neue Generation von Smartphones. Dieses ist aber nur mit dem neuen, dem sogenannten „Shared Windows Core“ möglich.

Windows Phone OS 7.8, das ebenfalls im Herbst angeboten werden soll, wird kleine oder große Features, wie zum Beispiel den neuen Start-Screen von Windows Phone OS 8 anbieten.

Sprechen wir über Upgrades, dann sollten wir noch erwähnen, dass Microsoft eine 18-monatige Upgrade-Garantie für alle Smartphones mit Windows Phone OS 8 ausgesprochen hat. In Zukunft werden Aktualisierungen über FOTA (drahtloses Upgraden) angeboten. Hinzu kommt ein Beta-Programm für Interessenten, denen das Testen neuer Updates früher ermöglicht wird.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

71 Kommentare

Avatar
marco
| 41 Kommentare bisher abgegeben

bin gespannt ob man nun auf wp 8 ordner erstellen kann auf seinem startbildschirm wie bei android oder ios.

weiß das jemand jetzt schon?

sieht nämlich nicht so aus. selbst wenn die tiles kleiner gemacht werden können, wäre ne ordnerverwaltung sinnvoll.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Sonic t HTC
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Also um nochmal auf Android zurückzukommen…
Android unterstützt schon die wichtigsten funktionen (auch viele optionale) und außerdem kann man Systemeigene Apps mit Apps von Drittanbietern ersetzen (Um z.B. später noch mehr Funktionen zu gewinnen)… Und viele Funktionen (die für manche Leute nicht wichtig sind) wie z.B. Daten mit Bluetooth verschicken sind auf Android einfach selbstverständlich.

Auf WP7, betteln die Leute (uservoice…) um Funktionen, die selbst mein k800i schon hatte. Ich hatte große Hoffnungen auf WP7 gesetzt und mich über wp8 mit neuem kernel sehr gefreut, doch dann stark enttäuscht da mein Handy es nicht bekommen soll. Von wegen Kernel geht auf den älteren wp7 Phones nicht. Sowas ähnliches hat Microsoft mit HTC HD2 behauptet, und zwar sollte sie nicht wp7 tauglich sein, xda hat das gegenteil bewiesen. Ich glaube Microsoft ist einfach zu faul um ein wp8 update rauszubringen. Wenn die Entwickler mit 7.8 wenigstens mehr zugriff auf phone hätten…
Also mein nächstes Handy wir bestimmt kein WP mehr, da hol ich mir lieber One x und bin für die nächsten 2 jahre auch ohne updates glücklich.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Nelson
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hallo !

Bin drauf und dran ein HTC Titan zu kaufen ! Nur ich weiß nicht da ich fast nichts darüber erfahre ob ich es dann auf 7.8 Updaten kann. Weiß das Jemand ? Bitte um Hilfe.

LG

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>