Von am 15.11.2012 um 15:40:23 Uhr veröffentlicht, 19 Kommentare Google+-Logo

Steve Ballmer: Weitere Microsoft-Hardware kommt

CEO Steve Ballmer kündigt weitere Hardware an, nachdem sein Unternehmen die Surface-Computer vorgestellt hat. 

Logo der Microsoft Corporation

Man suche derzeit nach weiteren Möglichkeiten, um eigene Hardware zu produzieren, sagte Steve Ballmer, Chief Executive Officer der Microsoft Corp. in einem Interview gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Es gäbe Innovationsgelegenheiten, die Microsoft nutzen möchte.

Möglicherweise will der weltgrößte Software-Hersteller ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen und mit seinen Lizenznehmern (HTC, HUAWEI Device, Nokia und Samsung Electronics) in Konkurrenz stehen. Nach Angaben des The Wall Street Journals testet Microsoft bereits ein eigenes 4- bis 5-Zoll großes Smartphone.

Xbox, die Spielkonsole von Microsoft, gibt es schon seit 2001. Danach gab einige kleinere Projekte, wie zum Beispiel das Microsoft Zune. Surface, die Mixtur Tablet plus Desktop-Computer, kennt man seit Juni 2011. Eine leistungsstärkere Version, das Surface für Windows 8 Pro wird man ab Ende Januar 2013 kaufen können. Das Redmonder Unternehmen transformiert sich immer mehr zu einem Hardware-Hersteller. Ein eigenes Telefon mit dem superaktuellen Betriebssystem Windows Phone OS 8 würde Sinn machen…

[Quellen: Reuters, The Wall Street Journal]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

19 Kommentare

Avatar
moe
| 198 Kommentare bisher abgegeben

bin gespannt

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
thomax
| 174 Kommentare bisher abgegeben

Das wär ja ein herber Schlag an alle anderen Hersteller vorallem für Nokia.

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 10
Avatar
Thurgood
| 184 Kommentare bisher abgegeben

Nope. Nicht wirklich.

Wenn man dem Artikel auch entsprechenden Zitate hinzufügt, kann man das ganze auch in das richtige Licht rücken.

Baller:
“Do I anticipate that partners of ours will build the lion’s share of all Windows devices over the next five years? The answer is, absolutely,” Steve Ballmer said.

“With that said, it is absolutely clear that there is an innovation opportunity on the scene between hardware and software and that is a scene that must not go unexploited at all by Microsoft,” he said.

Kurz zusammengefasst:
Ballmer geht davon aus, dass der Löwen-Anteil aller Windows-Geräte weiterhin von Partner hergestellt wird. In diesem Zusammenhang sieht er aber eine Lücke zwischen Hardware und Software die Platz für Innovation und innovative Produkte bietet. Das haut damit ich die gleiche Kerbe wie das Surface, das man ja durchaus auch eher als “Inspirationsquelle” sehen darf und nicht zwingend als Konkurrenzprodukt.
Sollten die MS-Geräte natürlich am Ende wirklich richtigen kommerziellen Erfolg haben und die Nachfrage entsprechend sein, kann sich dieser “Schlachtplan” natürlich ändern.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
buh
| 11 Kommentare bisher abgegeben

Zitat: Ein eigenes Telefon mit dem superaktuellen Betriebssystem Windows Phone OS 8 würde sinn machen…

Wer findet den Schreibfehler?

Richtig: Sinn wird groß geschrieben!!

Ansonsten ist das ne gute idee von Microsoft, aber ich würde lieber ein Smartphone mit einer neuen version windows mobile sehen ales noch mehr windows phones!
So nen desktop auf dem Handy ist schon was anderes als Kacheln.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Danke, korrigiert…

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
noname
| 37 Kommentare bisher abgegeben

ne neue Xbox steht auch demnächst an :) am besten mit apss für wp8 smartphone zumm steuern etc

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
gibson
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Die neue Xbox (720?) wird vorraussichtlich Weihnachten 2013 auf dem Markt sein…

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
rosae
| 257 Kommentare bisher abgegeben

Xbox 8 :)

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Landstalker
| 1394 Kommentare bisher abgegeben

Was soll das ? Will Microsoft auch die Smartphone – Partner damit vergraulen ? Wieso sollten Samsung und HTC Lizensgebüren zahlen wenn sie für umsonst Android bekommen und damit noch mehr verdienen?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
rosae
| 257 Kommentare bisher abgegeben

verlust machen samsung und co schon nicht ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Open_Source
| 836 Kommentare bisher abgegeben

Ist doch nicht schlecht für MS, wenn Samsung und HTC sich mehr auf Android konzentrieren. Die Redmonder verdienen aufgrund diverser Patente an jedem verkauften Androidgerät zwischen 10 und 15$ . So viel mehr bekommen sie für die WP8-Lizenzen auch nicht. /Ironie off

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
rosae
| 257 Kommentare bisher abgegeben

wann kann man wohl mit so einem Gerät rechnen ?
Lumia 920 oder “surface Phone” ist wohl die große frage

aber eigentlich reizen die Nokia Apps zusehr ^^

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Ing
| 1127 Kommentare bisher abgegeben

Mich freuts, dass die Windows Phones (anscheinende vorallem die von Nokia) bei vielen soviel Anklang finden. Ist zwar noch keins für mich dabei, aber Konkurrenz hat der Android und iOS “verseuchte” Markt bitter nötig. Die Android Superphones unterscheiden sich ja nur noch vom CPU-Takt und die iPhones eigentlich auch nur noch durch technische Kleinigkeiten

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
thomax
| 174 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal
ihr solltet mal eine Möglichkeit zum Diskutieren und Fragen stellen einrichten. Ich habe nämlich einige Fragen welche nur selten zu den Themen passen. Das wäre echt super.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Ing
| 1127 Kommentare bisher abgegeben

Stell sie halt schnell ;)
Es gibt aber wirklich genug Foren im Internet, die sich um handys drehen. “faq4mobiles”, “android-hilfe” usw

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
hallo
| 3 Kommentare bisher abgegeben

mit den reviews lasst ihr euch aber zeit hmm?!…. ;)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Landstalker
| 1394 Kommentare bisher abgegeben

Gut Ding braucht Weile :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Cboy
| 73 Kommentare bisher abgegeben

Hei bestboyz wann kommt das rewiew zum Nokia Lumia 920

Daumen hoch 9
Avatar
Hulahup
| 4 Kommentare bisher abgegeben

Leute seid doch froh, dass ihr kostenlos mit solch tollen Reviews versorgt werdet. Ein bisschen Geduld bitte. Das Review wird schon kommen…

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>